Audi vs Trabant
mein erster Unfall ohne schuld zu haben.
Audi geschwindig 0 da links abbiegen wollte. Trabant geschwindigkeit 90. Ungebremst hinten drauf. Karosse bis zum motorraum verschoben.
Schaden am Trabant min. Lampe und Stoßstange kapput. Lachhaft aber mein armer audi Totalschaden.
Beste Antwort im Thema
Also mit 90!!!! km/h in ein stehendes Hinderniss.
Das glaubst du ja wohl selber nicht. Da hat der Meister aus den östlichen Kolonien der dir da reingeknallt ist sicher ein wenig übertrieben.
Aber sonst ist klar: Unter der Pappe waren die Dinger sau stabil.
Und dein Audi war schon einer der Energie in Verformung umsetzt.
Was mich interessieren würde ist wer sich mehr Aua gemacht hat. Ich gehe mal davon aus dir fehlt garnix und du hast außer einem leichten Schubs nix gemerkt oder???
Auf jeden Fall mein Beileid für dein Stück Automobilgeschichte.
23 Antworten
mein herzliches beileid. so ungefähr sah mein erter polo auch aus
denkt man garnicht dass eine pappe soviel schaden anrichten kenn
tja....das ist allerdings nicht verwunderlich...
während dein material blech mit der zeit altert und rostet und spröde wird ....tja der plastikbomber nicht...zudem war die karosserie am traband durch eine einfache aber dennoch flexible gestaltung einerseits sehr robust sowie trotzdem energieableitend..
einziges manko am trabant ....der tank unter der haube vorn...
andernfalls 5 sterne im chrashtest.....
insassenschutz war eben groß geschrieben....luxus dagegen nicht zu erwarten...
Also mit 90!!!! km/h in ein stehendes Hinderniss.
Das glaubst du ja wohl selber nicht. Da hat der Meister aus den östlichen Kolonien der dir da reingeknallt ist sicher ein wenig übertrieben.
Und dein Audi war schon einer der Energie in Verformung umsetzt.
Was mich interessieren würde ist wer sich mehr Aua gemacht hat. Ich gehe mal davon aus dir fehlt garnix und du hast außer einem leichten Schubs nix gemerkt oder???
Zitat:
Original geschrieben von Bronko
Also mit 90!!!! km/h in ein stehendes Hinderniss.Das glaubst du ja wohl selber nicht. Da hat der Meister aus den östlichen Kolonien der dir da reingeknallt ist sicher ein wenig übertrieben.
Und dein Audi war schon einer der Energie in Verformung umsetzt.Was mich interessieren würde ist wer sich mehr Aua gemacht hat. Ich gehe mal davon aus dir fehlt garnix und du hast außer einem leichten Schubs nix gemerkt oder???
du ich habe selber in dem auto gessen als der trabbi von hinten reinknallte. ich habe ein satz von ca. einem oder 2 meter gemacht. trotz das ich auf der bremse stand. ich konnte ja nirgens hin. auf Bildern schaut es immer nicht so schlimm aus als in echt. wenn du den wagen gesehen hättest würdest du anders reden.
Dazu saß noch eine frau am steuer des trabbis, die mit ihren gedanken ganz wo anders war und zu den beamten sagte sie hätte mich nicht gesehen. dazu das der aufprall noch ausserhalb der ortschaft war kommt das schon hin mit dem speed.
bis auf ein angebrochenen halswirbel, nierenprellung, brustbeiprellung gings mir recht gut.
Ähnliche Themen
Der ADAC hat einmal Anfang der 90er Jahre einen Trabant mit 55 Km/h im Offset-Crash mit 40 % Überdeckung (wenn ich das alles korrekt erinnere) gegen ein fest stehendes Hindernis fahren lassen. Im Auto saßen 4 Dummies. Fazit: 3 der vier Insassen wären tot gewesen. Nur hinten rechts bestand eine gewisse Chance auf ein schwer verletztes Überleben.
Niemals ist demnach ein Trabi mit 90 Km/h in Dein stehendes Auto reingefahren. Wenn dem so gewesen wäre, hätte die Fahrerin nicht den Hauch einer Überlebenschance gehabt. Kann da Bronko insoweit nur Recht geben: Das glaubst Du doch selber nicht!
Wegen Deiner Schäden (insbesondere der Körperlichen) hast Du mein volles Mitgefühl!!
Ich hätte mich nich beherrschen können...
ich hätte den trabbifahrer rausgezerrt und mit dem gesicht erstma über den asphalt hin- und hergeschoben, damit er weiss was er meinem auto angetan hat!
MEIN BEILEID! 🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von derschwere
Ich hätte mich nich beherrschen können...
ich hätte den trabbifahrer rausgezerrt und mit dem gesicht erstma über den asphalt hin- und hergeschoben, damit er weiss was er meinem auto angetan hat!MEIN BEILEID! 🙁🙁🙁
Es war aber ne Fahrerrin.
Gentleman geht anders🙄
Ich kenne die Trabbis recht gut...und wenn der wirklich mit 90 da reingedonnert wäre, gäbe es keinen Fahrer mehr! Schau Dir die Struktur des Trabant an...da ist so gut wie nichts, was diese Aufprallenergie auch nur annähernd aufhalten könnte. Die "Pappteile" splittern einfach nur weg und das wars und die eher dürftigen Tragstrukturen halten nichts wirklich auf. Selbst wenn das ein aktuelles Auto wäre...ein nahezu frontaler Aufprall mit 90km/h ist heftig...die Beschleunigung im Moment des Aufpralls gigantisch!!!
unerheblich war der aufprall jedenfalls nicht. sie ist ja auch nicht direkt hinten soder versetzt aufgefahren was zu folge hatte das die ganze rechte seite bis vorne verschoben war. ok ich gebe zu das 90 vieleicht zu viel war, aber so wie sich der aufprall angefühlt hat war es schon ne menge an speed.
daher war meine schätzung eben 90 sachen da es sich so angefühlt hat.
wegen der körperlichen schäden, die sind wieder alle soweit ok, naja bis auf die kopfschmerzen die nun stellenweise immer auftreten.
Schade halt um den schönen Audi, aber was willste machen. Bist gerade fertig mit allen reparaturen und dann knalls. Pech gehabt, aber es geht weiter.
Wünsche jeden eine Unfallfreie fahrt und nicht auch soeinen chrash.
habt ihr ne ahnung,wo nen trabant überall rosten kann 😰
aber auch schade um den kleinen,von dem wird auch net mehr viel übrig sein 🙁
hab mein erstes auto,nen 601er nahezu ungebremst innerorts frontal in nen seat terra gesetzt,hat beide autos ziemlich zermatscht,der seat-fahrer hatte nen schock & ich ne dicke lippe vom kontakt mit dem grad noch wegknickenden lenkrad 🙁
deshalb: autos sind zum fahren da. wenn die kiste asche ist, nützt die die schönste stoßstange nix mehr...
die wucht bei einem 40km/h schnellen aufprall ist nicht zu unterschätzen, auch wenn es sich wie 90 anfühlte.
ich , kann ja aus eigener erfahrung sprechen, in nem anderen thread gibts bilder wo mir en BEnz in mein erstes auto gefahren is, der war mit 60 unterwegs, und ich fuhr quer zu ihm, also ein stehendes objekt in dem sinne.
wäre er 90 gefahren wäre er durch meinen FOnd wahrscheinlich durchgefahren 😁
Gut war aber auch en Benz und kein Trabi 😁
Hier mal der link zu besagten Trabbi Crashtest
http://www.youtube.com/watch?v=oF4phDLfGF4
Da will ich nicht drin sitzen
Gruß Max
Hab dazu mal nen crashtest (endlich) von nem 80er gefunden. t89???
http://www.youtube.com/watch?v=fImaHBtbiLs
das sieht schon um einiges besser aus! motorhaube nimmt gut energie auf. des mit dem feuer - ????? hätt ich nicht erwartet