1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT RS Handschalter oder S-tronic???

Audi TT RS Handschalter oder S-tronic???

Audi TT 8J

Hallo TT RS Fahrer/Freunde.
So ab Quartal 4/2010 gibt es den TT RS mit stronic..
Brauch eure Hilfe steh grad vor der entscheidung S-tronic oder Handschalter?
was ist besser was meint Ihr?
danke für die mithilfe.... :-)

Beste Antwort im Thema

Kauf dir ne S-Tronic, wenn du dann in nem halben Jahr nicht heulst
kann ich mich vielleicht auch wieder dafür begeistern.
Los, bring ein Opfer für die TTRS-Gemeinde :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ist reine Geschmackssache.
Musst du selbst entscheiden. Aber warum machst du wegen einer Entscheidung mehrere Threats auf? das hätte auch alles in einen gepasst....

Ich wollte das halt in einem haben! :-)
geschmack sache da hast du recht aber was ist besser von beiden? sportlicher?

Der Handschalter funktioniert, sonst hätte es hier wohl schon eine Feldabhilfe oder einen Rückruf gegeben.
Wie es dann in der S-Tronic ist wird dir hier niemand sagen können da es dies noch nicht gibt!

Das ist mir schon klar aber wenn ich die möglichkeit habe s-tronic oder handschalter dann darf ich doch hier nach der meinung fragen... es ist ja nix anderes als wie eine stronic im anderen audi....

Das ist richtig, aber du hast immer Leute die der einen Meinung sind und welche die der Anderen sind. Möchtest du ein Auto von der Community zusammen gestellt haben oder suchst du es dir noch selber aus?
Ist wie die Frage nach der Außenfarbe, es ist Geschmackssache.
Was man fragen kann sind Erfahrungsberichte. Da die S-Tronic im TT RS neu ist, wirst du hier nichts bekommen können.
Entscheide es einfach für dich, was dir eher liegt.
Aber zu deiner Frage:
Schalter! ganz klar. Was anderes kommt mir nicht ins Haus in einem sportlichen Roadster.

ist das dq500 eigentlich in der t-serie von vw schon ausgeliefert worden? gibt's da schon feedback?
ansonsten hättest du die ehre die neue technik als erster ausprobieren zu dürfen :)
vom prinzip her wäre ich für's dsg, von der technik musst du wissen ob du bei den ersten sein willst. mit der motorleistung ist es jedenfalls definitiv noch nicht im feld. wäre es schon 1-2 jahre auf dem markt würde ich sagen da gibt's gar keinen anlass über alternativen nachzudenken.

Kauf dir ne S-Tronic, wenn du dann in nem halben Jahr nicht heulst
kann ich mich vielleicht auch wieder dafür begeistern.

@ comsat
Du bist es!!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

hey, ich hätte kein Problem das erste Opfer zusein aber Audi will mir einfach nicht den TTRS mit s-tronic verkaufen und ich bitte jetzt schon 1-2 Monate darum

;)

also ich kann dir nur meine Erfahrungen aus dem 2.0 TSFI mit DSG geben, aber beim RS wird ja wohl schon die 7-Gang S-tronic drinne sein!?
Ich war eigtl nie ein Freund von Automatikgetrieben (außer beim cruisen in Amerkia, da gehört es für mich einfach dazu :) ), aber habe meinen TT Roadster jetzt mal mit DSG geholt und bin sehr zufrieden!
Für schnelle Landstraßenfahrten stellst du auf S und er ist immer im optimalen Drehzahlbereich (benutzt auch Motorbremse :) und beim Dahinrollen oder Stadt ein sehr entspanntes fahren im D-Modus.
(und im Vergleich zu ner "echten" Automatik mit Gedenksekunden beim Gangwechsel ist die S-tronic Meilen vorraus.
Aber wie die meisten meiner Vorredner schon erwähnt haben, schlussendlich musst du es selber wissen -> ich würds "riskieren" (schlussendlich ist es ja auch eine Preisfrage?)

Jep ist 7 gang Stronic... :-)
komm im Herbst für den TT RS... ich glaub das ist das was der TT RS noch braucht dann ist er ne extreme Waffe... was er aber auch als Handschalter ist.... ;-)
frage an vacs....
warum keinen geben??? kannst du doch bestellen aber erst im 4/2010 Quartal....

Ich finde automatisierte Getriebe zum Kotzen :D

ich finde alles was schneller als jeder mensch schaltet und keine zugkraftunterbrechung hat gut :D
ausserdem brauche ich noch einen aha-effekt auf den ich mich beim nächsten auto wieder freuen kann. so gesehen begrüsse ich den erweiterten feldtest dieses getrebes ;)

der RS MUSS DSG haben - dann knallts erst richtig ! :D
mal abwarten was das neue getriebe so macht, ich bin optimistisch.
mittlerweile ein guter bekannter von mir, der damals meinen TTS mit S-tronic gekauft hat ist trotz einer leistungsspritze auf 310 ps und +/- 420NM noch immer begeistert wie am ersten tag. und das ohne jegliches stottern oder anderen problemen :)

Deine Antwort