Audi TTS Winterreifenkauf mit Reue?
Hallo,
da ich meinen TTS Roadster wegen des tollem Allrads auch im Winter nicht missen möchte, habe ich 4 WR bestellt. Wie üblich, bei meinem kleinen "Reifenhändler ums Eck", der mir bis jetzt eigentlich immer Top Ware und Service geboten hat.
Beim Bestellen gab es schon kleinere troubles, in all seinen Katalogen war der TTS nicht zu finden (waren wohl von der Vorjahresaison). Also haben wir eine passende Alufelge und Winterreifen nach Typenschein ausgesucht (225/50 R17 94H M+S#7Jx17 ET47).
Als Winterreifen habe ich Vredestein 225/50VR17 XTREME ausgewählt, die Felgen sind 7Jx17 Enzo H 5/112 AUDI. (angeblich ET48) Laut Rücksprache mit dem Felgenhersteller sollte Felge und Reifen auch beim TTS passen.
Bei der Montage kam dann die Überraschung, während die Reifen hinten passen, passen sie vorne meines Erachtens nicht, laut Reifenhändler schon. Der Abstand zwischen Bremssattel und Felge beträgt seitlich ca. 1mm (lt. Reifenhändler 3mm), eine Plastikkarte bleibt dazwischen stecken. Der Reifenhändler behauptet, mit zunehmender Abnutzung der Bremsen wird der Abstand auch größer - meine Frage, was dann bei der Montage neuer Bremsbeläge passiert, ließ er unbeantwortet.
Ich bin jetzt auf Anraten des Reifenhändlers einige km gefahren (ohne sichtbares oder hörbares Streifen bzw. Kratzer am Bremssattel)
Mitbekommen habe ich Rechnung und Zahlschein, die Originalreifen auf Depot gelassen.
Was nun?
Wer kennt sich hier gut aus?
Also das nächste Mal kaufe ich die Originalbereifung von Audi, auch wenn sie 30-50% teurer ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von acidschnitzel
meldet euch mal lieber bei www.klugscheisser.de an, falls ihr da eh noch nicht
angemeldet seid!
Und deine Post`s sind ja wohl auch fürn Hugo^^
Ausser dumm fragen und blöd pallabern hast du nicht drauf🙄
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
*????*Zitat:
Original geschrieben von acidschnitzel
und schon alle angemeldet?!!!
wo ihr doch alles besser wisst und die anderen
du hast eine frage gestellt, weil du etwas wissen wolltest.da du eine antwort nur von leuten erhalten kannst, die es besser wissen als du, verstehe ich dein problem nichtmal ansatzweise. *??*
ps.
meine ex hat mir mal vorgeworfen, dass ich immer alles besser weiss als sie.
worauf ich antwortete, dass das nicht an mir liegt sondern an ihr.....
nach 5minuten nachdenken war sie dann sauer :-))
Wie geil. Du hast meinen Freitag gerettet 😁
selber schuld wenn du dir so eine hohle frucht suchst!
meine ex hat mir mal vorgeworfen, dass ich immer alles besser weiss als sie.
worauf ich antwortete, dass das nicht an mir liegt sondern an ihr.....
nach 5minuten nachdenken war sie dann sauer :-))
Und nun wissen wir auch warum sie deine Ex ist 😁 Aber die sah bestimmt top aus und war verdammt gut im Bett ...ähm ich wollte sagen diskutieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Und nun wissen wir auch warum sie deine Ex ist 😁 Aber die sah bestimmt top aus und war verdammt gut im Bett ...ähm ich wollte sagen diskutieren 😉
ja klar hatte sie auch stärken im nonverbalen bereich ;-)
und soo hohl war sie auch nicht, (immerhin haben die ihr ein abi gegeben)
ihr fehlte nur etwas das gespür, ob sie von einer sache was versteht oder nicht....also hat sie überall ihren senf dazu geben müssen...aber jetzt wird ot ;-)