Audi Versicherungspaket - Folgeangebote bzw. aktuelle Konditionen
Hallo zusammen,
wir haben bei Abschluss des gewerblichen Leasingsvertrags (GmbH) für den BiTu anno 2013 ein Audi Versicherungspaket zu monatlich 49,99 abgeschlossen, gültig für die ersten 36 Monate. Da wir den Wagen auf 48 Monate geleased haben, habe ich somit beim Audi Versicherungsservice nach einem Folgeangebot nachgefragt und bin fast aus den Socken gekippt, als man mir einen monatlichen Beitrag von fast Euro 280,- genannt hat. Das ist völlig inakzeptabel, nach einigem Hin und Her hat man knapp 140,-/M. angeboten, was ich immer noch hoch finde.
Hat jemand Erfahrungen und konkrete Zahlen zu den Folgeangeboten des Audi Versicherungspakets, gibt es seitens Audi derzeit ähnliche Pakete wie anno 2013? Beim Audi Versicherungsservice in BS wird auf den Händler verwiesen.
Danke und Grüße
30 Antworten
Hinter dem VW/Audi Versicherungsdienst steckt die Allianz - ich würde mir doch einmal von denen ein Vergleichsangebot holen.
Welche Regionalklasse / Zulassungsort habt ihr denn?
Die Regionalklasse ist 7 - mein privater Porsche kostet mich bei SF 22 gerade mal 310,- in der VK im Jahr und Audi will für den BiTu ein Vielfaches, das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Weiss jemand, ob Audi bei aktuellen Leasingangeboten nach wie vor spezielle Versicherungspakete anbietet und wenn ja, zu welchen Konditionen?
Mir wurde ein Angebot von 49 Euro mon. gemacht. Allerdings sollte das nur die Vollkasko sein (wusste nicht das man HP und VK bei getrennten Unternehmen versichern kann.)
Die 49 Euro sind mir allerdings auch zu hoch.
Mein Wagen wird bei der Provinzial über meine Mutter versichert -
Selbstbeteiligung: 500 / 0 Euro
Laufleistung p.a : 20.000 km
inkl. Schutzbrief und Rabattretter
Keine Fahrerbindung
381,93 Euro p.a.
Nun kommt allerdings hinzu, dass meine wehrte Frau Mutter SF 35 (20%) hat.
bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....
Ähnliche Themen
Weiss jemand, wie juristische Personen seitens der Versicherungsgesellschaften hinsichtlich des SF eingestuft werden? Gibt es da Unterschiede zu natürlichen Personen oder muss sich auch eine GmbH "schadensfreie Jahre" verdienen?
Habe über die Suchfunktion folgenden Thread gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...ung-mit-gmbh-uebernehmen-t4457547.html
scheinbar kann eine Person die SF Jahre an eine GmbH abtreten. Allerdings sind diese dann auf ewig mit der GmbH verbunden und können danach nicht mehr portiert werden.
Aber schau dir das lieber selbst an! Will hier keine Enten rausposaunen! :-)
Bei mir bringen die Kollegen üblicherweise den SFR beim Eintritt (GmbH) mit und bekommen den auch wieder. Wenn keine SF-Klasse vorhanden, wird es einfach sehr teuer. Mittlerweile steht der HDI hinter der Volkswagen Versicherungs AG.
Ich musste im Dez. vergleichen und VW war am Ende nicht teurer als die HUK o. ä.
@Darko: der Rabatt wird nur eingebracht von der jeweiligen Person. Diese Person hat zu jeder Zeit das Recht den SFR wieder mit zu nehmen. Die Schadenfreien Jahre gehen jährlich zur Hauptfälligkeit runter. Beim Schaden wird normal höher gestuft wie auch privat außer die Firma sichert die Rabatte extra über eine Dienstreisekaskoversicherung ab. Dann entfällt die Stufung.
@wolfman: auch eine Firma fängt recht weiten unten an, meist gibt es Einstiegsrabatte mit SF1/2, SF1 oder SF2. Egal welche Firmierung es ist. Bei Auflösung der Firma entscheidet der/die Geschäftsführer was mit den Rabatten passiert. Also zum Beispiel die Übernahme in den Privatbereich.
@wolfgear: der VVD (Volkswagenversicherungsdienst) ist noch immer bei der Allianz angesiedelt.
https://www.volkswagenleasing.de/de/home/versicherung.html
Wie gesagt, das ist seit Ende 2015 so.
Dank den tollen jungen hypster ist die Allianz ausgetreten. War eh ein dickes -Geschäft für Allianz Berlin..
Dafür zahlen halt normale Kunden mehr bei der Allianz.
Und zu HUK würde ich auch nicht gehen.
Rabattretter funktionieren nur für 1. Unfall . Bei 2. wird man komplett hochgestuft inc. ersten Unfall....
Und Firmen fangen bei AM mit SF2 und bei VHV sogar mit SF4. Werden aber bei Vers.wechsel nicht weitergegeben. Im Firmenkundengeschäft aber egal da die großen Vers. auch so was mitmachen wenn die Schadensquote stimmt.
Genug OT meinerseits!
Zitat:
@Darko-BO schrieb am 16. Februar 2016 um 17:43:59 Uhr:
Mein Wagen wird bei der Provinzial über meine Mutter versichert -
Selbstbeteiligung: 500 / 0 Euro
Laufleistung p.a : 20.000 km
inkl. Schutzbrief und Rabattretter
Keine Fahrerbindung
381,93 Euro p.a.
Mutter hat SF 35 (20%) hat.
Das ist grundsätzlich ein top Preis, ohne grundsätzlich den Tarif zu kennen. Schließlich müßte das (erschwerend) beinhalten, daß VN und Halter unterschiedlich sind (bekommt die Mutter all Deine Knöllchen 😁 ), beliebiger Fahrer, Rabattschutz und TK mit 0SB kosten auch. Dieser Preis ist mehr als heiss. Interessant wäre noch, was incl., z.B.:
- ob Tiere aller Art
- wie lange NP-Entschädigung
- Verzicht Einwand grober Fahrlässigkeit
- Werkstattbindung
- GAP-Deckung
Zitat:
@jaimewolf3060 schrieb am 17. Februar 2016 um 08:14:46 Uhr:
Und zu HUK würde ich auch nicht gehen.
Rabattretter funktionieren nur für 1. Unfall . Bei 2. wird man komplett hochgestuft inc. ersten Unfall....
Üblicherweise ist es so: Bei zwei oder mehr Schäden wird man zurückgestuft, als ob ein Schaden weniger eingetreten wäre. Der rabattgeschützte Schaden bleibt unberücksichtigt. Bei allen gilt: Sondereinstufung wird nicht bei Versichererwechsel bestätigt.
Das ist trotzdem Blödsinn. Und seine SF Jahre bleiben stehen....
Ich habe in Kauf genommen mehr zu zahlen aber ich bilde meine eigene SF Jahre!!!
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? Ohne Rabattretter wird man nach einem Schadenfall empfindlich hochgestuft, auch mit "meiner" SF-Klasse. Gerade Einsteiger mit niedriger SF-Klasse und ohne Reserven ( einen Bagatellschaden begleichen zu können) kann damit geholfen werden. Oder bezieht sich Dein Post auf das "Frau Mutter Prinzip" ?