Audi-Tuning 3/2004

Audi TT RS 8S

Hallo,

hat jemand von euch vielleicht die Audi-Tuning 3/2004. Dort müsste ein blauer TTC drin sein mit dem Single-Frame Grill. Der Body-Kit ist von Schubert-Tuning. Müsste die Beitrag unbedingt haben, finde die Zeitschrift aber nirgendwo mehr.

Viele Grüße

32 Antworten

Hab mir die Zeitung gestern auch geholt.

Die Front ist aus einem Guss ! Aber wieder ohne SRA !!! Das gibts doch nicht. Warum denkt keiner an die Xenon TTs...

@I need Nos
Mit dem Pinsel finde ich auch bescheiden!
Das TFT finde ich ganz gut gelöst, was will man im TT Innenraum auch groß ändern 😉

Ich finde aber das Zusammenspiel aus Felgen und Fahrwerk echt klasse!
Mit den Remus Rohen muß ich dir Zustimmen, habe letzten einen auf nem Parkplatz gesehen, da stolperte ich fast über die nach hinten heraus ragenden Endrohre...
Bei dem von Schubert finde ich die Heckpartei aber, bis auf den zu großen Spoiler, echt schön.
Marc

Das Heck am Schubert TT ist der Hammer, aber die Endrohre sind eindeutig zu klein😁

Aber warum sagt denn keiner was zum Motortuningpaket, welches da für den 180er angegeben ist? 345 NM lasse ich mir ja noch gerade so gefallen, aber 245 PS mit nem K03 Lader und Serienauspuffanlage? Never. Da bringt auch der größere LLK und die "geänderte Luftführung" (was auch imemr das sein mag - bestimmt wieder nur ein Plattenfilter aus Baumwolle oder Schaum) nix. mit den mickrigen 54er Rohren dürfte der Turbo thermisch ganz schön gequält werden, wenn man da so eine Leistung herauskitzelt (was eigentlich auch gar nicht möglich sein dürfte). Selbst über das Anheben des Drehzahllimits auf über 7.000 U/min kommt man da nicht hin, weil der kleine Lader viel zu restriktiv ist und das Surging dann überwiegen dürfte. Selbst wenn die irgendwann die SFT-Abgasanlage anbieten können, kommen die da niemals hin.

Die rechts-links-Endrohrverbindung für den Serien ESD möchte ich auch mal sehen. Dürfte sehr eng hinter der Schürze sein und schon alleine wegen der Erwärmung des Verbindungsrohres nach rechts problematisch sein. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. würde nämlich auch gerne meinen Eisenmann 2x 102 so umrüsten, dass das rechte Endrohr auch erst hinter dem ESD nach rechts geführt wird. Dann kommen da endlich mal Abgase raus und ein vernünftiger Sound. Momentan ist das rechte Endorhr immer blitzeblank und das linke pechschwarz, und vor kalten Aussentemperaturen graust es mir jetzt schon, wenn die Leuet hinter mir mich auslachen, weil rechts nix rauskommt. Ist ja eher Negativtuning, weil dann alle denken, das rehcts nur ne Attrappe sitzt und das ist peinlich. Ausserdem ist der Sound, der rechts rauskommt, mehr als bescheiden. Klingt einfach nur nach kaputt (nach Einbau der VSD-Attrappe). Naja, dafür sind ja genug Edelstahlrohre an der Rohrführung nach rehcts verbaut. Daraus kann ich mir bestimmt was schönes basteln, zumal ein Kumpel jetzt auch VA schweissen kann🙂

Deine Antwort