ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20 CC tauschen -- aber wogegen? Was geht am leichtesten mit CD?

Audio 20 CC tauschen -- aber wogegen? Was geht am leichtesten mit CD?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. April 2011 um 14:05

Hay Leute,

habe ein kleines Problem, habe mir im Dezember einen W211 E 220 CDI Classic zugelegt, mit einem Audio 20 cc verbaut :\. Würde gerne etwas einbauen wo man CDs mit abspielen kann.

Was wäre am einfachsten ohne großen Aufwand.

Und passen die Stecker auf das neue Gerät?

Danke im vorraus Mercedes1991

Ähnliche Themen
43 Antworten

Am einfachsten wäre ein CD-Wechsler (kurz CDC), ein Audio 50 APS oder COMAND.

 

Der CDC kommt in das Fach unter dem Radio und kann, wenn du den richtigen kaufst auch MP3 Dateien abspielen.

 

Beim Audio 20 CC ist ein AGW im Heck verbaut, ebenso beim Audio 50 APS und beim COMAND. Ein Umbau auf Audio 20 CD wäre wesentlich aufwändiger, da bei diesem das AGW schon im Gerät ist.

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 17. April 2011 um 14:22

aha oke,

APS 50 oder CD Wechsler hören sich gut an :).

Auf das APS 50 passen die STecker vom Audio 20 cc drauf, oder brauche ich da einen Adapter oder ect.

Das Navi würde dann auch funktionieren?

Bin noch unerfahren in solchen Sachen, deshalb die ganzen Fragen =).

Gruß Mercedes1991

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1991

aha oke,

 

APS 50 oder CD Wechsler hören sich gut an :).

Auf das APS 50 passen die STecker vom Audio 20 cc drauf, oder brauche ich da einen Adapter oder ect.

Das Navi würde dann auch funktionieren?

 

Bin noch unerfahren in solchen Sachen, deshalb die ganzen Fragen =).

 

Gruß Mercedes1991

Stecker passen, nur eine GPS Antenne wird dann noch benötigt. Die muss aber nicht aufs Dach, sondern wird einfach unter das Armaturenbrett gelegt/geklebt (siehe PDF).

am 17. April 2011 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1991

aha oke,

APS 50 oder CD Wechsler hören sich gut an :).

Auf das APS 50 passen die STecker vom Audio 20 cc drauf, oder brauche ich da einen Adapter oder ect.

Das Navi würde dann auch funktionieren?

Bin noch unerfahren in solchen Sachen, deshalb die ganzen Fragen =).

Gruß Mercedes1991

APS-50 passt 1 zu 1, Plug and Play ;)

Hab diesen Umbau auch schon hinter mir, geht ganz einfach.

Beim Comand wirds schon etwas schwieriger...

Gruß, Frankfurt-38.

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

 

Beim Comand wirds schon etwas schwieriger...

 

Gruß, Frankfurt-38.

Nur bei COMAND APS.

 

Wenn man auf APS, vielleicht auch nur vorläufig, verzichten kann, dann ist der Umbau sogar einfacher, da die GPS Antenne wegfällt ;)

 

Gruß

 

MiReu

 

P.S.: APS = Auto-Pilot-System, aslo Navi

Themenstarteram 17. April 2011 um 14:40

Ok, also würden die Stecker auf den Aps 50 passen, müsste aber zusätzlich noch ne antenne anschließen.

Wenn ja wo muss die hin ?

gruß

Themenstarteram 17. April 2011 um 14:42

Wie sieht es eigentlich mit dem ausbauen von dem Gerät aus?

Ist das leicht oder sollte man da die Finger von lassen wenn man sich nicht auskennt.

 

Danke hilfst mir echt super.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1991

Ok, also würden die Stecker auf den Aps 50 passen, müsste aber zusätzlich noch ne antenne anschließen.

 

Wenn ja wo muss die hin ?

 

gruß

Liest du aufmerksam die Beiträge? Ich glaube nicht :(

 

Schau mal oben, da habe ich eine PDF angehängt, wo und wie die Antenne verbaut wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1991

Wie sieht es eigentlich mit dem ausbauen von dem Gerät aus?

 

Ist das leicht oder sollte man da die Finger von lassen wenn man sich nicht auskennt.

 

Danke hilfst mir echt super.

Wenn man sich mit etwas nicht auskennt sollte man immer die Finger davon lassen oder die Suche benutzen um zu erfahren wie was geht ;)

 

Zum Thema Radio ausbauen gibt es hier schon einige Beiträge, auch mit Bildern. Also nutze mal die Suche, ich habe dazu jetzt keine Lust :D

 

Wenn man keine zwei linken Hände hat, dann ist dies auch für ungeübte Schrauber kein großes Problem.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Themenstarteram 17. April 2011 um 15:08

doch hab aber den einen Beitrag übersehen keine ahnung wie habs zu spät gesehen.

und danke nochmal.

Habe noch ein Audio50APS mit originalem CD-Satz V5.0 hier liegen - steht zum Verkauf.

(Garantiert nicht vom LKW gefallen sondern aus dem eigenen Auto).

Bei Interesse PN.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 18. April 2011 um 17:41

hay ist ja grade echt passend =)

wieviel willst denn dafür haben?

Mercede1991

Ich besitze das audio 20 cd, wie kann ich einen CD wechsler mit MP3 anschließen? Ist das aufwändig?

Zitat:

Original geschrieben von ELcalibraa

Ich besitze das audio 20 cd, wie kann ich einen CD wechsler mit MP3 anschließen? Ist das aufwändig?

Als erstes musst du dir einen MP3 fähigen Wechsler von MB besorgen und dann hier nach der Einbauanleitung suchen. Es gibt eine gute mit Bildern.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

am 6. August 2011 um 14:19

Hallo, habe mein audio20 gegen ein DVD Radio von Pioneer getauscht, würde gern wissen welches Kabel am Farzeugstecker für die Beleuchtung ist. Da wenn ich jetzt das Licht einschalte der große Bildschirm doch sehr hell und unangenehm ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20 CC tauschen -- aber wogegen? Was geht am leichtesten mit CD?