Audi wurde nach 5 Monaten widergefunden
Hallo ich hatte mich vor 5 monaten hier gemeldet das mein Auto gestohlen wurde .
Heute ruft mich die Polizei an und sagt die habe das Fahrzeug in Litauen gefunden ,die konnte mir aber nicht weiteres sagen die wollen nur wissen was die mit dem Fahrzeug machen sollen.
Er soll angeblich fahrtüchtig sein aber was für ein Zustand können sie mir nicht sagen.
Die Versicherung hat mir den schaden bis heute auch noch nicht bezahlt da sie noch die gefundenen schloss Reste analysieren .
So die Polizei will wissen was nun zu machen ist mit dem Auto werde morgen erstmal mein Anwalt kontacktieren.
Weil wer trägt die rücktransport kosten??
Wer zahlt mir den zeitwertverlust??
Wer zahlt wenn es Schäden am Fahrzeug gibt die wiederherstellung?
Erstmal will ich das fahrzeug sehen und ein gutachten von Audi ob noch alles ok ist mit den wagen und wenn muss auch einen neue Codierung rein für das schloss oder soll ich das Auto überhaupt nicht zurück nehmen was
14 Antworten
unglaublich!!! ich komme auch aus hannover, meinen habe sie vor ca einem jahr geklaut und jetzt auch in litauen gefunden! ich habe damals 2-3 monate später mein geld von der versicherung bekommen. mein anwalt hat das aber schon mit der vericherung geklärt, das ich den nicht haben will. aus welcher ecke kommst du wenn ich fragen darf?
bei welcher bersicherung warst du mit dem audi ?
5 monate und nicht zahlen ist schon unverschämt, da wäre ich schon lange beim anwalt ....
Ich komme aus Garbsen .Wann genau haben die dein Auto gefunden? Und wo mein auf ein autohof aber konnten mir keine keine Angaben machen wie was wo wie war das bei dir.
Bin bei der AXA versichert
Komme zwar aus Köln (andere Gegend als ihr), aber bei uns stand dieser Aritkel heute in der Zeitung:
http://www.ksta.de/html/artikel/1246883636978.shtml
Vielleicht eine Bande, die auch bei euch zugeschlagen hat?
Ähnliche Themen
Hi,
...die Versicherungen unterstellen heutzutage erstmal jedem pauschal, dass er Mittäter ist und die Schlüssel, bzw. Kopien, etc. zur Verfügung stellte. Das sagen die zwar nicht offen, aber so verfahren sie...
Gruß, Jörn
Ich komme auch aus Hannover, um genau zu sein aus Laatzen, wenn ich das so höre wird mir schon einwenig mulmig!
Zitat:
Original geschrieben von skippi1984
Ich komme auch aus Hannover, um genau zu sein aus Laatzen, wenn ich das so höre wird mir schon einwenig mulmig!
Dalai ich wurde sagen das passt gestern wurde es bekannt gegeben und gestern haben die mich angerufen.
Also ich wurde sagen die waren das ich Frage später mal den Beamten
Zitat:
Original geschrieben von skippi1984
Ich komme auch aus Hannover, um genau zu sein aus Laatzen, wenn ich das so höre wird mir schon einwenig mulmig!
Wurde deins auch gestohlen ? Wann genau?
Nee mein Auto steht schön jeden abend in der garage aber wenn ich das so lese dann kriege ich angst das die hier ihr runden drehen und ich auch irgendwann betroffen sein könnte.
der a4 von meiner freundin war nach unserem urlaub auch weg. bisher wurde er noch nicht gefunden, der schaden wurde allerdings nach etwa sechs wochen zufriedenstellend reguliert.
wenn man sich die technik die hinter den wegfahrsperren steckt mal genauer ansieht, stellt man schnell fest, dass die dinger schrott sind und innerhalb von minuten zu ueberwinden sind. eine suche im netz liefert innerhalb kuerzester zeit die passenden adressen fuer geeignete software (...) ich kann euch nur eins sagen - die wegfahrsperren sind betrug am kunden, nicht mehr und nicht weniger.
@casagrande
wieso wartest du 5 monate auf dein geld ? hier wird ganz offensichtlich die klassiche verzoegerungstaktik angewendet. guck mal in deine akb - vier wochen nach schriftlicher diebstahlmeldung geht das fahrzeug automatisch in der besitz der versicherung ueber.
du bist nach ablauf dieser frist *nicht* verpflichtet das fahrzeug zurueckzunehmen. ich wuerde das fahrzeug auf keinen fall zuruecknehmen, vielleicht wurden zwischenzeitlich noch der motor ausgewechselt oder sonstwas damit angestellt.
die versicherung wird dir u.u. raten, dass du das fahrzeug zurueck nimmst und auf ihre kosten eine instandsetzung vorgenommen wird (damit sie geld sparen), dazu bist du *nicht* verpflichtet.
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von Casagrande79
Also ich glaube kaum das die dann das schloss aufgebohrt hatten
...die lange Zeitdauer (wie Du ja selber schreibst) zur Untersuchung des Schlosses lässt darauf schließen, dass die Versicherung unterstellt, dass das aufgebohrte Schluß überhaupt nicht von deinem Wagen stammt, sondern die Reste "plaziert" wurden.
Bei 5 Monaten Bearbeitung kannst Du es drehen und wenden, wie Du willst ...die führen ganz sicher Übles im Schilde!
Gruß, Jörn
ich habe auch 24 jahre in laatzen gelebt, wohne seit 4 jahren in döhren.
ich bin bei der württembergischen vericherung, es gab überhaupt keine probleme mit denen. ich hatte sogar mein fahrzeugschein im auto vergessen! bis du ausländer? mein anwalt meinte damals zu mir auch das meine vericherung probleme machen würde, weil ich ausländer bin. aber zum glück gab es keine. ein kumpel von mir der in laatzen wohnt, haben sie vor 4-5 jahren sein audi auch geklaut, und er hat bis heute kein cent bekommen(ausländer). er hatte auch vorstrafen. achso mein auto habe sie jetzt ca. vor 2 wochen gefunden aber details kenne ich nicht.
Ja ich bin Italiener .
Jetzt der Hammer erst sagen die die müssen noch die Reste analisieren und jetzt sagen die zu mir ich hatte eine falch Aussage getätigt .
Ich glaube ich Fall vom Stuhl erstmal stecke ich 2000 Euro in das Fahrzeug und dann lass ich es mir klauen?
Zahnrimmen neu , xenon Steuergerät neu, Wischermotor neu , Heckscheibe neu . Merken die die einschlage noch? Die sich beklauen lassen bekommen ihr Geld aber die ehrlichen menchen nicht. Und dann sagt man Ehrlichkeit wehrt am längsten schon klar.