Audi TT RS Handschalter oder S-tronic???
Hallo TT RS Fahrer/Freunde.
So ab Quartal 4/2010 gibt es den TT RS mit stronic..
Brauch eure Hilfe steh grad vor der entscheidung S-tronic oder Handschalter?
was ist besser was meint Ihr?
danke für die mithilfe.... :-)
Beste Antwort im Thema
Kauf dir ne S-Tronic, wenn du dann in nem halben Jahr nicht heulst
kann ich mich vielleicht auch wieder dafür begeistern.
Los, bring ein Opfer für die TTRS-Gemeinde
Ähnliche Themen
50 Antworten
Ja klar, Abt, willst gar nicht wissen was ich von denen halte.....
Klar, vielleicht ist das mauelle Getriebe haltbarer, aber Leute, was seid ihr Metzger die ohne Gefühl fahren. Tipp von mir, teste beide, Handschalter und S-tronik. Mir gefällt die S-tronik besser, sie macht alles mindestens so gut wie ich es auch machen würde, von daher, für mich keine Frage.
Zitat:
Original geschrieben von Adler 23
Ja klar, Abt, willst gar nicht wissen was ich von denen halte.....
Wüsste nicht was deine persönliche Meinung über ABT mit der Tatsache zu tun hat, das sie das Tuning mit S-Tronic auf 530 Nm begrenzen.
Liegt bestimmt an der schlechten Qualität von ABT und nicht an der Haltbarkeit des Direktschaltgetriebes.

Und Leute die gefühlvoll fahren, benötigen keine Automatik.
Muss sich hier immer so angegiftet werden? Wenn du meinen Beitrag (vollständig) gelesen hättest würdest du nicht so sinnfrei schreiben......
Moin
Immer cool bleiben und wenn es geht sachlich und beim Thema bleiben, bitte
Danke.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Firebirth2
Zitat:
Original geschrieben von vacs
du weisst ja sicher dass die Handschaltung im TTRS nur für 500nm ausgelegt ist?Das DSG ist nicht so stabil wie ein Handschalter:
http://www.abt-sportsline.de/.../
Solche Aussagen erinnen mich ein wenig an die Mutmaßungen der Yeollow Press
Vielleicht erfordert die andere Getriebespreizung ja auch einfach nur eine andere Abstimmung. Laut Audi ist die s-tronc für ein Moment bis 550 Nm ausgelegt. In der Regel wird in allen Getriebevarianten der gleiche Zahnradsatz verbaut. Eventuell wird beim TTRS aber eine kleinere DK verbaut um Kosten zu sparen. Das kann ich mir aber aufgrund des geringen Drehmomentenunterschieds zwischen "Max möglichem Moment" des Radsatzes und "Ist Momen" des TTRS von 100 Nm nicht vorstellen.
Schöne Grüße
Samsara
Okay, ich habe beide gefahren, schon zu Zeiten als es sich noch DSG nannte, meine Entscheidung war pro DSG aka S tronik. Ich kann manuell schalten ODER schalten lassen. Am Anfang schaltet man oft selbst, aber irgendwann merkt man dass es die Automatik besser kann........
Mike Rothe sagt auch das manuelle Getriebe ist haltbarer, aber Leute, wo bewegen wir unsere Autos, ich denke im öffentlichen Straßenverkehr und nicht auf der Rennstrecke. Und genau da ist die S tronik die bessere Alternative, und überhaupt, ich habe auch schon defekte manuelle Getriebe gesehen.
Wenn keine Rennen angesagt sind und auch kein Tuning bis zum geht nicht mehr dann würde ich die S tronik nehmen, aber wie sagte schon der Affe: "Alles Geschmachsache" und biss in die Seife.