ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi TT8J 9x19 ET52 mit Gewindefahrwerk auf A3 8P !

Audi TT8J 9x19 ET52 mit Gewindefahrwerk auf A3 8P !

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 21:57

Hallo,

hat jemand von euch die Audi TT8J 9x19 ET52 Doppelspeichenfelgen in verbindung mit einem Gewindefahrwerk verbaut ? Würde mich interessieren ob das auf dem A3 8P möglich ist ohne die Kotflügel zu bearbeiten ohne schleifen (Fotos wären auch schön) !?! Wenn diese Felge auf einem A3 8p fahrbar ist, dann bräuchte ich noch die Maximale Reifengröße die möglich ist !

Gruß

4MotionDriver

Beste Antwort im Thema

mit eine 9er felge schon.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

wird nicht passen, da 9x19 et 52 an die dämpfer anstößt. brauchst dann noch spurplatten und das passt dann nicht ohne kotflügel ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

wird nicht passen, da 9x19 et 52 an die dämpfer anstößt. brauchst dann noch spurplatten und das passt dann nicht ohne kotflügel ziehen.

warum? :confused:

 

Pro Seite 10mm SV und er kann diese problemlos fahren.

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 22:09

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich mir fast schon gedacht dann vielleicht die 8,5x19 Et48 !

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

wird nicht passen, da 9x19 et 52 an die dämpfer anstößt. brauchst dann noch spurplatten und das passt dann nicht ohne kotflügel ziehen.

warum? :confused:

 

Pro Seite 10mm SV und er kann diese problemlos fahren.

 

Grüße

Domi

Zur Info ich habe das H&R Gewindefahrwerk tiefe Version, das könnte ganz schön eng werden !?!

mit 10 mm passt es am dämpfer aber nicht mehr am kotflügel....

bei ET 42 streifft es nicht am Kotflügel.

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 22:14

Mal ne andere Frage, was kann ich Maximal für Felgen + Reifen in Verbindung mit meinem Gewindefahrwerk fahren ohne Größere Umbauten ?

mit eine 9er felge schon.

meiner meinung nach ohne bearbeitung 8,5x19 et 43.

passt gut und es muss nur die schraube aus den hinteren radkasten raus.

vielleicht hat ja jemand nen bild.

fahre selber nicht diese größe. aber bei et 35 mit ner 8er felge musste ich schon recht viel am innen kotflügel bearbeiten.

passt nicht..

Img-0077
Img-0078

genau deswegen wusste ich es ja. war ja kurz davor deine s6 felgen zu kaufen...

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 23:48

Was meint ihr zu der BBS CH Black Edition in 8,5x19 ET35 mit 225/35 ZR19, würde das eventuell gehen mit Gewindefahrwerk ?

Also ich fahre 8,5x19 ET45 mit 235er Reifen. Dann sind noch 3mm Distanzscheiben pro Seite vorne und 5mm Distanzscheiben pro Seite hinten verbaut. Das sind dann effektiv ET 42 vorne und ET 40 hinten. Es mussten nur die Schrauben raus und fertig. Viel breiter geht aber nicht. Evtl. noch 2 - 3 mm. Aber dann ist schluß.

Dazu noch ein KW-Clubsport-Fahrwerk und fertig.

Hier mal ein Schnappschuß:

S3-SB

dann bist du aber noch nie voll beladen gefahren. ich fahr 8x18 et 35 mit 225er reifen und es schleift, wenn ich 2 leute hinten drinn habe. und ich habe sehr viel am innenkotflügel nachgearbeitet.

ohne sv wird es wohl sehr gut passen, aber mit sv kann ich mir nicht vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi TT8J 9x19 ET52 mit Gewindefahrwerk auf A3 8P !