AUDI ZENTRUM ESSEN ABZOCKER !!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich wollte für meinen dicken (Avant ) die Wendematte bestellen laut Katalog 118 € inkl .Mwst
so also nach AUDI ZENTRUM ESSEN und das Teil Bestellt . Jetzt der Hammer bekomme das Teil und die Rechnung 160€ !!!!!!!
ich was ist das den ???? Laut dem Hersteller sind die im Katalog nur empf.Verkauspreise da könne er nichts machen
ist bei uns so ( AUDI ZENTRUM ESSEN ( GOTTFRIED UND SCHULTZ ) soll ich mal was sagen das ist eine Frechheit und für die LED
Taschenlampe wollten die 22,30€
jetzt habe ich mir das Teil bei AUDI WOLF in Mülheim bestellt für 120 € ist woll etwas teurer laut neuem Katalog
So jetzt seit ihr dran !!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Sorry, aber jetzt würde ICH einen Anfall kriegen !Zitat:
Original geschrieben von pringels1977
Ich bekomme aber jetzt beim nächsten Einkauf eine erstattung von 50€ bei Teilen ab 500€
Es wird falsch berechnet und die Gutschrift gibt´s nur beim nächsten Kauf und dann noch ab einer gewissen (ja nicht gerade kleinen) Summe ???????
Preise beim bestellen nicht anfragen ist eigene Dummheit, aber das was du jetzt geschildert hast ist rechtlich mehr als Fragwürdig.
So dann will ich auch mal ordentlich Dampf ablassen, wenn ich sowas lese, geht mir wieder der Hut hoch.
Das ist nicht nur rechtlich fragwürdig sondern endgültig der Schuss ins Knie des Autohauses. Man ist von Audi Ingolstadt ja grundsätzlich solche Frechheiten gewohnt: z.B. Schrottgetriebe (Tiptronic/ Multitronic) mit Kontruktionsfehlern frei Haus werden nach erreichen der 100.000 km-Grenze nicht etwa repariert, sondern als "O-Ton-Audi "Stand der Technik" hingestellt. Zierleisten mit Korrosions-Kalkwasserflecken sind Sache des Kunden, obwohl hundertausende Audi davon betroffen sind.
6 Gang Handschaltergetriebe werden mit Rupfkupplungen geliefert, die Audi auch nicht dauerhaft repariert bekommt. Alles Fehler von AUDI auf dessen Kosten fast immer der Kunde sitzen bleibt. usw. usw. (Wohlgemerkt bei einem Audi Neupreis jenseits der 50.000 EUR. )
Und wenn dann mal ein so wunderbarer Kulanzantrag vom Freundlichen gestellt wird, ist die Bilanz trotzdem immer so, dass der Freundliche seinen Schnitt macht und der Kunde trotzdem mindestens dreistellig zubezahlt. Das ist schlicht Beschiss! Müll verkaufen, und an der Nachbesserung des Mülls nochmal verdienen.
Und wie die Mutter (Audi) so die Kinder. Also darfst Du Dich auch nicht wundern, dass die Audi Teiledealer in Essen und anderswo intern einen Wettbewerb laufen haben: "Kundenverarscher der Woche – Unser größter Nepper" mit Foto des verdientesten Mitarbeiters an der Wand womöglich. Dir für den "Berechnungsfehler des Systems" dieses ach so wunderbar Kulante entgegenkommen, 50 bei 500 anzubieten, ist ja wohl der Gipfel eines total arroganten kundenunfreundlichen Verhaltens, das jegliches Gespür für das Wort Service längst verloren hat. Stattdessen schieben sie sich im Vorstand die Millliarden hin und her, aber die Kunden sind dabei längst unwichtig geworden.
Ich habe bereits sehr sehr viele Audi und VW GEKAUFT und alle cash bezahlt. Aber so langsam habe ich keine Lust mehr, diese arrogante Kundenverasche des VW Konzerns mitzumachen. Meine Verwandschaft ist auch schon vom A8 auf Daimler umgestiegen. Die bauen zwar auch keine besseren Autos aber der Service ist mitunter besser.
Im übrigen werden diese Autohaus Markenfuzzis die nächsten sein, bei denen das Arroganz-Pendel zurückschlägt (so wie bei den Bankern) nächstes Jahr dürfen wir sicherlich vielen dieser Leute beim Gang zum Arbeitsamt zusehen (Abwrackprämie sei Dank).
Warum überweist Dein Audiladen Dir nicht einfach die 50 EUR ? Warum diese Knebelung mit Deinem!!! Geld? Die haben einen Fehler gemacht also sollen sie ihn korrigieren. Und wenn der Lehrling persönlich zu Dir gefahren kommt und Dir den Fuffi bringt...das wäre kundenfreundlicher Service.
30 Antworten
Ja Pringels, da hast Du recht, die VW-AUDI Firma welche die Nummer mit dem Auspuff vor 5 Jahren abgezogen hat, ist inzwischen auch schon 2x insolvent gewesen. Und ich bin danach ja sowieso woanders hingegangen mit meinen Fahrzeugen.
Das ist unsere einzige Chance als Verbraucher, da wo wir schlecht behandelt werden, einfach nicht mehr hinzugehen. Mein persönliches Problem ist einfach nur, dass ich die AUDI-Fahrzeuge einfach schön finde und gern mit einem A6 Langstrecke fahre. Aber wenn er nicht fährt, ist der Service wie oben beschrieben einfach lausig.
Würde Audi seine blümeranten Werbeversprechen vom Service auch nur annähernd wahr machen, so würden wir vielleicht (bei Serienfehlern von denen hier im Forum einige erkennbar sind) vom "AUDI-Ingolstadt Forumsbeauftragten!!!! Sätze lesen wie ...: "Es tut uns leid, dass Sie ein Problem mit Ihrem Audi haben. Bitte wenden Sie sich in Ihrem Fall an unsere Servicestelle Telefon12345..Durchwahl 123. Ihr Ansprechparner Herr Musterservice. Dort werden wir uns unbürokratisch um die Beseitigung des Fehlers kümmern. Wir bitten wir um Entschuldigung, dass Sie Unannehmlichkeiten mit ihrem Fahrzeug hatten und wünschen Ihnen noch viele Jahre Freude mit Ihrem Audi"....
Bisher ist es doch so, dass es reine Glückksache ist, ob Dein Freundlicher meint, dass er Dir einen "Gefallen" tun will und einen "Kulanzantrag" stellt, der dann von Audi I. ohne zaudern abgelehnt oder teilgenehmigt wird. Das Verhalten alleine ist schon eine Frechheit. Konstruktions- oder Fertigungsfehler sind 100% Sache von Audi und nicht vom Kunden, der dann auf Knien rutschen darf, ob Audi gnädigerweise mal den Murks abstellt oder einen Teil der Reparaturkosten übernimmt...Bisher lautet die Stallorder an die Freundlichen doch: Kundenreparaturwünsche abwiegeln so gut es geht! Und wenn dann nichts mehr geht, kommt das Totschlagsargument "Stand der Technik" aus Ingolstadt. Der Dumme ist in jedem Fall der Kunde. Tatsache ist, es ist Audi egal, ob 10.000 Kunden ein Problem haben, denn bei 500.000 Fahrzeugen nimmt man 10.000 vergraulte Kunden gern in Kauf.
Ok Ok, ich weiss, kann man "heutzutage" nicht erwarten...und wird auch nicht passieren. Solange der Staat die Autoindustrie mit Milliarden päppelt, muss man sich ja keinem wirklichen Wettbewerb stellen. Guckt mal in die USA wie da noch der Autoschlüssel dem Kunden zum Auto getragen wird, Deutschland ist einfach zu satt. Jemand schrieb hier im Forum, dass er 30 Minuten um Gebrauchtwagen rumgeschlichen ist aber keinen Verkäufer (obwohl anwesend) zu Gesicht bekam...mehr muss man dann wohl nicht dazu sagen. Und sowas nenne ich dann hier das was es ist: Arroganz.
So reicht, bin fertig. Ist jetzt bischen viel geworden...aus ner einfachen Wendematte, aber musste einfach mal gesagt werden. Trotzdem find ich Audis gut und macht Spass zu fahren. Habe noch nen A2 1.4 TDI laufen, der rennt seit 3 Jahren jeden Tag 100 km ohne Probleme – noch, denn das Getriebe hakelt...und ein Schelm wer jetzt sagt, dass es doch einige 1.4 TDI mit hakelndem Getriebe gibt...die natürlich, Ihr ahnt es schon, Problem des Kunden sind.
Steig jetzt auf mein Fahrrad :-).