ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TT RS --> Auto Messe Salzburg

AUDI TT RS --> Auto Messe Salzburg

Themenstarteram 13. März 2009 um 15:13

Also, normal bin ich vom TT nicht so begeistert, aber der hier würde mich komplett umstimmen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2009 um 15:13

Also, normal bin ich vom TT nicht so begeistert, aber der hier würde mich komplett umstimmen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 13. März 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von MikeHunt

Also umso mehr "live"-Bilder ich vom neuen TT RS sehe, desto enttäuschter bin ich von der Optik! Ich finde, dass es zur Frontschürze besser gepasst hätte, wenn die Karosserie etwas breiter gewesen wäre. Zudem finde ich die Serienausstattung nicht wirklich üppiger als beimTTS. Beides hätte ich bei dem wahrscheinlich sehr deutlichen Aufpreis erwartet!

 

Gruß Manu

Ja, die Kotflügelverbreiterung sind IMHO leider bei den neuen RS Modellen nicht mehr vorgesehen. Da ist der RS6 der Letzte gewesen (sind ja beim RS5 auch nicht mehr geplant, oder??)

am 13. März 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Da fahr ich lieber "nur" 250 !;)

Ist auf der Landstraße eigentlich auch ausreichend. ;)

am 13. März 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Da fahr ich lieber "nur" 250 !;)

Ist auf der Landstraße eigentlich auch ausreichend. ;)

Eben, wobei es auf der AB auch schon genügt.

Der Antritt ist wichtig !!:D

also ich find den spoiler endgeil !!!

Siehst Du, dann dürftest Du sogar schon 280 fahren ;)

am 13. März 2009 um 23:19

Wer sagt denn das die 250 km/h Aufhebung mit dem Spoiler verbunden ist:confused:.

Ich habe das so verstanden: Spoiler kannste abwählen und unabhängig davon gibt es noch die Aufhebung.

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Wer sagt denn das die 250 km/h Aufhebung mit dem Spoiler verbunden ist:confused:.

Stand -leider- irgendwo (sorry, wo weiß ich nicht mehr genau, dafür waren das ein wenig viel infos die letzte Woche ;) ).

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Wer sagt denn das die 250 km/h Aufhebung mit dem Spoiler verbunden ist:confused:.

gewöhnlich gut informierte kreise ;)

leider hat sich der rest der infos aus gleicher quelle bislang manifestiert, ich würde mal davon ausgehen, dass es auch hierbei wieder so ist.

explizit steht es nicht in der preisliste, aber das gilt ja für alle abhängigkeiten. die liste suggeriert ja auch, dass man z.b. automatisch abblendende spiegel wählen könnte, ohne sich gleich einen rattenschwanz an weiteren extras zulegen zu müssen. über dieses häufige missverständnis klärt dich aber der konfigurator oder der händler gerne auf ;)

am 14. März 2009 um 9:29

Wie sieht es den mit dem Heckspoiler aus. Hat Audi die normale Heckklappe verwendet vom TT (sprich wo der ausfahrbare Heckspoiler integriet ist) oder bereits ohne integrieten??? Hab leider bis jetzt kein genaues Bild gefunden. Würde mich aber mal interesieren.

am 14. März 2009 um 9:40

Ich denke schon das die den Spoiler einfach drauf geklebt haben.

Ich denke hier siehtste das ganz gut.

am 14. März 2009 um 9:55

Der ist garantiert von unten zusätzlich verschraubt. Anders wäre das gar nicht zulassungsfähig in D!

am 14. März 2009 um 10:00

War der Flügel beim 8N auch verschraubt?

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

War der Flügel beim 8N auch verschraubt?

Hallo,

ja mit 4 Schrauben und zusätzlich geklebt.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-RS

Wie sieht es den mit dem Heckspoiler aus. Hat Audi die normale Heckklappe verwendet vom TT (sprich wo der ausfahrbare Heckspoiler integriet ist) oder bereits ohne integrieten??? Hab leider bis jetzt kein genaues Bild gefunden. Würde mich aber mal interesieren.

Hallo,

hier ist ein Bild wo man das gut sehen kann, der Spoiler wurde nach ATU Manier einfach auf den normalen drauf geklatscht.

Gruß

TT-Eifel

am 14. März 2009 um 12:48

Der nun folgende Post wurde unter Bedachtnahme dahingehend verfasst, dass die zuvor getätigten Einträge der User der Wahrheit entsprechen würden.

 

Audi dürfte kein Vertrauen in den ausfahrbaren Spoiler,haben und aufgrund dieses Umstandes wurde anscheinend....die Tempolimiterhöhung von dem festmontierten Spoiler abhängig gemacht.Wie ja in diversen Foren zu lesen war, gibt es bzw gab es Probleme mit dem ausfahrbaren Spoiler bei Eis und Schnee am Fahrzeug,

Es gab Fälle da fur bei einer Eisschicht auf der Heckklappe oder nach einem Regen im Winter über Nacht bei im Freien geparkter Fahrzeuge kein Spoiler mehr aus ab 80km/h , wodurch sich dann in weiterer Folge das Notprogramm des Fahrzeuges aktivierte .....woraus resultierte , was ich mich so erinnern kann nur noch Tempo 120........möglich udgl

Wahrscheinlich ist man in der Audi AG der Auffassung besser den festmontierten Spoiler und 280km/h als spätere Schadensersatzansprüche diverser abgeflogener RS Kunden abhandeln zu müssen.

eigentlich traurig wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Fahrzeug handelt was zumindest 56000 Euro in Deutschland kostet bei uns in Ö nur durch Steuern auf 64500................................ man es nicht hinbekommt beim Topmodell...... diesen Makel auszumerzen mit Vorsprung durch Technik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TT RS --> Auto Messe Salzburg