AUDI TT RS - erste ECHTE Fotos !!!!

Audi TT 8J

Hi Volks,

endlich gibt Fotos von "unserem" TT RS:

http://www.leftlanenews.com/audi-tt-rs-future.html

Das Heck shiet noch etwas provisorisch aus - da passt der Auspuff noch nicht ganz.
Aber die Fotos vom dem "roten" RS die mal vor ein paar Monaten gab waren somit wohl "echt" da der auch die ovalen Auspuffrohre hatte.

Wenn man den "S" sich ansieht ist natürlch bei diesem "RS" die Frage, ob der tatsächlich nur die S-Line-Front/Heck bekommt oder "mehr" ?!
Grüße
PauliMAXX

Beste Antwort im Thema

Wirklich falsch ist ein 6-Zylinder in dieser klasse bestimmt nicht:

SLK: V6
Z4: R6
Cayman/Boxster: B6
350Z: V6

Den Nissan kann man etwas abgrenzen, da er wirklich zu viel Speck auf den Rippen hat.

Wenn die Leistung und Charakteristik passt, ist ein 5 oder gar 4-Zylinder mit Aufladung eine Alternative, aber nicht zwingend die bessere.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

................... wie bereits am 09.08.08 geschrieben, hat das Schätzchen ein neues 7-Gang-DSG!

war aber

gut versteckt

! als verbitterter RS-warter vermeide ich so gut wie möglich TTS-abholungs-lobhudeleien zu lesen, das macht die sache nämlich nicht einfacher 😉

wollen wir mal hoffen, dass der mensch das wirklich wusste und nicht nicht nur ab und zu hier mitliest 🙂

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Musste nich 🙂 Ist imho durchaus richtig, alles was zwei Turbos hat als Biturbo zu bezeichnen.
ist immer die frage, wie pingelig man an die sache rangeht. ich finde den begriff sequenzieller biturbo auch richtig, allerdings haftet dem bi wohl eine gewisse symmetrie an. ist so ähnlich wie der unterschied im englischen zwischen dual und double.

Beim neuen R5 Motor im TT RS (hoffentlich auch im RS3 SB) könnte man auch von einer Registeraufladung oder Valuelift(oder wie das Ding heisst)sprechen

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lampandage 

Zitat:

Zitat:

Der 5ender in den USA ist ein R5.

Huch, da habe ich ja fast zwei Jahre 5-Zylinder-Entwicklung verschlafen - doch nicht alles so böse, was von den Amis kommt 😁

LG

TFFY

Schon mal an nen ganz normalen 5 Zylinder Turbo gedacht 2,5l Reihe

Was ich weiß sind vorserien Fahrzeuge immer im lammen kleid unterwegs

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

naja, kompromisslos würde ich das nicht unbedingt nennen. die spec ist imo zustandegekommen, weil sie günstig war (S3-motor lag schon im regal) und in anbetracht der umstände eh nicht mehr drin war. kompromisslos wäre für mich etwas, was speziell für den zweck entworfen wird, also z.b. ein R5 mit registeraufladung oder VTG-lader.

aber lasst uns hier nicht den TTS analysieren, dafür gibts schon genug andere threads 🙂

Ja, ich hätte das kompromisslos in Anführungszeichen setzen sollen, gnadenlos ist das sicher nicht.
Das der S3 Motor schon "rumlag" ist freilich auch ein Aspekt der sicherlich ne Rolle gespielt hat.
Wenn der TTRS mit nem 5 Zylinder kommt finde ich persönlich das ne feine Sache von Audi.
Den 5 Zylinder hätte man nie sterben lassen dürfen.......gehört für micht zur "Audi DNA".

Gruß

André

Mit deiner Aussage geb ich dir voll und ganz recht ist für mich persönlich immetr noch der beste Motor was Audi Gebaut hat