Audi80 Typ89 Heizung "gluggert" !?
Hallo,
meine Heizung funzt nicht mehr so richtig nachdem mir ein Kühlschlauch undicht geworden war und ich ne Menge Kühlwasser verloren hatte.
Hab dann einfach neues Kühlmittel und Wasser bei laufendem Motor und geöffnetem Heizungsregler aufgefüllt und bei warmen Motor an den Schläuchen zum Kühler versucht die Luft rauszudrücken.
Bekomme aber einfach dieses "gluggern" (am schlimmsten bei ca. 2000-3000U/min) aus meinem Heizungskühler nicht raus, weswegen die Heizung wohl nicht mehr so richtig funktionieren will.
Motortemp. immer normal bei knapp 90 Grad.
Wasserverlust = Null
Muss/Kann man den Kühlkreislauf irgendwie entlüften ??
Wenn ja, wo u. wie ??
Danke für Antworten
(Audi80, Typ89, Bj89, 1,8l, 90PS)
18 Antworten
Ah danke, ich glaub so hab ichs gerafft. Das war nämlich immer so ein Ackt wenn ich die Kflüssigkeit gewechselt hatte.
so, hab's noch mal gemacht wie von Roko empfohlen, Ergebniss --> kein Erfolg
Hab danach mal ein bisschen genauer gesucht und dabei festgestellt das beim zusammendrücken der Schläuche zum Heizungskühler es sich so anfühlte als wenn es dadrin gefroren wäre.
Beide Schläuche mal ausgebaut und es kamen irgendwelche Ablagerungen zum Vorschein die aussahen wie gelöster Rost.
Ganzes Kühlsystem gespült, und siehe da....es ist fast Ruhe im Karton. Den Rest was ich jetzt noch an "gluggern" habe, werden dann wohl noch Restablagerungen im Heizungskühler sein. Ob ich den auch noch mal ausbaue zum durchspülen weiss ich noch nicht. Ist mir eigentlich zuviel Arbeit. Kann so wie's jetzt ist eigentlich ganz gut mit leben. Mal sehen wie es sich noch so entwickelt. Das "gluggern" meine ich.
Auf jeden Fall besten Dank an eure Hilfe und Tipp's !!!
haste die mühle mal richtig mit gasstößen hochgedreht? hat bis jetzt immer gefunzt sei es privat oder in der lehre...
ja, hab ich !
Aber wie schon gesagt, ich denke das es jetzt noch an den Ablagerungen liegt die ich wohl so ohne weiteres nicht ganz raus bekommen werde.