Audi TTRS Probefahrt
Hallo zusammen,
ist es normal das mein Audi Haendler fuer eine Probefahrt im Audi TT RS 500.00 EUR pro Tag moechte und 150.00 EUR fuer die Anlieferung aus Ingolstadt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Damals bevor ich meinen neuen S3 8P gekauft habe habe ich dort mal 150.00 EUR fuer Anfahrt und 75.00 EUR pro Tag gezahlt, aber diese Summen sind wirklich utopisch! Das schlimme ist, dass diese Betraege noch ohne MwSt. sind.
D.H. konkrekt wenn ich den Wagen 2 Tage testen moechte Zahle ich 1150 + 19% MwSt. = 1368.50 EUR !!!!
Also ich meine es geht ja drum zu testen ob einem das Fahrzeug gefaellt und ob es einem zusagt und nicht um schon den halben Kaufwert in die Probefahrt zu stecken. Was auch seltsam ist, erst hiess es 200 EUR pro Tag, dann nun 500 EUR pro Tag.
Das Geld bekommt man beim KAUF vom Fahrzeug dann gutgeschrieben. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?
Danke fuer eure Erfahrungen!
Beste Antwort im Thema
Händler wechseln u. evt. mal das eigene Auftreten überdenken!
Wenn das Autohaus keinen Vorführer hat und kein tatsächliches Kaufinteresse vermutet, werden gerne solche Angebote für ne Poolwagen-Probefahrt gemacht. Der Verkäufer wollte dir durch die Blume deutlich machen, dass er dir nicht abnimmt, dass du so nen Wagen kaufst und nicht weiter seine Zeit verschwenden sollst. 😛
70 Antworten
ich musste mit meinen 23 Jahren, als ich nach so einem Wagen gesucht habe, auch lange suchen bis ich einen 😉 gefunden habe der überhaupt Interesse hat, mir so ein Fahrzeug schmackhaft zu machen. Durch Vitamin B hat es dann geklappt, Fahrstrecke bis zum 😉 230km... gekauft habe ich dann auch direkt dort, würde es auch wieder so machen... Auch wenn ich dadurch auf 5% Rabatt verzichtet habe, er hat mich fahren lassen! Im Winter mit Sommergummies, da der Wagen im Verkaufsraum stand 😁 musste nicht tanken, nichts, Samstag mittag Schlüssel rein und ich sollte wieder kommen wenn ich fertig bin 😁
hi
ich hab in berlin angerufen,um einen ttrs roadster zu fahren,der musste erst geordert werden,nach 14 tagen war er da,ich wurde morgends angerufen,bin hin,500 frei km,und losgefahren,bis abends 18 uhr,abgegeben und fertig,vorher natürlich wieder vollgetankt,das wars,hab mich natürlich bedankt,logisch,so einfach gehts
Zitat:
Original geschrieben von AudiS3Turbo
Realschule, 1 Jahr Kfm. Schule zum Betriebswirtschaftlichen Assistent, dadurch Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt! Danach direkt nach Luxusburg. Dort 1 Jahr normal. Durch Glück oder wie man es auch immer nennen mag, Mein damaliger Chef ist halt gegangen, ich war bis dato der "beste" bzw. mit am meisten Erfahrung im Pool! So ist es gelaufen !Zitat:
Original geschrieben von lulloz
also das würde mich auch mal interessieren. entweder riesen genie und abi mit 15 gemacht und studium mit 18 beendet. ansonsten wars halt vitamin b. egal wie, wenn man sich mit 22 n ttrs leisten kann is das wirklich ne geile sache 🙂
na dann glückwunsch, so kanns auch laufen...und ich depp studier noch 😁
1 Tag TTS getestet, für 0€. Wagen musste auch extra aus IN beschafft werden.
Hängt also vom Händler ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
also das würde mich auch mal interessieren. entweder riesen genie und abi mit 15 gemacht und studium mit 18 beendet. ansonsten wars halt vitamin b. egal wie, wenn man sich mit 22 n ttrs leisten kann is das wirklich ne geile sache 🙂Zitat:
Original geschrieben von LLSven
Wow, mit 18 1/2 bereits in ner höheren Position, da war ich noch in der Ausbildung ^^. Habe schon immer gewusst, dass ich im falschen Land lebe....
Nicht alles glauben was hier zum Besten gegeben wird. So toll kann es nicht sein, sonst hätte es mit der Probefahrt geklappt. Kein Wunder, ein Auto für >50 Kilo Euro einem Grünschnabel geben der vielleicht Interesse hat, aber das war es auch schon. Herz sagt JA, Konto sagt Nein.
Ich habe noch jedes Auto zur Probe bekommen, auch teure als den TTRS
Moin,
bei meinem freundlichen ging das mit der TTRS-Probefahrt völlig problemlos: hatte bei meiner letzten TT-Inspektion einfach mal unverbindliches Interesse und den Wunsch nach einer Probefahrt bekundet.
Tags drauf rief ein Verkäufer an, der mir für den nächsten Tag den Wagen extra von einem anderen Standort hat überführen lassen. Hatte den Wagen 2 Stunden zum Testen, Sprit ging dabei aufs Haus. Gekostet hats nix, und es gab auch kein aufdringliches Nachhaken des Verkäufers. Prima so, und Spaß gemacht hat der RS (leider) auch :-))
Gruß,
Stefan
Hat der Verkäufer explizit gesagt bitte verballern sie ruhig 50euro von unserem Geld ?
sowas hab ich noch nie gehört,wohl aber hat mir nen Kumpel (Audi-Verkäufer) erzählt das es doch oft unverschämte Kunden gibt die ne Kiste mit leerem Tank wieder aufn Hof stellen .
Das mit dem Sprit war im Vorfeld so ausgemacht, da klar war, das wir den Wagen nur eine rel. kurze Strecke bewegen werden. Aber danke für die Unterstellung :-(
Zitat:
Original geschrieben von Adler 23
Nicht alles glauben was hier zum Besten gegeben wird. So toll kann es nicht sein, sonst hätte es mit der Probefahrt geklappt. Kein Wunder, ein Auto für >50 Kilo Euro einem Grünschnabel geben der vielleicht Interesse hat, aber das war es auch schon. Herz sagt JA, Konto sagt Nein.Zitat:
also das würde mich auch mal interessieren. entweder riesen genie und abi mit 15 gemacht und studium mit 18 beendet. ansonsten wars halt vitamin b. egal wie, wenn man sich mit 22 n ttrs leisten kann is das wirklich ne geile sache 🙂
Was soll so ein dummes Gespräch? Da hör ich leider nur den Neid raus ! Ist ja schön für dich, dass du jeden fahren kannst den Du willst... trotzdem unnötiges Kommentar. Meinst Du ich logg mich jetzt auch extra hier ins R8 Forum rein, stelle ne frage über meinen NEUEN R8, nur das hier Forenuser die ich garnicht kenne, denken ich könnte mir sowas leisten? JAAAAA genau soooo wird es sein !!! 100 % !
OMG
Aber meinen neuen 45.000 EUR S3 konnte ich mir leisten... is klar. Ist ja nicht so als wäre ich da mit einem Fiesta angefahren!
Zitat:
Original geschrieben von AudiS3Turbo
Was soll so ein dummes Gespräch? Da hör ich leider nur den Neid raus ! Ist ja schön für dich, dass du jeden fahren kannst den Du willst... trotzdem unnötiges Kommentar. Meinst Du ich logg mich jetzt auch extra hier ins R8 Forum rein, stelle ne frage über meinen NEUEN R8, nur das hier Forenuser die ich garnicht kenne, denken ich könnte mir sowas leisten? JAAAAA genau soooo wird es sein !!! 100 % !Zitat:
Original geschrieben von Adler 23
Nicht alles glauben was hier zum Besten gegeben wird. So toll kann es nicht sein, sonst hätte es mit der Probefahrt geklappt. Kein Wunder, ein Auto für >50 Kilo Euro einem Grünschnabel geben der vielleicht Interesse hat, aber das war es auch schon. Herz sagt JA, Konto sagt Nein.
OMGAber meinen neuen 45.000 EUR S3 konnte ich mir leisten... is klar. Ist ja nicht so als wäre ich da mit einem Fiesta angefahren!
Lies dir mal die anderen Beiträge des Users in Forum durch 😁😉
Lässt er mich doch zu den genannten Konditionen ! Wollte ja nur nachhoeren ob das normal ist ! Er meinte halt das ist von Audi AG so vorgegeben mit diesen Preisen etc, weil einer da einfach mal nicht kam nach extra Orderung des Fahrzeuges.
Dann wollte ich nur andere Erfahrungen haben. Thats it !
also den preis find ich echt schon happig....
mein händler hat mir meinen jetzigen TT 1 Tag gegeben zum probefahren. Durfte ihr mit nachhause nehmen, und must ihn am nächsten tag dann erst wieder zurückbringen. Hatte keinerlei kosten, selbst den tank muste ich nicht vollmachen, wurde vom autohaus direkt gesagt das das schon past wenn nixmehr drin ist. das einzigste limit das mir gesetzt wurde waren 750 km maximal.
aber gut, da bewegt man sich natürlich auch in anderen preisklassen, mein tt8j hat ja nur knappe 25.000 gekostet, dafür bekommste keinen rs :P
Zitat:
Original geschrieben von Fabius78
Hat der Verkäufer explizit gesagt bitte verballern sie ruhig 50euro von unserem Geld ?sowas hab ich noch nie gehört,wohl aber hat mir nen Kumpel (Audi-Verkäufer) erzählt das es doch oft unverschämte Kunden gibt die ne Kiste mit leerem Tank wieder aufn Hof stellen .
kommt drauf an wie weit man fährt, bei mir waren probefahrten bisher immer im zweistelligen km-bereich. und natürlich tanke ich danach nicht wieder voll. mal eben ne runde stadt, landstrasse und AB ist in meinen augen service. deswegen gebe ich mich ja bei der bestellung dann auch mit ~2.5% weniger rabatt zufrieden als beim ordern via apl&co.
Nunja, du weißt selbst am Besten was Sache ist und ob du zumindest ein ernsthaftes Interesse hast oder du nur mal 2 schöne Tage haben wolltest.
Wenn das erste zutrifft würde ich bei diesem Händler nichts mehr kaufen.
BMW hat auch schöne Autos, nur mal so am Rande.