Audi TTRS Probefahrt
Hallo zusammen,
ist es normal das mein Audi Haendler fuer eine Probefahrt im Audi TT RS 500.00 EUR pro Tag moechte und 150.00 EUR fuer die Anlieferung aus Ingolstadt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Damals bevor ich meinen neuen S3 8P gekauft habe habe ich dort mal 150.00 EUR fuer Anfahrt und 75.00 EUR pro Tag gezahlt, aber diese Summen sind wirklich utopisch! Das schlimme ist, dass diese Betraege noch ohne MwSt. sind.
D.H. konkrekt wenn ich den Wagen 2 Tage testen moechte Zahle ich 1150 + 19% MwSt. = 1368.50 EUR !!!!
Also ich meine es geht ja drum zu testen ob einem das Fahrzeug gefaellt und ob es einem zusagt und nicht um schon den halben Kaufwert in die Probefahrt zu stecken. Was auch seltsam ist, erst hiess es 200 EUR pro Tag, dann nun 500 EUR pro Tag.
Das Geld bekommt man beim KAUF vom Fahrzeug dann gutgeschrieben. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?
Danke fuer eure Erfahrungen!
Beste Antwort im Thema
Händler wechseln u. evt. mal das eigene Auftreten überdenken!
Wenn das Autohaus keinen Vorführer hat und kein tatsächliches Kaufinteresse vermutet, werden gerne solche Angebote für ne Poolwagen-Probefahrt gemacht. Der Verkäufer wollte dir durch die Blume deutlich machen, dass er dir nicht abnimmt, dass du so nen Wagen kaufst und nicht weiter seine Zeit verschwenden sollst. 😛
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiS3Turbo
Ist das Auto so scheisse oder was? :-D
Nein,
Shice sind nur die Bremsen, der Kundenservice und die Behandlung der Käufer, wenn die bei einem Rennsport (RS) Modell z.B. die Bremsen beanstanden. 😉
Grüße
Manfred
Ich versteh überhaupt nicht, wie man einen Haufen Geld für ein Auto mit erwiesenermaßen untauglichen Bremsen ausgeben kann.
Da würde ich meine Kohle lieber zur Konkurrenz tragen, die können auch Autos bauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Moselbiker
Ich versteh überhaupt nicht, wie man einen Haufen Geld für ein Auto mit erwiesenermaßen untauglichen Bremsen ausgeben kann.
ansich ist das ja nur eine momentaufnahme. die kiste hat ja irgendwie ihre runden auf der nordschleife geschafft und auch im bremsentest von 190-0 in der ams 20m weniger bremsweg gebraucht als der cayman s, so richtig scheisse ist die anlage ansich nicht. mit dem ziel der einsparung kann man sie aber halt soweit zugrunde richten, dass sie nur noch im stadtverkehr der bringer ist. zumindest wenns nicht zu kalt ist und wie beim ice quietscht...
das kann sich mit dem nächsten modelljahr bereits geändert haben, das kann aber auch bis zum mk3 (und darüber hinaus) so weitergehen. verdammen würde ich das komplette auto dafür nicht, nur so wie es ist ist es halt mist. könnte audi aber von heute auf morgen ändern, wollen sie nur offenbar gerade nicht.
hatte ne RS für ne WE komplett umsonst. Ebenso bei Porsche 997 4S.
Meist wird dies gemacht wenn man nicht so gut beim Autohaus bekannt ist um unnötige "Touristenfahrten" zu verhindern. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ansich ist das ja nur eine momentaufnahme. die kiste hat ja irgendwie ihre runden auf der nordschleife geschafft und auch im bremsentest von 190-0 in der ams 20m weniger bremsweg gebraucht als der cayman s, so richtig scheisse ist die anlage ansich nicht. mit dem ziel der einsparung kann man sie aber halt soweit zugrunde richten, dass sie nur noch im stadtverkehr der bringer ist. zumindest wenns nicht zu kalt ist und wie beim ice quietscht...Zitat:
Na ja, im Stadtverkehr reicht vielleicht auch Tür auf und Fuß raus oder die Handbremse. 🙄
Die Bremsbelagfotos nach 7000 km aus dem Bremsen-Fred lassen dagegen nichts Gutes ahnen. 🙁
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ansich ist das ja nur eine momentaufnahme. die kiste hat ja irgendwie ihre runden auf der nordschleife geschafft und auch im bremsentest von 190-0 in der ams 20m weniger bremsweg gebraucht als der cayman s, so richtig scheisse ist die anlage ansich nicht. mit dem ziel der einsparung kann man sie aber halt soweit zugrunde richten, dass sie nur noch im stadtverkehr der bringer ist. zumindest wenns nicht zu kalt ist und wie beim ice quietscht...Zitat:
Ja, nur beim RS musste sie dann getauscht werden und der Cayman konnte noch 40.000km
weiter fahren
😁
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Die Bremsbelagfotos nach 7000 km aus dem Bremsen-Fred lassen dagegen nichts Gutes ahnen. 🙁
klassisches optimierungsproblem, oder? entweder sie bremsen oder sie halten lange. solange man nicht beides haben kann bin ich für die bremsleistung. höhere unterhaltskosten kann ich leichter hinnehmen als fehlende bremswirkung.
die zündkerzen sind beim rs auch nach 30tkm hinüber, könnte man ja auch sagen warum kriegt sowas wieder den engine of the year award? 😉
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ja, nur beim RS musste sie dann getauscht werden und der Cayman konnte noch 40.000km
weiter fahren😁
20m ist wahrhaftig nicht wenig ... es könnte durchaus vorkommen, dass der RS-Fahrer mit Warnblinkanlage zum nächsten Händler kricht, der Cayman-Pilot allerdings unterm Deckel liegt ... dann sind 40.000km relativ
Zitat:
Original geschrieben von LLSven
Wow, mit 18 1/2 bereits in ner höheren Position, da war ich noch in der Ausbildung ^^. Habe schon immer gewusst, dass ich im falschen Land lebe....
also das würde mich auch mal interessieren. entweder riesen genie und abi mit 15 gemacht und studium mit 18 beendet. ansonsten wars halt vitamin b. egal wie, wenn man sich mit 22 n ttrs leisten kann is das wirklich ne geile sache 🙂
klar, muss sich der TE nicht wundern...das polarisiert
zumindest die, die das ernst nehmen
ist ja auch egal, ich nehm sowas nicht ernst...auch wenn Alter bei dem Thema Wagen kriegen ein Faktor ist...die ganze Fragerei warum man keinen Vorführwagen kriegt usw muss ich sowieso nciht verstehen, dazu braucht man kein Thema starten
aber einigen ist vl. auch einfach nur langweilig
Zitat:
Hallo zusammen,ist es normal das mein Audi Haendler fuer eine Probefahrt im Audi TT RS 500.00 EUR pro Tag moechte und 150.00 EUR fuer die Anlieferung aus Ingolstadt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Damals bevor ich meinen neuen S3 8P gekauft habe habe ich dort mal 150.00 EUR fuer Anfahrt und 75.00 EUR pro Tag gezahlt, aber diese Summen sind wirklich utopisch! Das schlimme ist, dass diese Betraege noch ohne MwSt. sind.
D.H. konkrekt wenn ich den Wagen 2 Tage testen moechte Zahle ich 1150 + 19% MwSt. = 1368.50 EUR !!!!
Wenn mir das jemand sagen würde, ich würde anfangen laut zu lachen. Klar, es gibt viele Spaßfahrer, denen ich auch keinen geben würde, aber als S3 Fahrer sollte das ja nicht gelten.
Also ich würde nx zahlen, allerdings frag ich mich: warum brauchst du den 2 Tage? 2 Stunden reichen auch zum testen 😉
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
also das würde mich auch mal interessieren. entweder riesen genie und abi mit 15 gemacht und studium mit 18 beendet. ansonsten wars halt vitamin b. egal wie, wenn man sich mit 22 n ttrs leisten kann is das wirklich ne geile sache 🙂Zitat:
Original geschrieben von LLSven
Wow, mit 18 1/2 bereits in ner höheren Position, da war ich noch in der Ausbildung ^^. Habe schon immer gewusst, dass ich im falschen Land lebe....
Realschule, 1 Jahr Kfm. Schule zum Betriebswirtschaftlichen Assistent, dadurch Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt! Danach direkt nach Luxusburg. Dort 1 Jahr normal. Durch Glück oder wie man es auch immer nennen mag, Mein damaliger Chef ist halt gegangen, ich war bis dato der "beste" bzw. mit am meisten Erfahrung im Pool! So ist es gelaufen !
Zitat:
Original geschrieben von afis
Wenn mir das jemand sagen würde, ich würde anfangen laut zu lachen. Klar, es gibt viele Spaßfahrer, denen ich auch keinen geben würde, aber als S3 Fahrer sollte das ja nicht gelten.Zitat:
Hallo zusammen,ist es normal das mein Audi Haendler fuer eine Probefahrt im Audi TT RS 500.00 EUR pro Tag moechte und 150.00 EUR fuer die Anlieferung aus Ingolstadt?
Also ich würde nx zahlen, allerdings frag ich mich: warum brauchst du den 2 Tage? 2 Stunden reichen auch zum testen 😉
Da ich weiss das 2 Stunden genausoviel kosten wie ein Tag (Anfahrt + Anmeldung) hatte ich mich dafür entschieden, dass Fahrzeug 2 Tage Probe zu fahren.