Audi V8?!
Hallo,
bin am Überlegen, ob ich mir nicht anstatt eines Senator B lieber einen Audi V8 mit der 3,6l Maschine kaufen soll...
Frage, wieso ist der doppelt so teuer in der VS, wie der Senator?
Wie sieht es aus mit Rost?
Schwachstellen?
Wieviele KM hält die Maschine?
Verbrauch?
Danke
21 Antworten
laut spritmonitor zwischen 13 und 17l auf 100km.
was aber nicht heißt, dass du ihn mit weniger fahren kannst oder auch mit mehr 😉
kommt auf dich an.
Hallo!
Da würde ich nicht überlegen,ob Senator oder V8.
Der Senator hat Heckantrieb,nein danke.
Ich verbrauche ca 12 Liter bei Reisetempo 160 km/h.
Mehr geht immer,weniger nimmer.
Ist ebend kein Kleinwagenmoter,der 4.2
Fahre aber oft Langstrecke,was er in der Stadt nimmt,keine Ahnung.
Macht aber Spass!
Ciao Salle
Ähnliche Themen
Die ANschaffung und der SPrit sind die geringsten Probleme beim V8. Wenn ein Teil kaputt ist und man nix selbst machen kann sprengt es schnell locker den Gebrauchtwagenpreis.
Aber geh einfach mal auf audiv8.com und auch dir die Kaufberatung an dort sollten deine Fragen eigentlich bis ins Detail beantwortet sein ...
@ Hannibal19xx
umrüsten auf Euro 2 musst du nur die modelle vor 92 die anderen nach 92 erfüllen den wert Euro 2 sind aber Euro 1 eingetragen??? Warum frag mich nicht.
Da musst du nur mal bei Audi ingolstadt anrufen wenn du einen an der hand hast und wenn er dort aufgeführt ist schlüsseln die ihn auf Euro 2 um ohne das du einen cent zahlen musst. (War bei meinem 8er auch so)
eh man mit TDI oder sowas anfängt wäre die möglichkeit mit lpg gas da und wohl auch die billigere als nen Motorumbau den man so gut wie nicht eingetragen bekommt.
Zum verbrauch mal von meinem gesehen lieg ich bei fahrten auf der AB bei 200 mit 9-10l optimal ist 160 da leigt es mit tempomat bei 7,5l mein alter 80er 2,6 V6 avant Q hat sich auch nicht weniger gegönnt.
Versicherung leigt daher so hoch da die Auto´s ein gewisses alter haben und auch öfter mal nen unfall und bei welcher versicherung du sein möchtest da gibt es himmelweite unterschiede bei mir wollten die teuersten im Jahr!! 2400.-€ bei meiner wo ich bin ist es im Jahr 120.-€ bei 85% inkl. TK.
Mit vernunft hat ein V8 oder A8 nichts zu tun entweder das Auto ist es einem wert oder man holt sich was anderes billiges. Dann hat man aber nicht die Eleganz eines Oberklassewagens.
Tdi im V8 wenn ich so etwas höre stellen sich mir die nackenhaare auf.
Wenn jeder so denken würde gäbe bald keinen V8 mehr der V8 ist eine (noch) lebende legende wie auch der uri und der sporti.
Nen V8 kaufft man sich aus überzeugung,dem schönen V8 blubbern,den stil den das auto versprüht.
Wie kommt den das rüber ein V8 mit schönen felgen schöner lackierung etwas tiefer und dann diesel nageln(kotz)
Mann kann auch nicht in das auto einen V8 diesel einbauen nur weil man gerne einen Shelby GT 500 fahren möchte aber gleichzeitig sparen.
Das sind beide autos bei denen man nicht auf sowas achtet es sind auch !!meiner meinung!! nach keine alltagsautos