1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20 CC tauschen -- aber wogegen? Was geht am leichtesten mit CD?

Audio 20 CC tauschen -- aber wogegen? Was geht am leichtesten mit CD?

Mercedes E-Klasse W211

Hay Leute,

habe ein kleines Problem, habe mir im Dezember einen W211 E 220 CDI Classic zugelegt, mit einem Audio 20 cc verbaut :\. Würde gerne etwas einbauen wo man CDs mit abspielen kann.
Was wäre am einfachsten ohne großen Aufwand.
Und passen die Stecker auf das neue Gerät?

Danke im vorraus Mercedes1991

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bitterfelder1979

Hallo, habe mein audio20 gegen ein DVD Radio von Pioneer getauscht, würde gern wissen welches Kabel am Farzeugstecker für die Beleuchtung ist. Da wenn ich jetzt das Licht einschalte der große Bildschirm doch sehr hell und unangenehm ist.

Keiner!

Die Info bekommt das Audio 20 bei Fahrzeugen bis Bj. 28.02.2003 über den MOST-Ring bzw. bei Bj. seit 01.03.2003 über den CAN-Bus.

Hol dir die Beleuchtung am Zig.-Anzünder/Steckdose.

Gruß

MiReu

Hallo kann mir jemand sagen wann ich lichtleiterkabel verbaut habe und wann nicht?
hab ein altes audio 20 mit mp3 CD wechsle und würde es gern gegeben ein China Gerät tauschen.

Gutes Neues allen 🙂

@Brumm19 da CDC vorhanden hast du auch LWL. Aber dies hat mit dem Umbau auf Fremdradio nichts zu tun, da der CDC eh ersatzlos gestrichen wird.

Viel wichtiger ist es, was du sonst noch verbaut hast was im MOST Ring ist, z. B. Telefon.

Ähnliche Themen

Hallo MiReu,

auch dir ein frohes neues.
Fahrzeug ist aus 2008 Modell 2007 und hat sonst keine Zusatzausstattung
also kein Sound und auch Telefon Paket oder ähnliches. Es ist ein Audio20 CD eingebaut.

ich will einfach nur wissen ob ich das Radio plug and play einfach tauschen kann oder ob zusätzliche Kabel aus dem Kofferraum gelegt werden müssen.

Besten Dank im voraus

Okay, dann sind alle Adern vorne. Plug & Play geht aber nur wenn du Kl. 58d (Instrumentenbeleuchtung) nicht brauchst.

Auch brauchst du ggf. einen Adapter von MB Stecker auf die Anschlüsse von dem Fremdradio.

Lenkradbedienung geht dann aber auch nicht. Es sei denn, du kaufst ein Radio was man an das CAN anschließen kann und mit MB funktioniert.

Beispiele habe ich aber keine zu bieten!

Hallo MiReu
danke für die schnelle Antwort.

anbei das von mir gewünschte Radio

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/272281031772

da sollten alle Kabel dabei sein

🙁 naja, ich drück die Daumen.

Bevor du bestellst, lies erst mal die ganzen Antworten zum Thema "China Radio" usw. durch.

Ganz ehrlich, der Preis ist selbst für ein China-Radio, bei dem gebotenen und mitgelieferten, zu gering. Das da was gutes bei raus kommt wage ich stark zu bezweifeln. Aber, ich habe nichts dagegen mich zu irren, zumindest in diesem Fall.

Ich weiß ich weiß, aber wenn es halb Wegs funktioniert ist es allemal besser als das audio 20
die haben müssten dann aber passen da bei mir die head unit nicht im Kofferraum sitzt... Richtig?

Hier noch ein funktions Video

https://youtu.be/dXy-sTQ_7iU

Die "head unit" sitzt nie im Kofferraum 😉

Was, wenn, im Kofferraum verbaut ist, ist das AGW. Aber dies hast du nicht. Deshalb sind auch alle Leitungen vorne.

Danke genau die Aussage hab ich gebraucht.

Danke dir MiReu

Ich hab das Audio 50 mit CD und Kassettenfach,Bj 2003,hat das wohl den gleichen Stecker wie das Audio 20 und muss man bei diesem Gerät von Ebay auch noch löten..liebäugle schon länger für eine Umrüstung,trau mich aber nicht so einfach ran..

beim audio 50 ist die Sache komplizierter denke ich.

So wie ich MiReu verstanden habe ist bei dir ein verlegen des Kabels aus dem Kofferraum nötig

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 2. Januar 2017 um 19:52:31 Uhr:

beim audio 50 ist die Sache komplizierter denke ich.

So wie ich MiReu verstanden habe ist bei dir ein verlegen des Kabels aus dem Kofferraum nötig

MiReu hat mir schon bei vielen Sachen geholfen,mal sehn was er dazu sagt🙂) bis jetzt hat alles,nach seinem Rat und Anleitungen,geklappt🙂)

Audio 50 APS hat ein AGW.

Also sind alle LS Adern im Kofferraum.

Deine Antwort