Audi TT-RS vs. BMW M3 - Straßenlage, Fahrwerte?
Ich bin letzte Woche einen TT-RS Roadstar Probe gefahren.
Das Teil hat 20 Zoll 255er Reifen verbaut und Magnetic Ride an Board.
Ich war begeistert wie gut das Teil in der Kurve liegt.
Man sitzt schön tief im TT-RS und das Teil klebt echt gut in der Kurve und ist auch sehr neutral finde ich.
Das Ding hat das Chiptunning von Abt auf die 420 PS und S-Tronic mit an Board.
Das Teil hat richtig Spaß gemacht.
Als Alternative dazu würde mir nur der BMW M3 Cabrio einfallen. Dieser hat allerdings nur Heckantrieb.
Wie fährt sich ein BMW M3 Cabrio im Vergleich zum TT-RS Roadstar?
Ein BMW M3 ist ja nach wie vor eine Limousine mit 4 Sitzen und dafür aber Hardtop, was im Winter besser wäre.
Wie sind die beiden im direkten Vergleich, was Kurvenlage und Fahrdynamik angeht? Man hört viel gutes über den BMW. Ist der dem Audi überlegen, oder ist man mit dem TT-RS schon ganz vorne mit dabei?
Beste Antwort im Thema
So, ich war jetzt gerade beim Händler (BMW-NL) und bin für dich den 3er gefahren.
Fazit: Der ist nix für dich ... 😁
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobiwan5
Danke! Ist erst ne Woche alt... Bin auch noch ganz verliebt! :-)
So ähnlich hätte ich ihn auch haben wollen, wenn mich da nicht die Macken abgeschreckt hätten.
So ist es halt was Anderes geworden 😁
Trotzdem, viel Spass damit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
@ tobiwan5hast du Sportauspuff und Magnetic Ride?
Das wär auch über PN gegangen... also mich interessiert's nicht die Bohne..
Ein Themenstarter der off-topic wird!😁 Keine Lust mehr auf Infos zu "M3 oder TTRS" ?😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Es wäre nicht viel OT, wenn nicht solche Komentare wie gerade von dir kommen würden 😉
Erst eröffnest du ein Thread, dann kommt von dir nach 2 kleineren Eingangsbeiträgen nix mehr bis zu deiner 1,2 Ford Fiesta-Bemerkung und nun, da du dich wieder meldest, möchtest du Auskunft über die Ausstattung eines User-Fahrzeugs. Zwischendurch haben sich einige hier (darunter meine Wenigkeit) mit dem Topic beschäftigt. Du scheinst nicht mehr sonderlich an deinem Thema interessiert zu sein. Lass den Thread doch einfach schliessen...
Ich habe jedes Posting gelesen.
Brauchst keine Angst zu haben.
War viel Müll dabei, aber auch einiges, was ich mir bei der Eröffnung vom Thread erhofft hatte.
Passt also schon. Mach dir da mal keine Gedanken.
Zitat:
Ich habe jedes Posting gelesen.Brauchst keine Angst zu haben.
War viel Müll dabei, aber auch einiges, was ich mir bei der Eröffnung vom Thread erhofft hatte.
Passt also schon. Mach dir da mal keine Gedanken.
Was konkret hat dir denn nun weitergeholfen? Fazit? TTRS oder M3?
Dein Beitrag auf der 2. Seite mit der Nordschleife war z.B. recht gut.
Mir gings eigentlich darum, ob man sagen kann, dass beide sich auf ähnlichem Niveau bewegen, oder ob der M3 mit seinen 80 mehr PS und Hauptfahrzeug der M-GmbH doch noch eine andere Liga ist.
Aber scheinbar steht der TT-RS dem M3 nicht viel nach.
Zitat:
Dein Beitrag auf der 2. Seite mit der Nordschleife war z.B. recht gut.Mir gings eigentlich darum, ob man sagen kann, dass beide sich auf ähnlichem Niveau bewegen, oder ob der M3 mit seinen 80 mehr PS und Hauptfahrzeug der M-GmbH doch noch eine andere Liga ist.
Aber scheinbar steht der TT-RS dem M3 nicht viel nach.
Muss aber berichtigen: der M3 ist 8.05 gefahren und der RS 8.09... Auf dem HHR (engere Kurven) lag der M3 bei knapp über 1.14min und der TTRS eine knappe Sekunde langsamer. Denke aber es ist wie ein Vorredner bereits sagte: im Alltag fährt da keiner dem anderen weg. Wenn bei dir Platzfragen keine Rolle spielen, und das scheinen sie nicht zu tun, lass einfach dein Bauch entscheiden. Objektiv wie gesagt liegen beide auf einem Niveau (rein von den Fahrwerten her usw).
also ich fahre mit dem 80PS-Corsa meiner LAP keine langsameren Rundenzeiten ins Geschäft, als mit meinem TT.
Ich denke der Fahrer kann einfach nichts!!
Zitat:
Original geschrieben von EA888
Du lässt aber keine Gelegenheit aus um uns zu erzählen dass du den Carrera wegfährst..😉 Aber nun ja, Hauptsache du hast Spass mit deinem Renner..😉Zitat:
Original geschrieben von UBoxster
Oder den TTRS ein bisschen chippen und den "Brüdern" und den bösen "Nachbarjungen" wie Porsche Carrera etc. davon fahren ( ich weiss wovon ich Rede ) . 😉😁
Wenn ich mit meinem TTS den aktuellen Carrera 4S schon dumm aussehen lasse und die Turbofahrer verduzt gucken, wie gut doch ein "TT" geht, dann verstehe ich das diebische Vergnügen von UBoxster und seinem getunten RS !!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ugly.kid.jo
Wenn ich mit meinem TTS den aktuellen Carrera 4S schon dumm aussehen lasse und die Turbofahrer verduzt gucken, wie gut doch ein "TT" geht, dann verstehe ich das diebische Vergnügen von UBoxster und seinem getunten RS !!! 🙂Zitat:
Du lässt aber keine Gelegenheit aus um uns zu erzählen dass du den Carrera wegfährst..😉 Aber nun ja, Hauptsache du hast Spass mit deinem Renner..😉
Geht dein TTS besser als der TTRS?
Zitat:
Wenn ich mit meinem TTS den aktuellen Carrera 4S schon dumm aussehen lasse und die Turbofahrer verduzt gucken, wie gut doch ein "TT" geht, dann verstehe ich das diebische Vergnügen von UBoxster und seinem getunten RS !!! 🙂Zitat:
Du lässt aber keine Gelegenheit aus um uns zu erzählen dass du den Carrera wegfährst..😉 Aber nun ja, Hauptsache du hast Spass mit deinem Renner..😉
na dann führen wir die "PORSCHE versägt von TT" mal weiter:
vor 2 Wochen getestet, aktueller GTS auf nasser Straße, --> Probleme mir zu folgen 😁
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
na dann führen wir die "PORSCHE versägt von TT" mal weiter:Zitat:
Wenn ich mit meinem TTS den aktuellen Carrera 4S schon dumm aussehen lasse und die Turbofahrer verduzt gucken, wie gut doch ein "TT" geht, dann verstehe ich das diebische Vergnügen von UBoxster und seinem getunten RS !!! 🙂
vor 2 Wochen getestet, aktueller GTS auf nasser Straße, --> Probleme mir zu folgen 😁
Bleibt wenigstens etwas beim Thema (immer dieser Porsche-Komplex..😁) und erzählt uns ob und wie ihr die M3 versägt mit euren TT...😛