Audi zu verkaufen Preisvorschlag
Hallo,
ich wollte mal eine Information von euch haben. Ich will meinen Audi A6 C4 verkaufen. Der Audi ist Baujahr 12/95, hat 193PS Motorkennbuchstabe ACK, hat 189.000 Kilometer gelaufen. Das Getriebe ist ein selbstlernendes 4-stufen Automatikgetriebe, das vor ca. 40.000 Kilometer erneuert wurde. Ebefalls erneuert wurde das Fahrwerk, es wurde ein FK - Gewindefahrwerk mit härteverstellbaren Koni - Dämpfern verbaut. Dies erfolgte im Jahr 2003. Im Frühjahr 2006 wurde eine neue Rad - Reifenkombination verbaut, es wurden Schmidt VN - Line in Durchrom in der Größe 9,5 x 19 mit 235 / 35 R19 auf der VA und auf der HA 10,5 x 19 mit 265 / 30 R 19 verwendet. Da diese Kombination nicht unter den originalen Radhäusern passen wurden diese auf der VA um ca. 15 mm und auf der HA um ca. 30mm je Seite geweitet. Da dies ohne lackieren nicht möglich war, wurde gleich das ganze Fahrzeug mit einem Effekt - Lack von der Firma Standox > Liquid Silver verwendet. Dabei wurde auch noch die Motorhaube im Blech verlängert, die Seitenblinker entfernt und die Waschdüsen. Die Waschdüsen von Mercedes Benz befinden sich jetzt auf dem Wischerarm. Der Audi hat eine S - Line Ausstattung in Stoff, mit ausziehbaren Beinauflagen, auperdem ein 3 - Speichen S - Line Lenkrad, ein Kombiinstrument mit den 3 Zusatzinstrumenten: Uhr, Öltemperatur und Voltmeter. Desweiteren besitzt das Auto eine Klimeautomatik, ein Bose - Soundsystem und das Lichtpaket. Der Audi hat ein Servotronic Lenkgetriebe was vom Vorbesitzer erneutert wurde. Das Fahrzeug erwarb ich im Jahre 2001, seit dem wurde es von mir gepflegt. Ich wollte von euch eine Preisvorstellung wieviel ich für mein geliebtes KFZ nehmene kann, da ich auch aus beruflichen Gründen mein Auto zu wenig nutzen kann und es zu schade ist das der Audi nur in der Garage steht. Bilder können per E-Mail zugesandt werden.
10 Antworten
Hi, dein Auto hat einen Händlereinkaufswert nach DAT von 2849 EUR Scheckheftgepflegt im Originalzustand ohne Extras. Die Händler schlagen in der Regel ca. 1500 EUR auf um das Fahrzeug dann fürr ca, 4350 EUR zu verkaufen Bei einer originalen Vollausstattung (Leder,Klima Schiebedach,Sportline,, Alu usw.) sind nochmals bis zu 2500 EUROS drin. Für nachträgliche Ein- bzw. Umbauten wird in der Regel wenig Geld bezahlt .Kann sogar wertreduzierend sein, wenn die Arbeiten nicht ordentlich durchgeführt worden sind.
Da an dem Fahrzeug viel rumgeschraubt worden ist, sogar der komplette Lack erneuert wurde, wird meiner Meinung nach ein Verkauf sehr schwirig sein.Original und unverbastelte Fahrzeuge sind gefragt. Wenn alle Arbeiten vom Fachmann ausgeführt worden sind, die du mit Rechnungen belegen kannst, wird es vielleicht leichter ihn zu verkaufen.
Ich wünch dir viel Glück beim Verkauf
Gruß
Uwe
Danke für deine Antwort. Ist ja nicht gerade viel wenn man bedenkt wieviel Geld drin steckt. Laut Dekra - Gutachten soll mein Auto ein Wert von 16.000 Euro haben. Klar bekommt man nie soviel raus das ist mir auch klar. Aber für 4.000 Euro würde ich ihn nicht weg geben, das alleine kosten schon die Felgen.
Hi, es ist wie immer das alte Problem. Man hat viel Geld in sein Fahrzeug investiert und hat man sich dann durchgerungen das Auto zu verkaufen, bekommt man meistens noch nicht einmal das Geld, dass man reingesteckt hat.. Die suche nach einem Liebhaber der ein solches Fahrzeug schätzt und auch den tatsächkichen Wert des Autos bezahlt sind schwer zu finden. Ich wünsche dir dennoch viel Glück.
Ich überlege gerade auch ob ich mein Fahrzeug verkaufe. Audi A6 Avant Quattro 2.8 V6 (174PS) Baujahr 1/97, 114 000 KM, Scheckheft, Original Zustand, Leder, Klimaautomatik, S-line Austattung (Soprtsitze,3 Speichen Lenkrad ), Alu, el. Schiebedach,ZV, Alarm, ABS,EDS, AHK, usw usw..........
Gruß
Uwe
was stellst du dir preisslich vor für dein audi.ich such gerade einen.uwe?
Ähnliche Themen
Laut DAT Händlereinkaufswert ist das gute Stück noch ca.5660 EUR Wert + ca 2000 für die ganzen Extras. Beim Händler steht er dann für ca 9200,- EUR zum Verkauf
Falls ich ihn verkaufen sollte, möchte ich 8000,- EUR dafür haben.
Ich würde hier dem Motor Talker als erstes Bescheid geben ab wann das Fahrzeug zum Verkauf steht. Schickt mir doch einfach eine E-Mail wenn ernsthaftes Interesse besteht. Hier meine E-Mail uwe@sommline.de
Ach so, meine Fahrzeug ist ein Schaltwagen (5 Gang).
Ich fahr den Wagen im Schnitt mit 10 bis 10,5 Litern Super. Fahre ich besonders sparsam (Gang raus vor der Ampel und öfter mal Rollen lassen) schaffe ich im besten Fall knapp über 9 Liter und das mit einen Avant Quattro.Nicht schlecht oder ? Und da wir gerade bei den Kosten sind, der Wagen kosten 205,- EUR Steuern im Jahr, er ist bereits auf einen KLR umgerüstet
Wenn man von sparsam in dieser Klasse reden kann, fährt er wirklich durch das Schaltgetriebe 1 bis 2 Liter auf 100 KM günstiger als ein Automatikfahrzeug.
Noch zur Info, die Farbe ist Rubinrot Perlefkt, ein tiefes dunkelrotmetallic. Sieht in der Sonne klasse aus, aber dies ist wie alles im Leben Geschmackssache.
Ich habe über alle Reparaturen Rechnungen
Nun, dann gehe ich erst einmal nach einem neuen fahrbaren Untersatz gucken !
Gruß
Uwe
Audi A6 Avant Quattro V6 2.8 174 PS (1/97) 114000 KM Originalzustand, Klimaautomatik,Leder schwarz, S-Line mit Sportsitzen,MAL vorne u.hinten,drei Kopfstützen hinten, Skisack, Audi Delta Soundsystem,Wurzelholz,Nebel,DE,ESSD,ALU, AHK ABNEHMBAR;EDS,ABS, 5 Gang, Winterpaket, elektische Spiegel,
el.Fensterh.,ZV,Alarm ...........
Zitat:
Original geschrieben von uwesomm
Laut DAT Händlereinkaufswert ist das gute Stück noch ca.5660 EUR Wert + ca 2000 für die ganzen Extras. Beim Händler steht er dann für ca 9200,- EUR zum Verkauf
Falls ich ihn verkaufen sollte, möchte ich 8000,- EUR dafür haben.
Hast Du nicht gerade geschrieben, dass man die Extras nicht bezahlt bekommt?
Also, mal als Vergleich:
Ich habe meinen jetzigen im Feb. 2005 mit 80000km aus erster Hand beim Audihändler gekauft. Baujahr 03/97. Die Ausstattung (S-Line) ist vergleichbar mit deinem, bis auf Quattro und Leder.
Piccobello Zustand (aufbereitet und ohne Steinschläge etc) und mit 1 Jahr Garantie, damals für 8800.
Ich halte daher deinen Preis für zu hoch. Von Privat würde ich 6500 für realistisch halten.
Schau doch mal hier nach...http://www.autobudget.de/
Wird auf jeden Fall ein guter Ansatzpunkt sein.
Achim
Euro 2 Norm
Zitat:
Original geschrieben von uwesomm
Und da wir gerade bei den Kosten sind, der Wagen kosten 205,- EUR Steuern im Jahr, er ist bereits auf einen KLR umgerüstet
Kannst ja mal hier nachschauen und mit deiner WAUZ vergleichen... wenn mich nicht alles täuscht, müsste deiner doch auch so die Euro2 Norm schaffen??? Schon von Werk aus?! Oder ich steh jetzt irgendwo auf dem Schlauch...
Audi A6 C4 - Euro2
Wenn du richtig gelesen hättest , werden deine original Extras schon bezahlt, nur für nachträgliche Umbauten hat man es schwer sein Geld wieder rein zu bekommen, wie hier im ersten Beitrag geschrieben ,wurde das Fahrwerk gändert,neuen Lack, andere Felgen usw.
Ich berwerte die Fahrzeuge hier nach DAT Händlereinkaufliste + ca. 1500 EUR Händlerverdienst. Du hast dein Fahrzeug sener Zeit mit 8800,- EUR0 sehr gut eingekauft, wenn du in den letzten Jahren nicht zu viele Kilometer gefahren bist, bekommst du dein Geld fast heute noch dafür.
Als noch einmal ,Original Extras werden bei unseren Fahrzeugen mit bis zu max 2500,- bei Vollaustattung von jedem Händler anerkannt ud bezahlt. Der eigentliche Fahrzeugwert in der Grundausstattung des jeweiligen Typs wird dazu summiert.
Man meint es nicht, aber diese Fahrzeuge haben einen guten und stabilen Wert.
Gruß
Uwe
@Uwe
Das mit dem stabilen Wert stimmt schon, aber es ist eine sehr große Streuung in den Angeboten, fällt mir immer wieder auf.
Nix für ungut übrigens.......ich würde für dein Auto auch 8000 bezahlen, wenn ich eins suchen würde und es in einem entsprechend guten Zustand ist.
Trotzdem:
Meinen Kauf damals empfand ich nicht als Schnäppchen, eher als gut ausgehandeltes realistisches Geschäft.
Auf dem Privatmarkt hätte ich sicher 1000-2000 Euro sparen können.
Aber die Händlergarantie/neue Inspektion/Zahnriemen neu etc. wars mir wert.
PS: Für 8000 gibts in mobile.de schon halbwegs gut erhaltene S6 🙂