ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi TT8J 9x19 ET52 mit Gewindefahrwerk auf A3 8P !

Audi TT8J 9x19 ET52 mit Gewindefahrwerk auf A3 8P !

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:57

Hallo,

hat jemand von euch die Audi TT8J 9x19 ET52 Doppelspeichenfelgen in verbindung mit einem Gewindefahrwerk verbaut ? Würde mich interessieren ob das auf dem A3 8P möglich ist ohne die Kotflügel zu bearbeiten ohne schleifen (Fotos wären auch schön) !?! Wenn diese Felge auf einem A3 8p fahrbar ist, dann bräuchte ich noch die Maximale Reifengröße die möglich ist !

Gruß

4MotionDriver

Beste Antwort im Thema

mit eine 9er felge schon.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Dezember 2009 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von wsh-kuga

Also ich fahre 8,5x19 ET45 mit 235er Reifen. Dann sind noch 3mm Distanzscheiben pro Seite vorne und 5mm Distanzscheiben pro Seite hinten verbaut. Das sind dann effektiv ET 42 vorne und ET 40 hinten. Es mussten nur die Schrauben raus und fertig. Viel breiter geht aber nicht. Evtl. noch 2 - 3 mm. Aber dann ist schluß.

Dazu noch ein KW-Clubsport-Fahrwerk und fertig.

Hier mal ein Schnappschuß:

Hui, das schaut SEHR gut aus!!!!

Darf ich fragen, von welchem Hersteller diese Felge ist? :)

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

dann bist du aber noch nie voll beladen gefahren. ich fahr 8x18 et 35 mit 225er reifen und es schleift, wenn ich 2 leute hinten drinn habe. und ich habe sehr viel am innenkotflügel nachgearbeitet.

ohne sv wird es wohl sehr gut passen, aber mit sv kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin sehr oft mit Frau, 2 Kindern und vollem KR unterwegs. Und das nicht zu unflott. Und bei meinem SB streift nix. War zwar auch etwas arbeit mit dem Innenkotflügelfilzzeugsgedönsteil, aber es hat sich gelohnt. *grins*

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Zitat:

Original geschrieben von wsh-kuga

Also ich fahre 8,5x19 ET45 mit 235er Reifen. Dann sind noch 3mm Distanzscheiben pro Seite vorne und 5mm Distanzscheiben pro Seite hinten verbaut. Das sind dann effektiv ET 42 vorne und ET 40 hinten. Es mussten nur die Schrauben raus und fertig. Viel breiter geht aber nicht. Evtl. noch 2 - 3 mm. Aber dann ist schluß.

Dazu noch ein KW-Clubsport-Fahrwerk und fertig.

Hier mal ein Schnappschuß:

Hui, das schaut SEHR gut aus!!!!

Darf ich fragen, von welchem Hersteller diese Felge ist? :)

Vielen Dank. :D

Die Felgen sind von MRR.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von wsh-kuga

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

dann bist du aber noch nie voll beladen gefahren. ich fahr 8x18 et 35 mit 225er reifen und es schleift, wenn ich 2 leute hinten drinn habe. und ich habe sehr viel am innenkotflügel nachgearbeitet.

ohne sv wird es wohl sehr gut passen, aber mit sv kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin sehr oft mit Frau, 2 Kindern und vollem KR unterwegs. Und das nicht zu unflott. Und bei meinem SB streift nix. War zwar auch etwas arbeit mit dem Innenkotflügelfilzzeugsgedönsteil, aber es hat sich gelohnt. *grins*

Hi,

wieviel tiefer ist dein SB ungefähr, da ich das H&R Gewinde in tiefer Version habe kommt der an der VA 80mm runter und an der HA 70 mm !

Mein Senf dazu, ich hatte ja auch schon div. A3:

 

Man kann 8.5x19 mit einer ET von 40 bis 50 mit einer Tieferlegung von ungefähr 50 mm fahren.

Alles andere - noch tiefer, noch breiter, kleiner als ET40 oder größer als ET50 - macht Probleme.

 

Mit 235/35 wird es meist auch so schon eng, da sollte man schon zwsischen ET45 und ET48 liegen.

 

Mir persönlich ist es das nicht wert. Meine Kotis bleiben unverbastelt.

Deshalb 8x19 ET45 mit 225/35 und ein nicht allzu tief, aber straff eingestelltes Fahrwerk.

am 22. Dezember 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von wsh-kuga

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

 

Hui, das schaut SEHR gut aus!!!!

Darf ich fragen, von welchem Hersteller diese Felge ist? :)

Vielen Dank. :D

Die Felgen sind von MRR.

Gerne. ;)

Kann man die "überall", also im einschlägigen Fachhandel erwerben?

Ich habe von MRR nämlich noch nie etwas gehört.

Ich frage, weil ich schwer begeistert bin und nächstes Frühjahr neue Sommerräder bei mir anstehen.

Sorry, möchte den Thread nicht für meine Zwecke mißbrauchen... :)

Zitat:

Original geschrieben von 4MotionDriver

Zitat:

Original geschrieben von wsh-kuga

 

Ich bin sehr oft mit Frau, 2 Kindern und vollem KR unterwegs. Und das nicht zu unflott. Und bei meinem SB streift nix. War zwar auch etwas arbeit mit dem Innenkotflügelfilzzeugsgedönsteil, aber es hat sich gelohnt. *grins*

Hi,

wieviel tiefer ist dein SB ungefähr, da ich das H&R Gewinde in tiefer Version habe kommt der an der VA 80mm runter und an der HA 70 mm !

Tieferlegung kann ich dir nicht direkt sagen, da diese auch von der Rad-Reifenkombi abhängig ist. Hier mal meine Messwert von der Nabenmitte bis senkrecht hoch zur Kotflügelkante: VA 310mm HA 320mm

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Zitat:

Original geschrieben von wsh-kuga

 

 

Vielen Dank. :D

Die Felgen sind von MRR.

Gerne. ;)

Kann man die "überall", also im einschlägigen Fachhandel erwerben?

Ich habe von MRR nämlich noch nie etwas gehört.

Ich frage, weil ich schwer begeistert bin und nächstes Frühjahr neue Sommerräder bei mir anstehen.

Sorry, möchte den Thread nicht für meine Zwecke mißbrauchen... :)

MRR gibts normalerweise nur in den USA.

Um nicht zu sehr OT werden => PN

Kann man die genannten Felgen ohne Tieferlegung am audi a3 8pa montieren ohne Umbauten vorzunehmen ?

Distanzscheiben wären vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi TT8J 9x19 ET52 mit Gewindefahrwerk auf A3 8P !