Audi WS .... gehts noch? oder - ist Kundenservice Glückssache ?

Audi TT RS 8S

Hallo,

kurze Geschichte:

Mein kleiner zeigt seit ca. 2 Woche "Service in xxx km" an... ich also "jepp, kein Prob. ab zum Audi Händler und mal fragen was der Spaß kostet..."

Fall 1:

Großer Audi Händler in Hamburg:
Ich rein "Guten Tag, ich hätte gerne einen Kostenvoranschlag für..." "moooment, dann warten Sie doch mal Bitte eine 3/4 Stunde, ich hab noch zu tun..." sagte ER und tippelte weiter auf seiner Tastatur rum.... Na, dann eben nicht denke ich, dann Tschüss ihr looser....

Fall 2:

Großer Audi Händler in bei Hamburg:
Ich rein "Guten Tag, ich hätte gerne einen Kostenvoransch..." "Machen wir grundsätzlich nicht, lohnt sich nicht kostet Sie 25Eur..."
Ich "ääähhh ja dann sagen Sie mir doch mündlich was der Spaß kostet..." ER: "tippel tippel, ja öhhh so um die 400EUR" "aha, danke und tschüss" <--- Irrenhaus, kann doch wohl nicht angehen, ab zum nächsten

Fall 3:
Audi/VW Händler weiter weg von Hamburg
Ich rein: "Guten Tag, ich hätte gerne einen Kostenvoranschlag blabla..."

Er: "oh dann setzen Sie sich doch Bitte und geben Sie mir ihr Scheckheft ich schau dann mal..."

... tippel tippel... aha ich sehe (murmelt irgend etwas...) ...

Er: "jepp dann haben wir ja alles... also, der Kostenvoranschlag wird ihnen dann per Post (eMail???) zugestellt..."

Ich "ähhh ja thx dann" Naja, immerhin schien der ja wenigstens etwas zu wissen....

3 Tage später kam dann auch der Kostenvoranschlag und siehe da 600!!! <-- EUR

Ich also wieder hin und gefragt ob das denn alles so seine richtigkeit hat, denn 20km weiter kostet das ganze nur 400€, der Typ so "jepp, alles korrekt so" (dummer Kunde, auch noch nachfragen...)

Ich mir dann den Leiter des komischen Vereins geschnappt und mal gefragt ob ich nicht mal bei Audi durchrufen sollte und mal fragen ob es hier in der Gegend irgendwie so eine brutale "Preis-Border" gibt (kann ja alles sein!)"

Und siehe da, der Typ kurz raus, dann wieder rein und alles war nur ein ganz großes "misunderstanding" und da ich ja soooo ein aufmerksamer Kunde war könnten Sie das alles jetzt für 250€ machen (so zusagen als Hauptpreis, oder wie?)

Jetzt meine Frage an euch:

Habt Ihr ähnliche erfahrung gemacht?
Ist das bei den Audi-Jungs normal?
Gut wäre auch ein tutorial "Kompetente Werkstatt suchen, aber richtig!"

So, jetzt gehts mir wieder besser...

grz

22 Antworten

Hey,

bei meiner letzten inspek. hatte ich auch den eindruck, dass da jemand mit meinen Auto spass gehabt haben musste... (15 L/100KM schnitt...?) aber wenn man die Brüder fragt, bekommt man doch nur irgend ein schwachsinn zu hören...

Also mache ich das jetzt immer so:
Den Service-Leiter schnappen, bei Abgabe des Wagens mit Ihm um das Auto schleichen und Ihn noch mal erzählen: "Das Auto verlässt nicht den Hof!!! Falls eine Probefahrt nötig sein sollte, ruft Ihr mich an.." danach noch ein Foto vom Tacho-Stand mit der DigiCam und gut is...

grz

Ist wohl anscheinend normal bei denen. Geh so oder so nicht mehr hin. Der ganze Aufwand ist mir zu blöd. Es gibt noch andere Werkstätten.

Hi,

ich bin im Januar bzw. in 1.200 KM auch wieder mir ner großen Inspektion dran und ich muss sagen:

mein Puls ist noch unter 200 und ich kann gut schlafen😉

Ich fühle mich bei meiner Werkstatt bestens aufgehoben. Dort sitzen meinr Meinung nach auch kompetente Leute, die sich auch mit gechipten Fahrzeugen auskennen. Preise super, Vorabinformationen zu Kosten sind bisher nie ein Problem gewesen. Wartezeiten selten. Bring- und Abholservice zum/vom Arbeitgeber kein Problem.

Bei der Anfrage zur letzten Inspektion stellt sich sogar heraus, dass ich neben meinem Ermäßigunggutschein auch noch einen Treuebonus erhalte. Habe dann nur noch 95 EUR bezahlt. Genial!

Und egal, wann und wie ich durch die Annahme laufe, ich werde immer mit "Guten Tag Herr *****" begrüßt!🙂 Und es ist auch eine der wenigen Verkaufshallen, wo man den Verkäufern nicht hinterher laufen muss. Auch Termine in der Mittagszeit sind kein Problem.

Der erste Eindruck vom AUDIZentrum in Osnabrück gestern war aber auch super. Aber wie gesagt: der erste Eindruck!

Mir geht´s da ähnlich wie nos.
Bin mit meiner WS auch Super zufrieden. Wurde noch nie abgewimmelt, alles was ich nach dem Kauf des Autos zu bemängeln hatte wurde anstandslos gemacht.

Werde auch immer Mobil gehalten. Egal ob Inspektion, Reparatur oder sonst irgendwas!

Muss am 04.01. auch wieder hin weil eine Seite der Kennzeichenbeleuchtung wegschmorgelt (Das Plastik ist schon ganz braun von innen) und ich noch auf Garantie meine Frontscheinwerfer getauscht bekomme. Telefonisch wurde mir jetzt schon ein Ersatzwagen zugesichert.

Für die Inspektion habe ich - wie auch von denen vorausgesagt - 180€ bezahlt. Also ich kann die WS nur empfehlen.....

Gruß