Audi TT N8 oder SLK MB?
Hi Leute,
ich will ca. 10-12T EUR für einen Cabrio/Roadster ausgeben. Ich vergleiche gerade nen SLK und nen Audi TT. Was ist eurer Meinung nach (mit Begründung) die bessere Alternative?
LG Giuli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kusimusi
Das ein neueres Auto besser ist war schon klar...
Die Kohle muss man aber auch erst mal haben.
Und die hat halt nicht jeder der sich einen TT kaufen will.
DAS genau ist die Sache. Entweder ich hab die Kohle für nen "vernünftigen" Wagen oder ich hab Sie nicht.
Wenn ich die Kohle nicht habe, kauf ich mir den Wagen eben nicht. Immer noch besser als ne verhunzte Karre zu kaufen.
Ich bin selber grade am überlegen, ob ich mir nen Subaru Impreza WRX STI holen soll. Leider hab ich keine 24.000 Euro auf der hohen Kante. Soviel würde der Wagen entpsprechend meiner Kauftrieren kosten.
Fazit: Es wird also KEIN Impreza.
Nur weil ich Auto X haben will, kauf ich das doch nicht auf Teufel komm raus. Sicher, nen Impreza mit > 80.000 KM auf der Uhr kann ich für mein Budget haben.
Aber egal WER den vorher gefahren hat, ein Auto mit soviel KM kommt mir nicht in die Garge. Punkt aus. Von mir aus kann den der Kaiser von China kutschiert haben. 😁
Ergebnis für mich, ich spare bis ich das Geld habe. Ein Auto kaufen "nur weil ich es haben will" käm für mich persönlich nicht in Frage.
PS: Die Fraktion, die sich für 12.000 Euro nen TT "am Mund abspart", sind genau diejenigen, die den TT bei der ersten größeren Reparutur nicht mehr halten können. Nicht immer, aber FAST immer.
59 Antworten
Was erwartest Du denn in nem TT Forum?TT Natürlich!Obwohl ich mal nen Wochenende nen Slk 230 Kompressor gefahren habe und dieser schon sehr gut geht!Aber ich finde das Auto ist was für die Ältere Generation ab 50!
Lg Marcus
seh ich immer nur frauen mittleren alters drin sitzen... find ich aber auch ansprechend das auto. aber fand den tt damals optisch sportlicher. die altern. waren tt, slk oder BMW Z
Hi, tja wie schon gesagt, das ist glaube ich absolute Geschmacksache jedes Einzelnen. Wenn man sich aber die Gruppe derer ansieht, die aktuell die beiden von dir genannten Fahrzeuge überwiegend (und sichtbar aufder Strasse) fährt, so ists ja doch so, dass den "alten" SLK ja schon irgendwie fast nur (meist ältere) Frauen fahren und den TT eher die etwas jüngere Generation. Vielleicht liegt es daran, das das Design des TT eher die jüngeren und jung gebliebenen anspricht und der SLK eher den normalen Mecedes Kunden (>50). Vom technischen her, hat der SLK halt den Vorteil des genialen Blechdachs, aber vom Platz und "Offenfahrvergnügen" schenken sich die beiden glaube ich nichts, vom SLK gibts m.E. auch mehr Motorvarianten als beim TT. Ich mag aber eh keine Cabrios und deshalb fiele bei mir die Wahl auf das TT Coupe :-) ups, hab ich ja schon :-)
Also ich persönlich finde den neuen SLK 171 besser als den TT für 10-12 geht es aber dann sicher um den alten SLK 170... da würde ich eher zum TT tendieren!
Ähnliche Themen
Moin,
ich hab vor 2 Jahren auch vor der gleichen Wahl gestanden. Ich hätte den SLK 230 meines Vaters (50+) übernehmen können. Hab mich dann aber für einen TT entschieden, weil das Innenraumdesign des TT einfach um Längen besser ist, viel stimmiger und wertiger als im SLK. Audi hat sich da ziemlich Mühe gegeben. Da kommt der SLK einfach nicht ran. Der SLK wirkt auf mich viel zu bieder und das Cockpit wirkt viel zu altbacken.
Wir hatten ebenfalls einen 2005 er SLK 200 K .....Ich muss schon sagen, dass der im Innenraum kaum an Biederkeit zu übertreffen ist 😁
Außerdem hat er die schlechtetsten Sitze , auf denen ich jemals Platznehmen durfte.
Auf Dauer ging mir das Motorengeräusch ebenfalls auf den Wecker....mist Kompressor....klingt wie ein Trecker....
Und das Allerschlimmste ist die nichtvorhandene Rostvorsorge...und das nach knapp 1,5 Jahren ......der fing überall am Unterboden...vom defekten Lenkungsdämpfer, Wassereinbruch durch das Klapperdach welches DC nicht wegbekommen hat mal ganz zu schweigen nach 36 tkm ....
Nene
P.S.: Allein die Außenlinie ist sportlicher als beim TT
Hi!
Wer zwischen diesen Autos auswählen möchte, ist eines TT´s nicht würdig ;-)
Mal ehrlich, das kann doch keine ernstgemeinte Frage sein----oder?
TT8N: Design, Aluminium, Kultauto, geile Turbomotoren.......
SLK: der "Hausfrauentraum", unterirdisches Innnenraumambiente, Blechdach, Gurkenmotoren....
MfG
WesTT 8N :-)
Zitat:
Original geschrieben von WesTT
???
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
???Zitat:
Hi!
Mit ALUMINIUM meine ich die verbauten Elemente im Innenraum. Alles was dort dort nach Aluminium aussieht, ist auch Aluminium-----im Gegensatz zum 8J ;-)
Meiner Meinung nach setzt der 8N im Inneraum immer noch Maßstäbe.
MfG
WesTT
Zitat:
???Zitat:
Die Motorhaube nicht vergessen 🙂
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Hi!Zitat:
???
Mit ALUMINIUM meine ich die verbauten Elemente im Innenraum. Alles was dort dort nach Aluminium aussieht, ist auch Aluminium.....
Und die Tachoringe ?
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Die Motorhaube nicht vergessen 🙂Zitat:
???
Gruß
TT-Fun
Und die Dachleisten auch nicht 😉
Nene, also ich finde den TT auch wesentlich ansprechender als den SLK. Eben aus den gleichen Gründen wie die anderen schon genannt hatten, Außendesing, Innendesing, Motor und nicht zu vergessen - quattro.
Hallo,
normalerweise darf man sich oder anderen eine solche Frage gar nicht stellen.
Der 8n ist einfach Kult und nicht mit anderen Fzg. zu vergleichen.
Schon gar nicht mit so einem langweiligen SLK ! ! !
gruß gege
Mal abgesehen davon, dass du in einem TT-Forum mit hoher Wahrscheinlichkeit niemanden finden wirst, der dir den Benz vor dem Audi empfiehlt, ist der TT einfach zeitlos!
Wenn man bedenkt, dass das Design Mitte der 90er entworfen wurde und das Fahrzeug mehr als ein Jahrzehnt später noch immer ein besseres Design (innen wie aussen) aufweist als so manches "neues" Auto, erübrigt sich die Entscheidung eigentlich schon. Wie man sieht, konnte das Design des 8J nicht viel weiterentwickelt werden. Es soll Leute geben, die sogar einen gewissen Rückschritt darin sehen. Und zum Design des SLK will ich mich jetzt nicht äussern 😁
Naja, wie auch immer. Ich rate dir ebenfalls zum TT!
MfG