Audi überteuert?

Audi A3

Mal ehrlich, Audis baut inzwischen recht schöne Autos. Aus Neugier war ich beim Händler, und
ich war geschockt. Die Preise sind ja abartig.
Ein A3 mit Klima und 2 Liter 110 kw fast 26000 Euro?
Ich konnte mir ein Lachen fast nicht verkneifen.
Wie macht ihr das ohne schlechtes Gewissen?

Ich will hier keinen Markenkrieg anfachen, Marken sind mir Wurst. Preis/Leistung ist oberstes Gebot.
Mein momentanes Auto kostet neu 20.000 Euro aber dann mit Allrad, und ist absolut Vergleichbar mit A3 für 26.000 bzw A4 für ?30.000?.

Wie rechtfertigt man den hohen Preis?
Image?

41 Antworten

@Qwert Zuiopü300
Na wenn Du so wirtschaftlich denkst ist das doch sehr lobenswert und ich find es auch echt nett, dass Du uns alle darüber informierst, dass Audi sauteuer ist. Empfehle Dir nochmal in Foren von VW, Porsche, MB, BMW etc. darüber zu posten ... aber weißte was ich mich grad frage !? "Was will uns dieser Mann mit seinen Beiträgen sagen, was gedenkt er zu bewirken ?" - "Er will Audi nicht schlecht machen, er will Subaru nicht als besonders gut rausstellen" *grübel*
Was will er dann ? ICH HAB KEINE AHNUNG !

Aber eins weiß ich, es ist sehr unwirtschaftlich am PC zu sitzen und über etwas zu philosophieren, was zu nichts führt und völlig gehaltlos is.

...und wäre ICH Inhaber eines mittelständischen Betriebes hätte ich für so'n Scheiss bestimmt keine Zeit.

... oder ich würde mich freuen so tolle Erkenntnisse zu haben und alle bedauern die so hohl sind ein so unwirtschaftliches Geschäft gemacht zu haben 😁 😉

ich gebs auf...
Überzeugen wollte ich niemanden, eventuell wollte ich mich ja überzeugen lassen, schonmal daran gedacht?
Das Problem was hier wohl manche haben ist, das wenn Sie "Japaner" hören, sie sofort an irgend einen Plastikbomber denken, ohne Flair und ohne einen Hauch von Ambiente, mit hellgrauen wackeligen Plastikknöpfen, alte-Oma-Sitzbezüge, etc etc etc
Wer von euch "Äpfle mit Birnen"-Schreier ist denn schonmal in einen Subaru gesessen und kann sich darüber ein Urteil fällen? Na?
Meiner Ansicht nach, kann man Subaru locker mit zB Audi vergleichen, die jeweilige Klasse vorausgesetzt.
Meine wohl berechtigten zweifel an den Preisen von Audi haben ja auch einige bestätigt.
Sicherlich hätte ich diese Diskussion auch im 1er BMW Forum anfachen können, wahrscheinlich mit dem selben Ergebniß, daß hab ich aber nicht.

PS: auch der Chef hat mal WE, schonmal daran gedacht? Ich mache sogar Urlaub. Wahnsinn, oder?

Ähnliche Themen

Ich hab grad nochmal alles durchgelsen.
Einige gute Argumente sind ja dabei, danke für diese
sachlichen Beiträge.
Eventuell las ich mich beim nächsten Kauf ja doch noch dazu verleiten... 🙂

@ qwertzuiop 300
...nun lass doch mal die " Katze aus dem Sack " Du willst doch nicht ( 20000.- waren ja genannt ) einen Imprezza 2,0 GX 125 PS für 19.980.- mit einem A3 2,0 FSI vergleichen?? oder etwa doch ??

servus,

vernünftiges schlußwort - du förderst damit ja auch die deutsche wirtschaft, von der du ja auch irgendwie
profitierst. jeder euro der im land bleibt, hilft anderen.

gruß willi

@audimanni
Ja, ich will genau diese beiden Vergleichen.
Da du dich so gut auskennst, kannst du mir ja die Unterschiede bzw die Vor -und Nachteile erklären.

@one o
Klar, nur wie lange noch?
http://www.n24.de/.../a2004083008502642982

@ qwertzuiop 300
ok....dass sagt mir dann soweit alles.
....nein, nein, Vergleiche die mach ich hier mal lieber nicht, bringt nichts. Kenne mich nicht so gut bei einem 2,0GX aus. Allerdings dann besser bei einem WRX STI ...aber das ist ein ganz anderes Auto. Auch ich möchte dich ermuntern unsere Wirtschaft zu unterstützen. Mit einem A3 bekommst Du ein prima Produkt mit entsprechendem Verkaufswert nach einigen Jahren und als Geschäftsmann sind Dir doch die Möglichkeiten gegeben.

Also bei aller Liebe (und ich kenne Subaru SEHR gut, mein bester Kumpel hat schon 3 Legacy gehabt), aber mit nem Audi kann man die kaum vergleichen - Subaru wird nicht umsonst sehr gerne von Förstern, Jägern, Landwirten etc. gefahren - Allrad, Boxer, gute Qualität (Technik) - aber edel, durchdesigned, sportlich etc. sind die absolut nicht und der Innenraum ist qualitativ o.k., aber auch hier herrscht die Prämisse "praktisch vor hübsch" ... denke das Subaru auch nicht im Audi Segment fischt und man sich am Markt nicht in die Quere kommt. Dann zählt schon eher der Vergleich zu Nissan und Mitsubishi.
Noch was - irgendwer schrieb hier was von Laufruhe und Boxer ... !?!? Also bitte, dass ist jetzt nicht ernst gemeint!? Ein Boxer hat voll den Blubbersound und das soll er ja auch (vgl. Käfer, Alfa etc.)
Sodann ich mich etwas beruhigt habe - also nee, was hier für Diskussionen geführt werden - vielleicht sollte ich mal meinen A3 im Nissan Pajero Forum antreten lassen *Aufregung, fauch, wegjag* 😉

*boxer*

von "laufruhe" war die rede....nicht von sound...und nen boxer ist laufruhiger !! das liegt alleine schon an der bauform ohne ausgleichwellen bzw. wegen ihrer sich selbst kompensierenden bewegten massen. wie der klingt steht auf nem anderen blatt.

gruß

kaufe trotzdem nen Audi A 3 SB 😁 *freu*

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

kaufe trotzdem nen Audi A 3 SB 😁 *freu*

welch schönes Schlußwort 😉😁😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort