AUDI TT RS vs BMW M3 COUPE

Audi TT 8J

heute ist die neue autozeitung erschienen mit dem test audi ttrs gegen bmw m3 coupe. schon erstaunlich was sie für testwerte mit dem ttrs erzielt haben.

-0-100 km/h : audi ttrs 4,5s ; bmw m3 5,1 (dkg)
-0-200 km/h : audi ttrs 16,4s ; bmw m3 16,9s
-bremsweg 100 km/h - 0 km/h kalt: audi ttrs 34,1m ;bmw m3 34,3m
warm: audi ttrs 33,9m ;bmw m3 34,0m
-handlingstrecke : audi ttrs 1:41,8 ; bmw m3 1:40,7
-testverbrauch : audi ttrs 11,9l ; bmw m3 13,7l

für ein auto das 25t weniger kostet als sein testgegner können sich die testergebnisse sehen lassen. allein in der kategorie handlingstrecke liegt er knapp hinter dem m3 sonst hat er alle kategorie gewonnen. das ganze mit jeweils den identischen reifen. in einer kategorie hat der m3 klar das nachsehen und zwar in punkto kosten wo der ttrs in der preis und leistungsklasse mit nur 2,5l hubraum einfach unschlagbar ist. schlussendlich hat der ttrs den test knapp gewonnen. wenn der ttrs mit dem 4antrieb vom s4 ausgerüstet wer würde er auch fahrdynamisch in der liga à la m3,c63 amg und sogar r8 (v8), denn der momente 4antrieb kostet ihn momentan auf der rundstrecke etwas zeit gegenüber den genannten gegner oder bruder. warum vergleichen die den mit dem m3 ganz einfach, weil er in seiner kategorie einfach keine gegner hat. denn 370z,cayman s oder slk 55 amg sind im vergleich zum ttrs chancenlos. nur noch ein kleiner sahnehäufchen am ende: der ttrs war mit sport aga in allen gängen bei jeder drehzahl 1-4 db lauter 🙂 als der tolle v8 vom m3. hoch lebe die 5

Beste Antwort im Thema

Habe die Diskussion auch den ganzen Tag schon mitverfolgt. Sehr amüsant wie sich einige in soetwas reinsteigern können.
Kurz um:
Ich wünsche allen TT RS Fahrern eine allseits knitterfreie Zeit, viel Spaß mit ihren Autos und eine kurze Wartezeit bis er vor der eigenen Türe steht.

Mir macht es absolut Spaß meinen M3 zu bewegen und hätte ihn mit Sicherheit auch beim TT RS.

Also schönen Donnerstag noch.

Gruß vom freundlichen M3 Fahrer
Dominic

470 weitere Antworten
470 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferris Bueller

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

UPPPS !!!😁

Das hab ich ja glatt übersehen !!

Danke für Messias !!😎

Oh bitte, nichts zu danken! Gern geschehen !!!!!
Wenn Du schon unter Deinem Auto leidest, sollst Du zumindest hier ein wenig Respekt erfahren....
DU BIST SO UNWISSEND !!

Macht dich irgendwie sympatisch .

😁😁😁

So, ich fahr dann mal Heim !
Viel Spass noch beim Zerfleischen 😁😎

Da ist man mal eben Chips holen...😉

Jetzt kriegt euch mal wieder alle ein und vertragt euch.

Ich habe mich übrigens mal in diesem Artikel informiert...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...oupe-china-style-749910.html

...so schlecht ist der M3 gar nicht. 😁😁😁😁😁

*würstchen auf den grill werf*

*bring brötchen mit*

Klick

Ähnliche Themen

*ich besorg Getränke* (Falls nicht nur wir dabei sein sollten)

Klick !

da hab ich auch noch eins
http://www.youtube.com/watch?v=350tD8E7htM

Zitat:

Original geschrieben von Ferris Bueller

*ich besorg Getränke* (Falls nicht nur wir dabei sein sollten)

Klick !

falsches forum? ^^

Wie man sich an so nem Thema nur so aufspielen bzw reizen lassen kann...sehr schön zu beobachten!
Was bringt es mir als BMW Fahrer, wenn der M3 jetzt besser geht bzw was bringt es mir als Audi Fahrer, wenn der TTRS jetzt besser geht?! Mit dem größtenteils verkauften 318er/320er bzw 2.0 TFSI´ler kann man von solchen Leistungswerten doch eh nur träumen...😛

Aber das Bild von Klez ist genial..😉

Audi sollte beim A3 oder TT endlich mal einen richtigen permanenten Allrad verbauen. Fahre zwar selbst einen S3 8L mit Haldex und bin eigentlich zufrieden mit dem Fahrverhalten, aber richtig sportlich isses halt leider nicht.

Von Haldex direkt gibts ja sogar solche Steuergeräte um die Kraftverteilung z.B. auf 50/50 permanent einzustellen, warum verbaut Audi sowas nicht Serienmäßig ? Nur wegen dem Spritverbrauch oder hält das die Haldexkupplung auf Dauer nicht aus ?

Ansonsten hab ich beim TTRS eigentlich nichts zu meckern, sehr geiles Auto. Der Motor kommt irgendwann mal in meinen S3 🙂

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Was bringt es mir als BMW Fahrer, wenn der M3 jetzt besser geht bzw was bringt es mir als Audi Fahrer, wenn der TTRS jetzt besser geht?! Mit dem größtenteils verkauften 318er/320er bzw 2.0 TFSI´ler kann man von solchen Leistungswerten doch eh nur träumen...😛

Also am Allerbesten finde ich ja die Kommentare der selbsternannten Experten des sportlichen Fahrens, die real einen Diesel über die Straßen pilotieren, der genau dann in den Begrenzer läuft, wenn richtige Motoren erst ordentlich in Schwung kommen 🙄

P.S.: Für einen M3 könnte ich mich auch noch erwärmen 😎 vielleicht bietet BMW den ja mit der neuen 3er Generation auch als 5 Zylinder an, der Umwelt zuliebe 😁

Zitat:

Original geschrieben von S592

Wieso "streitet" ihr euch jetzt über 0,2 oder 0,3 sekunden ????

Beide Autos sind sau schnell und sehr schön für den M3 zahlt man eben mehr aber mann kommt ja auch mehr Auto geboten 😉

MfG S592

Du meinst mehr Sitzplätze 😉, da stimm ich dir zu !

dsf motor tracktest mit rennfahrer patrick simon und nicht autoblod testfahrer oder sonst was:

1.porsche 911 gt3 1:07,06 ; 2.ktm xbow 1:08,06 ; 3. audi r8 1:08,48 ; 4. bmw m6 1:08,94 ; 5. audi tts 1:10,92 ; 6. slk 55 amg 1:11,55 ; 7. mitsubishi evo x 1:11,73 ; 7. c63 amg 1:11,73 ; bmw m3 limo 1:11,78.

bei diesen zeiten brauch man nicht über einen untauglichen fahrer zu meckern was einige hier immer als ursache nehmen warum manche autos langsamer sind als andere. und ich bin gespannt was der ttrs für ne zeit auf en asphalt bringt. und so schlecht ist der allrad nicht sein wenn er ein auto nahmens evo x schlägt der eins der besten allradsysteme besitzt und noch 28 ps mehr leistet.

aber auch bei DSF sollte man etwas aufpassen bzw. genauer hinschauen, die Zeit des Focus RS wurde z.B. mit Semislicks gefahren, und vom Raeder-TTS-Test wissen wir daß das schon ein Vorteil sein kann.

ja aber bis auf den porsche gt3,focus rs und der ktm sind alle von platz 1.gt3 bis platz 9.focus rs sind alle mit normalen reifen getestet worden. (r8,m6,tts,evox,c63,m3)

Und was hat man jetzt von den Zeiten von P. Simon ???

99% aller Autofahrer können mit ihrem Wagen nicht so ans Limit gehen wie der Simon
Deshalb hat man nix von den Zeiten

Ein Auto ist nur so gut wie es sein Fahrer zulässt!!!!

MfG S592