ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TTR 163PS

Audi TTR 163PS

Themenstarteram 9. April 2007 um 13:30

wer kann mir zu dem fahrzeug ein paar eindrücke schildern?! ist ja der "schwächste" tt, aber der dürfte doch mit 163PS recht ordentlich gehen - wie ist das gewicht?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. April 2007 um 16:53

audi ttr

 

hi, siehe unter deiner pn nach , wie gesagt beide maschinen 163 und 190 Ps im test von "Gute Fahrt " Ausgabe 04.06

... tt egal welcher , es ist die Liebe zum Design die uns hier alle verbindet nich nur die Power ( die haste auch im Seat , Vw usw. ....)

benny_tt

am 9. April 2007 um 17:36

Naja liebe zum detail ist eine sache.

Fahre selbst den 180 front,würde ich aber nicht mehr machen.

Man(n) gewöhnt sich zu schnell an die leistung.

Durfte von nem kumpel nen 225Ps TT fahren und selbst der ist kein Powerteil.

Also den 163PS würde ich mir an deiner stelle nicht kaufen.

Lieber ein bissel länger sparen und nen großen holen.

Naja, du wirst dich auch an 600 PS gewöhnen.....und wenn du ne Zeit lang 75 PS fährst wie ich, dann gewöhnt man sich auch wieder daran :D

am 9. April 2007 um 18:04

Re: Audi TTR 163PS

 

Zitat:

Original geschrieben von freAK47

wer kann mir zu dem fahrzeug ein paar eindrücke schildern?! ist ja der "schwächste" tt, aber der dürfte doch mit 163PS recht ordentlich gehen - wie ist das gewicht?

Macht Spaß ohne Ende. Einfach nur geil ... und wenn's Dir irgendwann etwas zu wenig Leistung sein sollte, so bis an die 190 PS kommste mit 'nem guten Chip dran. Und dann reicht das für 'n Frontler allemal (ich spreche aus Erfahrung :)).

Und zudem ein Roadster auch mit noch weniger Power Spaß machen würde, denn zum Crisen bracht man garnicht soviel davon.

Grüße, Stefan

PS: Ich hab vor dem TT einen Audi Cabrio (den auf der Basis des Audi 80) gefahren, mit 136 PS ... da kommt Dir der TTR danach wie eine Rakete vor!!!

am 9. April 2007 um 18:04

Ja des stimmt...man gewöhnt sich an alles.

Aber hier gehts vielen auch nicht nur um die Leistung, sondern auch um Design und Sound :D

Trotzdem Würde ich allerdings vom 163psler abraten, denn imo ist der TT ein Sportwagen, an dem man Spaß haben soll und mit 163PS beim TT kommt kaum ein sportliches Fahrvergnügen zustande. Als ich mit meinem Serie 167PS rumgefahren bin hat es keinen Spaß gemacht.

Aber is Ansichtssache ;)

Themenstarteram 9. April 2007 um 18:06

richtig an leistung gewöhnt man sich! darum gehts jetzt auch nicht unbedingt wie man sich am besten auf 100 katapultiert etc.!

irgendwelche merkbaren unterschiede zwischen dem 150ps/163ps modell? wollte nur so allgemein mal die resonanz hören zum tt mit 163 ps. bin den 150ps tt gefahren der kam mir schon ausreichend motorisiert vor.

am 9. April 2007 um 18:12

... dann wirst Du zufrieden sein. Roadster-Fahrer haben sowieso andere Kriterien ...

:D

 

Stefan

am 9. April 2007 um 18:14

hi,

ist mir nicht klar, warum du gerade das schwächste modell haben willst, ich würe das stärkste haben wollen.

wir haben einen ttr mit 180ps gechippt auf etwa 220ps, das ist so in ordnung, weniger möchte man nicht haben.

das auto genehmigt sich im schnitt 11.5l, ich denke einer mit weniger ps würde noch mehr nehmen.

also, warum der kleinste?!?!

am 9. April 2007 um 19:20

audi ttr

 

... wie kommt Kuhscheiße aufs Dach ? - junge , junge - was für ne Frage ...

Themenstarteram 9. April 2007 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hi,

ist mir nicht klar, warum du gerade das schwächste modell haben willst, ich würe das stärkste haben wollen.

wir haben einen ttr mit 180ps gechippt auf etwa 220ps, das ist so in ordnung, weniger möchte man nicht haben.

das auto genehmigt sich im schnitt 11.5l, ich denke einer mit weniger ps würde noch mehr nehmen.

also, warum der kleinste?!?!

ja haben wollen ist nicht unbedingt immer das entscheidene kaufkriterium...;)

am 9. April 2007 um 19:53

Hi,

wenn wir auch erst seit 5 Tagen den TTR mit 163 PS fahren, kann ich doch sagen dass er außerordentlich Spaß macht.

Er ist kein Rennwagen, beschleunigt aber recht ordentlich und ist mit Tacho 225 km/h auch nicht langsam.

Laut Wimmer in Solingen gibt es einen Chip mit 46 PS Leistungszuwachs und ca. 55 Nm Drehmoment für 925 €. Dann wären es Stücker 209 und das sollte,denke ich, reichen.

 

Gruß

SBsF

am 9. April 2007 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von tifique

...ist mir nicht klar, warum du gerade das schwächste modell haben willst, ich würe das stärkste haben wollen...

Gibt ja noch andere Gründe und Wünsche die für weniger PS sprechen:

Spritverbauch

Optik des Autos geht vor Leistung

Gemächlicher Fahrer

Roadster

Motor hält länger

Etwas weniger komplizierte Technik die kaputt gehen kann

Mir reichen 180 Pferde völlig, würde auch den 150 PS TT nehmen. Allerdings denke ich, der Wiederverkaufswert geht mehr in die Knie beim 150er, daher sollte die Anschaffung schon ein Schnäppchen sein!

lg

am 9. April 2007 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hi,

ist mir nicht klar, warum du gerade das schwächste modell haben willst, ich würe das stärkste haben wollen.

wir haben einen ttr mit 180ps gechippt auf etwa 220ps, das ist so in ordnung, weniger möchte man nicht haben.

das auto genehmigt sich im schnitt 11.5l, ich denke einer mit weniger ps würde noch mehr nehmen.

also, warum der kleinste?!?!

Oweia - da bin ich ja froh, dass ich nur einen gechipten 150-er hab ... ich brauch im Tagesverkehr 8,5 l/100 km ... gemessen über 30.000 km, um Diskussionen direkt abzuwürgen.

@SBSeineFrau:

das glab ich net. Die +46 beziehen sich auf 'nen 150-er ... frag lieber noch mal nach. Der 163-er ist relativ selten... deswegen sicher die Aussage von +46.

Grüße, Stefan

am 9. April 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Artevista

Gibt ja noch andere Gründe und Wünsche die für weniger PS sprechen:

Spritverbauch

Optik des Autos geht vor Leistung

Gemächlicher Fahrer

Roadster

Motor hält länger

Etwas weniger komplizierte Technik die kaputt gehen kann

Mir reichen 180 Pferde völlig, würde auch den 150 PS TT nehmen. Allerdings denke ich, der Wiederverkaufswert geht mehr in die Knie beim 150er, daher sollte die Anschaffung schon ein Schnäppchen sein!

lg

Grosser Kofferraum !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen