ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT 8S (2015) MyAudi verbinden

Audi TT 8S (2015) MyAudi verbinden

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 8. April 2024 um 7:18

Moin,

Ich habe in der MyAudi app meinen Wagen hinzugefügt mich im Wagen auch schon bei Audi Connect mit meiner E-Mail und Passwort angemeldet eine SIM-Karte eingesteckt und meine Services wie z.b Wetterinfos und Kraftstoffpreise funktionieren einwandfrei.

Mein einziges Problem ist das die MyAudi App mir sagt ich soll unter der Nutzerverwaltung mich als Hauptnutzer festlegen um den Tankfüllstand abrufen zu können und die Einrichtung generell abzuschließen.

Ich bin also Basically "Stuck" bei schritt 3 in der MyAudi app und kann daher keine Remote Funktionen wie abschließen oder ähnliches nutzen.

Deswegen stellt sich bei mir die frage ob der Wagen das überhaupt kann?

Und wenn nicht wieso sagt die MyAudi app beim VIN eintragen das nicht sondern fügt alles soweit hinzu und zeigt mit sogar das auto.

MyAudi Startseite
Ähnliche Themen
4 Antworten

Du musst dich beim Audi Händler als Hauptnutzer freischalten lassen.

Allerdings ist die My Audi App für den TT Bj 2015 ziemlich unnütz. Das einzige was (sporadisch) funktioniert ist Online Radio und Amazon Music (wenn ein Abo besteht). Anfangs habe ich versucht Online Radio zu nutzen, da ich die Idee gut fand, die Sender über das MMI zu bedienen. Da die Verbindung und Bedienung in den wenigsten Fällen funktioniert hat, bin ich nun zum Bluetooth Audio Player übergegangen. Im Handy lasse ich Webradio über Audials oder Radio.de laufen und streame über Bluetooth. Manchmal kann man mit den Titelsprungtasten sogar zwischen den Favoriten wechseln. Funktioniert aber auch nicht immer.

Remote Funtionen wie öffnen/schließen, Abfragen von Zuständen funktionieren bei dem Baujahr nicht.

Funktionieren bei keinem TT, egal welches BJ. ;) Nur der Vollständigkeit halber.

 

Zumindest kannst du nach Freuschaltung, die digitalen Serviceeinträge sehen, was ja evtl. auch nicht ganz unwichtig ist.

Die Serviceeinträge sehe ich bei mir auch nicht obwohl das Fahrzeug die ersten 5 Jahre immer bei Audi Stuttgart war.

Um fahrzeugspezifische Daten zu sehen, musst du dich als Haupnutzer bei deinem Freundlichen registrieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT 8S (2015) MyAudi verbinden