audi übernommen, paar mängel beseitigen
hi folks!
ja wie oben schon erwähnt hab ich den audi 80 avant meines dads übernommen. er meinte bevor ich mir auch ein altes auto kauf, kauft er sich lieber ein neues, der penner 😉
ja handelt sich um nem 90ps diesel mit jetzt schon 314tkm. dass hier einige mängel nicht ausbleiben ist klar. größtes problem stellt immernoch die einpritzpumpe dar, die schon mal abgedichtet wurde und hoffenltich noch etwas hält...
1. die beleuchtung der heizung ist ganz ausgefallen. is nachts etwas doof immer im dunkeln zu tasten. wie kann ich das wieder instand setzen? kann man die blende mit nem schraubenzieher abhebeln?
auch die beleuchtung der lwr und des hinteren nebelscheinwerfers ist ausgefallen. kann man die knöpfe auch einfach abhebeln?
ich will nix kaputt machen 🙂
2. der rost fängt trotz vollverzinkung an am auto zu nagen. wir hätten da noch nen lack in autofarbe daheim. ehm, kann man da einfach mal den rost wegflexen und dann drüberlackieren? (sry da kenn ich mich gar ned aus)
3. sehr nervig: die handbremse löst sich nicht mehr vollständig. es wurden jetzt schon das seil, die beläge und die sättel gewechselt, aber es geht immer noch ned. auch caramba bringt keine besserung 😛
4. die fahrertür hängt schon so scheif drinnen, dass sie beim zumachen am rahmen hängen bleibt. zeit für neue türscharniere nehm ich an?
5. der wagen frisst kühlwasser ohne ende! hab gestern volle 1,25l nachgeschüttet 😰. zkd scheint aber nciht kaputt zu sein. er saut ned und stark qualmen tut er auch ned?!
jo das wars jetz erstmal. ich will ned allzuviel geld reinstecken, weil ich zu großen respekt vor der kaputten pumpe hab. weil die wenn draufgeht wirds ja richtig teuer!
grüße
15 Antworten
jo aber die hängt schon ziemlich nach unten! also an gut mal schaun...
eine frage noch:
das intervall des scheibenwischer funktioniert nicht mehr, oder nur wenn es will. das relais wurde schon mal getauscht, brachte aber keinen erfolg!
wenn ich auf intervall stelle zuckt er zwar kurz wenn er in die ruheposition kommt, aber dann wischt er sofort weiter. jmd ne idee?