Audi TT Felgen auf Golf IV?
Hallo zusammen,
ich habe eine sehr dringende Frage.
Ich habe die Möglichkeit für meinen Golf IV Audi TT Felgen neu poliert in 7,5 x 17 ET 32 sehr günstig zu bekommen. Ich weiss, dass der Lochkreis passt, die Achslast dicke ausreicht. Nur müssen die Dinger eingetragen werden.
Passen die überhaupt? Und was sagt der TÜV wegen der Einpresstiefe weil sie ja doch 6mm breiter sind als standart?
Hat jemand vielleicht Bilder von seinem Golf mit Felgen in dieser Dimension?
Und wo bekomme ich günstig gute Reifen in 225/45 R17?
Bin für jede Antwort dankbar!!!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qaywsx
Ich dachte immer, Audi hätte LK5/112 und nicht 5/100. Müssen da nicht noch Adapter dazwischen?
Andreas
Der TT ist Golf Basis, somit wird er vermutlich 5/110 haben...
Der A4 ist AFAIK Passat Basis (oder umgekehrt, aber egal), somit wird er wohl 5/112 haben...
Ja, ich weiß, find ich auch richtig toll, aber egal....
Der Audi TT und Golf IV haben definitiv beide einen Lochkreis von 5/100!
UPS, kleiner Fehler. Natürlich 5/100 und nicht 110
ich hatte mir auch überlegt ob ich die dinger drauf mach, hab mich aber dann doch dagegen entschieden! die sehn zwar wirklich gut aus, aber net am g4! wenn du schon viel geld für felgen ausgibst, nimm 18er!!!
17er passen zum g3, beim g4 müssens schon 18er sein!
TT und Golf IV haben 5/100!!! 100%
Ähnliche Themen
@ mr.zumwinkel
Ich gebe ja nicht viel Geld für die Dinger aus. Inkl. Aufbereitung wird mich das Stück 80-90 EUR kosten. Ausserdem werden die Reifen ja auch nicht billiger von 17 zu 18 Zoll.
und hinterher wirste dich ärgern, dass du net gleich 18er genommen hast! hab das selbe problem bei meinem g3, wollte eigentlich 16er, hab dann 15er genommen, aber der stress mit eintragen, reifen... war mir zu groß, also bin ich mit den 15ern unglücklich rumgegurckt!
naja, ab august fahr ich eh nen 4er vari...
ich werd den fehler jedenfalls nie wieder machen, obwohl die parabols wirklich schick sind bräuchtest du schon ne ordentliche tieferlegung damit das nach was aussieht!
Jepp bin der gleichen meinung wie mr.zumwinkel. hab mir die tt-felgen auch ma auf meinen 4er gemacht. damit die richtig was aussehn musste den schon richtig tief machen und dann nnoch ziemlich viel spurplatten reinmachen. hab zwar im moment auch noch 17er drauf aber halt mit 8x17 und 9x17 plus spurplatten. kann ma noch durchgehn lassen *g*. würd mir keine 17er mehr kaufen.
gruß
K
DA hast du deine Reifen-Empfehlung 🙂
und kaufen würd ich sie DA
reifen mögen zwar genauso aussehen. aber hab schon eineige male gehört das die dann billige gummimischungen benutzen.
Zitat:
Original geschrieben von Funkadelic1
reifen mögen zwar genauso aussehen. aber hab schon eineige male gehört das die dann billige gummimischungen benutzen.
Meinst du mich?? ich glaub du meinst mich!
Du hast da glaub ein bissel was überlesen. Über meinen Beruf komme ich an gewisse Lieferanteninformationen ran. Unter anderem auch jene, welche besagt das Wanli die Aftermarketmarke von Yokohama ist. Also
Wanli=Yokohama; Yokohama=Wanli
(Aftermarket=Nachbau, 2.-Anbieter, Synonymanbieter<--- trifft zu)
😉 andre
Du stehst auf original Audi-Look?
Was sagst Du dazu?
Wenn Dir die Felgen zusagen:
http://www.motor-talk.de/t362878/f125/s/thread.html
Greetings
Zitat:
Original geschrieben von el*Animal
DA hast du deine Reifen-Empfehlung 🙂
und kaufen würd ich sie DA
Sorry @animal, aber bei Reifendirekt würd ich keine Reifen kaufen. Hört sich zwar billig an, is aber nicht.
Bei ebay kriegst du Goodyear oder Michelin 225/45/17 für ca. 115€.
Habe auch welche gesucht und bin zu einem reifenhändler bei mir gegangen und siehe da:
Dunlop SP Sport 9090 für 103€ inkl. Montage, wuchten und Stahlventile. Guck dir mal an was Reifendirekt dafür haben will: 130,50€
Gruss