ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTRS Probefahrt

Audi TTRS Probefahrt

Audi TT 8J
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 15:30

Hallo zusammen,

ist es normal das mein Audi Haendler fuer eine Probefahrt im Audi TT RS 500.00 EUR pro Tag moechte und 150.00 EUR fuer die Anlieferung aus Ingolstadt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Damals bevor ich meinen neuen S3 8P gekauft habe habe ich dort mal 150.00 EUR fuer Anfahrt und 75.00 EUR pro Tag gezahlt, aber diese Summen sind wirklich utopisch! Das schlimme ist, dass diese Betraege noch ohne MwSt. sind.

D.H. konkrekt wenn ich den Wagen 2 Tage testen moechte Zahle ich 1150 + 19% MwSt. = 1368.50 EUR !!!!

Also ich meine es geht ja drum zu testen ob einem das Fahrzeug gefaellt und ob es einem zusagt und nicht um schon den halben Kaufwert in die Probefahrt zu stecken. Was auch seltsam ist, erst hiess es 200 EUR pro Tag, dann nun 500 EUR pro Tag.

Das Geld bekommt man beim KAUF vom Fahrzeug dann gutgeschrieben. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

Danke fuer eure Erfahrungen!

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2011 um 15:44

Händler wechseln u. evt. mal das eigene Auftreten überdenken!

Wenn das Autohaus keinen Vorführer hat und kein tatsächliches Kaufinteresse vermutet, werden gerne solche Angebote für ne Poolwagen-Probefahrt gemacht. Der Verkäufer wollte dir durch die Blume deutlich machen, dass er dir nicht abnimmt, dass du so nen Wagen kaufst und nicht weiter seine Zeit verschwenden sollst. :p

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2011

aber gut, da bewegt man sich natürlich auch in anderen preisklassen, mein tt8j hat ja nur knappe 25.000 gekostet

das ist ja egal, da sind die für den händler anfallenden kosten ja auch bei der probefahrt geringer, gleicht sich ja dann wieder aus.

wer ein auto verkaufen will muss den kunden auch mal damit fahren lassen. wenn es heisst ui das ist aber so teuer dann soll er eben keinen rs verkaufen. was soll denn der ferrarihändler sagen wenn da einer kommt? schauen sie mal bei youtube, da gibts videos?

natürlich gibts ne vorauswahl durch den verkäufer, der checken muss ob jemand interesse hat oder nur spielen will, aber wenn klar ist, dass der kunde kaufen könnte ist sowas einfach nur kleinlich.

am 20. Mai 2011 um 17:33

Mal ein Tipp von meinem Verkäufer.

Dieser sagte mir, dass die SB bei Vorführwagen eigentlich hinfällig ist, wenn der Kunde VOR einer Probefahrt in diesem Punkt widerspricht.

Er hat das damals mit dem unternehmerischen Risiko erklärt, dass das Risiko auschließlich beim Händler liegt

Ob die SB, oder das Streichen der selbigen Rechtens ist, kann hier sicherlich nur ein Anwalt/Gericht beantworten.

Aber, seit dieser Zeit - knapp 7 Jahre her - streiche ich das bei der vertraglichen Überlassung eines VFW.

Bis jetzt hat in diesem Punkt noch kein Verkäufer interveniert.

Bezahlen würde ich natürlich NIE - es ist und bleibt eine Frechheit.

Anscheinend hat der Verkäufer nicht die Eier es auszusprechen, dass er dem Kunden die Kaufkraft nicht zu traut .... dann macht man halt ein Verhinderungsangebot und schon stehen die Statuten aber nicht der Verkäufer in einem schlechten Licht.

am 22. Mai 2011 um 17:39

ich hab den RS im Dez. bestellt und erst Ende Jan. eine Probefahrt machen können, er musste auch bestellt werden in IN, Sa. von 10-24 Uhr bin ich damit eine Tankfüllung ca.450 km gefahren,

war auch bei Mercedes und BMW und mit meinen damals 22 Jahren hatte ich keine Probleme Probefahrten zu machen.

Einfach zum nächsten Händler gehen und am besten mit Vorführer ansonsten bestellen dann kannst "umsonst" fahren.

am 22. Mai 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von comsat

:D

 

Wenn mir ein :) so ein Angebot unterbreiten würde, würde ich mich rumdrehen und gehen.

Er hätte dann einen Kunden weniger.

Ich denke es kommt immer drauf an ob der Händler einen TTRS zur Verfügung hat oder ihn erst bei Audi ordern muss und vor allem wie man auftritt....sei mal ehrlich...würdest Du einem 20jährigen nen TTRS zum herumalbern üderlassen?...wobei ich betonen möchte dass dies nicht auf den Themenersteller bezogen ist.

Gestern zog ein TTRS auf der Landstrasse an mir vorbei dass ich im ersten Moment dachte was war das?

Bei der nächsten Tanke sah ich den Grund:

Höchstalter 20 Jahre

Audi hatte IN-MP... drauf (Mietpark Audi AG)

und zack gings nach der Tankung mit quietschenden Reifen wieder auf die Bahn.

Und so etwas kaufen dann die Leute als Jahreswagen..Toll

Ich denke wenn ein Händler sich nicht sicher ist dass wirkliches Interresse besteht soll er 1000.-/Tag verlangen und diese dann bei Kauf retour rechnen.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:01

Habe mein Anliegen jetzt mal Audi mitgeteilt... auch das ich es eine Frechheit finde so mit einem Kunden der einen neuen S3 fuer 45K Eur gekauft hat bzw. eine Familie die im letzten Jahr 3 Neuwagen > 100.000 EUR gekauft hat umzugehen! Die wollten nun unverzüglich mal den Namen des Audi Zentrums und des entsprechenden Mitarbeiters haben!!! :-)

Mal schauen ob die dem jetzt mal Dampf machen! Verarschen lasse ich mich ja nicht ! :-)

am 22. Mai 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Mit 22 so wie ich es auch noch bin, nicht weiter verwunderlich :) Sry aber ist so ;-)

Naja, dafür das ich mir vor 8 Monaten nach Audi S3 8P (mit allem drum und dran Navi Plus, Bose, IPOD, Sitzheizung blabla..) Probefahrt diesen neu bestellt habe und bar bezahlt habe evtl nicht ganz so verwunderlich.... !?

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?

Der Verkäufer denkt sich vielleicht "hat der gerade nen S3 gekauft mit dem Ersparten und jetzt will er mir glaubhaft machen er hat noch ca.60-70.000.- auf der Seite für nen RS"

oder will er nur mal RS fahren?"

schon mal dran gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3Turbo

Habe mein Anliegen jetzt mal Audi mitgeteilt... auch das ich es eine Frechheit finde so mit einem Kunden der einen neuen S3 fuer 45K Eur gekauft hat bzw. eine Familie die im letzten Jahr 3 Neuwagen > 100.000 EUR gekauft hat umzugehen! Die wollten nun unverzüglich mal den Namen des Audi Zentrums und des entsprechenden Mitarbeiters haben!!! :-)

Mal schauen ob die dem jetzt mal Dampf machen! Verarschen lasse ich mich ja nicht ! :-)

Glaub doch nicht das das jemand bei Audi juckt.

Wir sind alles kleine Fische ob Du für 10 oder für 100 Tausend pro Jahr kaufst.

Selbst wenn sagst nie wieder Audi.

Da lachen die doch bei den vollen Auftragsbüchern.

am 22. Mai 2011 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von TT320

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3Turbo

Habe mein Anliegen jetzt mal Audi mitgeteilt... auch das ich es eine Frechheit finde so mit einem Kunden der einen neuen S3 fuer 45K Eur gekauft hat bzw. eine Familie die im letzten Jahr 3 Neuwagen > 100.000 EUR gekauft hat umzugehen! Die wollten nun unverzüglich mal den Namen des Audi Zentrums und des entsprechenden Mitarbeiters haben!!! :-)

Mal schauen ob die dem jetzt mal Dampf machen! Verarschen lasse ich mich ja nicht ! :-)

Glaub doch nicht das das jemand bei Audi juckt.

Wir sind alles kleine Fische ob Du für 10 oder für 100 Tausend pro Jahr kaufst.

Selbst wenn sagst nie wieder Audi.

Da lachen die doch bei den vollen Auftragsbüchern.

gebe Dir recht,und ich denke nicht dass sich ein Händler wegen einer[/i] Kundschaft unter Druck setzen lässt, schon gar nicht wenn die Direktive von Audi kommt was die Bezahlung des Probefahrzeuges anbelangt.

Ich hatte den RS für 14 Tage zur Probe, aber nur wegen zwei Sachen, mein TT2.0 war zu der Zeit im Werk wegen grober Mängel und weil ich jemanden im Kundenservice (nennt sich Sonderkundschaft) sehr gut kenne der im Winter bei mir zu Gast ist.

Den ich damals hatte (Fotost im MT unter der Farbe olongrau drin) war NP.: 96.000.-€ und da ist Dein S3 nur ein Taschengeld,glaub mir das, und dies kümmert einen Branchenführer recht wenig.

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3Turbo

Die wollten nun unverzüglich mal den Namen des Audi Zentrums und des entsprechenden Mitarbeiters haben!!! :-)

die händler sind eigenständige unternehmen, keine filialen von audi. audi hat denen überhaupt nichts zu sagen. wenn der laden schlecht geführt ist wird sich das vermutlich im laufe der zeit von selbst regeln. ansonsten würde ich, wenns dich wirklich wurmt, direkt mit dem leiter des verkaufs sprechen. audi als proxy verstärkt das anliegen imo weniger als ein persönliches gespräch.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

die händler sind eigenständige unternehmen, keine filialen von audi. audi hat denen überhaupt nichts zu sagen.

naja, ich denke ganz so einfach ist das nicht zu sehen. die händler haben sich schon an gewisse dinge zu halten um im namen audi fahrzeuge verkaufen zu dürfen.

es gibt ganz sicher eine art lastenheft mit grundregeln. die verkäufer werden ja auch schließlich von audi bei neuen fahrzeugen geschult, die verkaufsräume müssen bestimmt aufgebaut und ausgestattet werden etc.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 11:05

Ich warte heute mal die Antwort von denen ab ! Ich meine die sitzen ja an der Quelle wo das Fahrzeug dann letztendlich auch herkommt!

Und ich meine ich weiss ja nun von hier aus dem Forum, dass es anscheinend auch andere Wege (anstatt 500 EUR pro Tag - welche vorher komischerweise 200 EUR pro Tag waren) gibt.

Das habe ich denen auch so mitgeteilt... Ich denke schon das die sich da Gedanken machen, wenn ich dort 3 NEUFahrzeuge in 1 Jahr + Berichte anderer Kunden angegeben habe. Sonst haetten Sie wahrs. auch nicht zurueck geschrieben, dass Sie bitte von mir noch den Namen des Zentrums + des Ansprechpartners brauchen. Ich meine wenn die in IN wissen das sie das ganze manchmal auch fuer 100 EUR oder aus eigener Tasche (im Interesse der Kunden und Hoffnung eines Kaufs) erledigen, dann werden die diesem Zentrum glaube ich schon irgendetwas dazu zu sagen haben. Aber nun heissts erstmal abwarten ! Blendend waere natuerlich jetzt, wenn die mir als "Entschuldigung" das einfach so ueberlassen wuerden.

@den Post mit dem "Die Kunden sind Audi egal"

Das glaube ich erhlich gesagt nicht. Letztendlich lebt jede Firma von den Kunden und Kundenzufriedenheit steht auch ganz oben. Das merkt man in vielen Firmen bzw. Autohaeusern auch, wenn man sich mal zurecht beschwert, dass es dann Rabatte gibt oder irgendwelche Kosten erlassen werden um Kunden gluecklich zu machen. Ausserdem denke ich schon das 3 Neufahrzeuge hoeherer Qualitaet S3, A5, A3 Vollausst. Audi nicht ganz egal ist. Die gehen ja auch davon aus, dass ich als zukuenftiger Kunden in ein paar Jahren dort nochmal neue Autos kaufen werden.

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3Turbo

Das merkt man in vielen Firmen bzw. Autohaeusern auch, wenn man sich mal zurecht beschwert, dass es dann Rabatte gibt oder irgendwelche Kosten erlassen werden um Kunden gluecklich zu machen. Ausserdem denke ich schon das 3 Neufahrzeuge hoeherer Qualitaet S3, A5, A3 Vollausst. Audi nicht ganz egal ist. Die gehen ja auch davon aus, dass ich als zukuenftiger Kunden in ein paar Jahren dort nochmal neue Autos kaufen werden.

dass die autohäuser sich regen wenn du dich beschwerst glaube ich schon, aber audi geht das momentan alles am arsch vorbei. die haben lieferzeiten ohne ende, so dass man offenbar entschieden hat, dass man auch mit ein paar kunden weniger noch ganz gut zurecht käme.

wie gesagt, meine absurde forderung, man möge mir die fehlerhaften bremsbeläge gegen funktionsfähige tauschen, wie dies auch bei anderen rs-kunden schon gemacht wurde ist bereits 3 mal abgelehnt worden und liegt jetzt direkt beim vorstand. mal gucken was der sagt. dass es nicht normal sein kann, dass ein kunde ein längst bekanntes problem bei audi meldet und dann bei einem 'streitwert' von vielleicht 200,- wochenlang gemauert wird und auf die absurdität des wunsches hingewiesen wird statt es einfach zu fixen ist für mich eigentlich der offensichtlichste beweis, dass audi derzeit zuviele kunden hat.

am 22. August 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

die händler sind eigenständige unternehmen, keine filialen von audi. audi hat denen überhaupt nichts zu sagen.

naja, ich denke ganz so einfach ist das nicht zu sehen. die händler haben sich schon an gewisse dinge zu halten um im namen audi fahrzeuge verkaufen zu dürfen.

es gibt ganz sicher eine art lastenheft mit grundregeln. die verkäufer werden ja auch schließlich von audi bei neuen fahrzeugen geschult, die verkaufsräume müssen bestimmt aufgebaut und ausgestattet werden etc.

Es gibt sogar *Regeln* wie der Showroom zu füllen ist, wie und wo welche Modelle stehen und bis wieviel Uhr die Beleuchtung zu brennen hat usw usw und sicherlich h sind die Händler eigenständig aber seinen Vertrag mit dem Werk will wohl keiner verlieren

@ TE (AudiS3Turbo)

Warst du das gerade bei AutoMobil auf VOX? Ich glaube schon oder? :) :D

Themenstarteram 25. September 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

@ TE (AudiS3Turbo)

Warst du das gerade bei AutoMobil auf VOX? Ich glaube schon oder? :) :D

JA haha :-D die zahlen haben gepasst, he !? :)

da habt ihr jetzt auch mal mein Auto gesehen... für die die es geschaut haben ! :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTRS Probefahrt