ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Audio 20 Internetzugang in MOPF - gibt es?

Audio 20 Internetzugang in MOPF - gibt es?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,

endlich habe ich Upgrade von W210 zu S212 Mopf (220CDI, EZ 01/2014) gemacht und bin super zufrieden. :) Alles funktioniert einwandfrei, inklusive Becker Navi. Eins verwirrt mich ein bisschen und das ist Internetzugang. Ich habe eigentlich gedacht es gibt in Audio20 nicht, aber laut die MB Webseite und Betriebsanleitung, welche man im Android MB app lesen kann, sollte es aber doch in Audio20 geben. Da sollte man im Telefon Menu auf "Globus" klicken um die Verbindung duch Handy zu erstellen, bei mir gibt dieses Button aber nicht.

Die Frage ist, gibt es eine Firmwareaktualisierung für Audio20 mit dieser Funktionalität, oder es ist im S212 nur mit Command möglich das Auto mit Internet zu verbinden.

Danke im Voraus. :)

Beste Antwort im Thema

Das geht erst mit den Audio 20 NTG 5.1 Geräten, die mit dem Modelljahr 2016 (Code 806) eingeführt wurden. Die Online-BA beinhaltet dabei die aktuellste Ausbaustufe.

-> Verkaufsfreigabe für das Änderungsjahr 2016 der E-Klasse | Mercedes-Benz Passion Blog

cu termi0815

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das geht erst mit den Audio 20 NTG 5.1 Geräten, die mit dem Modelljahr 2016 (Code 806) eingeführt wurden. Die Online-BA beinhaltet dabei die aktuellste Ausbaustufe.

-> Verkaufsfreigabe für das Änderungsjahr 2016 der E-Klasse | Mercedes-Benz Passion Blog

cu termi0815

Alles klar, danke!

am 24. März 2017 um 13:59

Hallo und guten Tag! Bin neu hier in diesem Forum. Das Thema Internet und Audio 20 beschäftigt mich auch.....

Mein S 212 EZ 06 2015 hat im Display die Optionen Internet Radio und MB Apps. Bei beiden kommt der Hinweis "zurzeit nicht verfügbar".

Den Browser Button vermisse ich ganz! Sollte doch eigentlich vorhanden sein oder?!

Ich habe auf jeden Fall das aktuelle Audio 20 drin mit Garmin Navi, 2 USB Stecker in der Mittelkonsole, etc.

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.....

Vielen Dank!

Zitat:

@kakokawa schrieb am 24. März 2017 um 14:59:33 Uhr:

Hallo und guten Tag! Bin neu hier in diesem Forum. Das Thema Internet und Audio 20 beschäftigt mich auch.....

Mein S 212 EZ 06 2015 hat im Display die Optionen Internet Radio und MB Apps. Bei beiden kommt der Hinweis "zurzeit nicht verfügbar".

Den Browser Button vermisse ich ganz! Sollte doch eigentlich vorhanden sein oder?!

Ich habe auf jeden Fall das aktuelle Audio 20 drin mit Garmin Navi, 2 USB Stecker in der Mittelkonsole, etc.

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.....

Vielen Dank!

Habe das gleiche Gerät und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mußt du dich bei MB durch Händler freischalten lassen.

Sollt das nicht das Problem sein, mußt du mal in den Einstellungen deines Smartphones schauen. (das Gerät muss als W-lan Hotspot freigegeben werden für externe Geräte. (Hab ich anfangs vergessen ;-) )

Gruß

Und auf dem Handy Bluetooth Tethering freigeben. Glaube Hotspot muss nicht zwingend, da der Benz sich nicht w-lan mit dem Telefon verbindet.

am 29. März 2017 um 6:15

War schon beim :-) Die haben ein Update aufgespielt. 1,5h! Aber leider ohne den gewünschten Erfolg......

Sagen selbst: " Eigentlich müsste das gehen"?!

Leider geht gar nichts. Einstellungen am Handy passen. Ein Datenaustausch wird ja auch angezeigt, inkl. Der Meldung Internetverbindung ist hergestellt mit Samsung S6.....

Habe mich auch fürs Connect Me freischalten lassen.....Das geht tadellos......

Hast Du Deine Daten auch im Auto eingegeben? Ich habe mich soweit vorgetastet. Werde das heute mal komplett durchspielen.

LEjockel

Doppelt?!! Kann das bitte jemand löschen!

LEjockel

So habe das mal durchgespielt. Die Apps sind dürftig. Wetter, Here, Poi´s. Bei den Poi geht nur Routen herunterladen. Here?? Achso, und Internetradio. Geht da auch was Anderes?

Zitat:

@lejockel schrieb am 29. März 2017 um 11:04:42 Uhr:

So habe das mal durchgespielt. Die Apps sind dürftig. Wetter, Here, Poi´s. Bei den Poi geht nur Routen herunterladen. Here?? Achso, und Internetradio. Geht da auch was Anderes?

Leider nein...

oder sollte ich besser sagen Gott Sei Dank.... Mehr Spielerei braucht es eigentlich nicht.

Es sind Kleinigkeiten die wirklich nerven. SMS / Nachrichten vorlesen lassen wäre cool und was wirklich fehlt sind Live traffic Informationen... bei der A und C-Klasse fürs Audio 20 möglich.. bei uns nicht...

Werde es wohl nicht nutzen. Wollte nur mal wissen, wie es funktioniert.

LEjockel

Hallo,

hat inzwischen jemand einen Weg gefunden, die Mercedes-Benz Apps um einen Browser zu ergänzen? Ich möchte im Internet nach einem Ziel recherchieren und dessen Adresse in den Garmin Map Pilot kopieren können, ohne ein Smartphone o. ä. Gerät benutzen und die Adresse neu eingeben zu müssen.

Gruß Kurt

Also ich kann bei meinem ne Url eingeben, bspw. www.google.de

Oder halt auch jede ander, Here uswusf

Hallo Nils,

das hört sich sehr gut an und ich wäre glücklich, wenn das auch bei mir gelingen würde. Wo genau kannst du die Google-URL eingeben? In meinem serienmäßigen Audio20 NTG 5*1 habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, s. Fotos meiner Anzeigen nach dem Aufrufen von Telefon - Internet.

Gruß Kurt

Telefon-internet-1
Telefon-internet-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Audio 20 Internetzugang in MOPF - gibt es?