ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Konfigurationsthread TT 8S

Konfigurationsthread TT 8S

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 8:25

Seit heute neu bestellbar:

Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design in Schwarz glänzend, glanzgedreht, Größe 9 J × 20 mit Reifen 255/30 R 20 (PR-Nr.: 42G)

€ 3.030,– (Nur in Verbindung mit S line competition bestellbar)

(Audi TT Coupé / Roadster)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2017 um 8:12

Änderungen zum Modeljahr 2018

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 10:30

Hitliste der meistgewählten Sonderausstattungen im 2. Halbjahr 2016

Zitat:

@Gossko schrieb am 15. Februar 2017 um 10:30:13 Uhr:

Hitliste der meistgewählten Sonderausstattungen im 2. Halbjahr 2016

Wie ist das zu verstehen? Über ein Drittel der TTs hat 400 PS!

Oder was sehe ich da falsch? Wo fahren die?

Siehe Bild

400ps
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 11:30

Bei 400 TTRS insgesamt, welche an die Händler als Editionsmodell ausgeliefert wurden (300 Coupé + 100 Roadster, kenne die genaue Verteilung nicht, hab die Zahl 400 nur in Erinnerung) sind wohl insgesamt um die 900 TT Coupés im 2. Halbjahr ausgeliefert worden. Wären also rund 1/3 TTRS Coupés.

Zitat:

@Gossko schrieb am 15. Februar 2017 um 11:30:23 Uhr:

Bei 400 TTRS insgesamt, welche an die Händler als Editionsmodell ausgeliefert wurden (300 Coupé + 100 Roadster, kenne die genaue Verteilung nicht, hab die Zahl 400 nur in Erinnerung) sind wohl insgesamt um die 900 TT Coupés im 2. Halbjahr ausgeliefert worden. Wären also rund 1/3 TTRS Coupés.

Wenn diese Verteilung so stimmt,haben die ja vom TT insgesamt im 2. Halbjahr so gut wie nix verkauft.

....vom TTRS wurden bisher 1000 Stück produziert, davon 100 Roadster. Die Planzahlen für 2017 waren auf das Doppelte festgelegt. Ob das aktuell noch stimmt weiß ich nicht......

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 15. Februar 2017 um 13:51:15 Uhr:

....vom TTRS wurden bisher 1000 Stück produziert, davon 100 Roadster. Die Planzahlen für 2017 waren auf das Doppelte festgelegt. Ob das aktuell noch stimmt weiß ich nicht......

Das heißt dann,das bei einem Anteil von rund 25% RS beim Roadster,dann nur 400 TT Roadster insgesamt das letzte halbe Jahr 2016 verkauft wurden.

Ich kann diese Zahlen nicht so recht glauben,das wäre schon arg wenig.:rolleyes:

Bin mir nicht sicher, ob die Zahl zu niedrig ist.

Ich hab den TTR seit 11/15 und seit dem erst 3 Roadster in freier Wildbahn gesehen und das lebend im Berliner Grossraum und nicht irgendwo in der Botnik.

Zitat:

@themrock schrieb am 15. Februar 2017 um 14:28:34 Uhr:

Bin mir nicht sicher, ob die Zahl zu niedrig ist.

Ich hab den TTR seit 11/15 und seit dem erst 3 Roadster in freier Wildbahn gesehen und das lebend im Berliner Grossraum und nicht irgendwo in der Botnik.

Aber ich wohne auf dem Land,habe das Auto jetzt 16 Monate und weiß bei mir in der Gegend nur zwei weitere.Ein weißer Roadster und ein schwarzes Coupe TTS.Ich habe bei mir in der Gegend außer den zwei noch nie einen TT gesehen.

Im Januar sind 420 TT in Deutschland neu zugelassen worden, Quelle (Seite 4 ganz unten unter Sportwagen):

http://www.kba.de/.../fz11_2017_01_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Gleiche Quelle, Zahlen vom Dezember 2016: 656 TT, davon 149 Roadster.

Gesamt in 2016: 7356 TT, davon 2970 Roadster.

Tt

Coupe öfters gesehen, aber Roadster absolut selten, was sagte schon mein Verkäufer zum Roadster: ein absolutes Nischenauto.

Apropo Coupe, grad gestern einen gesehen, war ungewöhnliche Farbe, so ein Gold das zu Grün changierte.

Zitat:

@themrock schrieb am 15. Februar 2017 um 15:54:57 Uhr:

...., was sagte schon mein Verkäufer zum Roadster: ein absolutes Nischenauto. ...

Verhältnis 60:40 .... manche Verkäufer labern einem auch das vor, was sie glauben auf der anderen Seite hören zu wollen ..... Verkäufer halt :rolleyes:

Zitat:

@themrock schrieb am 15. Februar 2017 um 15:54:57 Uhr:

Coupe öfters gesehen, aber Roadster absolut selten, was sagte schon mein Verkäufer zum Roadster: ein absolutes Nischenauto.

Apropo Coupe, grad gestern einen gesehen, war ungewöhnliche Farbe, so ein Gold das zu Grün changierte.

der TT (egal ob Roadster oder Coupe) ist selbst aber doch schon ein Nischenauto. Verkäufer labern einfach.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 15. Februar 2017 um 20:29:17 Uhr:

 

der TT (egal ob Roadster oder Coupe) ist selbst aber doch schon ein Nischenauto. Verkäufer labern einfach.

Ansichtssache. Hat sich wie der Civic verkauft. Würde kaum jemand als Nische bezeichnen. Nische wäre eher sowas wie der Infiniti Q60.

Themenstarteram 27. April 2017 um 8:12

Änderungen zum Modeljahr 2018

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Konfigurationsthread TT 8S