Audi TT 8N bester Sportauspuff/ESD
Hi Leute,
bin neu hier und wollte mir an meinem 18. Geburtstag einen TT 1.8 Coupe holen...
jetzt suche ich schonmal einen Sportauspuff.
Also ich suche einen, der ab höherer Drehzahl richtig schön laut wird, er sollte auf jeden Fall 1 Endrohr auf jeder Seite haben 🙂 um mehr Leistung geht es mir in erster Linie nicht.
Dann hab ich noch eine Frage: Würde es reichen nur einen neuen ESD zu kaufen oder bräuchte man auch den MSD für einen besseren Sound / Leistung?
Danke schonmal im Vorraus😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Was haltet ihr eigentlich von dem Nippon Bodykit fürn TT 🙂
spiel noch paar runden nfs underground, wenns dann noch ned besser geht kauf dir einen 1985er nissan 300Z, (die sauhobel sollt es mittlerweile zum preis eines tt-edelstahlauspuffs geben) und dann ballere die kiste mit dem gfk dreck zu. so ein wagen kann nur besser werden. aber einen deutschen sportwagen kauft man sich, weil er von haus aus gut aussieht...
grüße
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blondiiiinchen
Ich persönlich finde es viel schlimmer, daß ein 18jähriger als Fahranfänger mind. 150/180ps unter der Haube hat. Fahranfänger bleibt Fahranfänger egal ob Bub oder Mädel und schwerlich hinzu kommt in diesem Alter auch noch die oft hemmunglose Selbstüberschätzung aufgrund fehlender Erfahrung (die ja nun mal nicht vorhanden ist). Und das ist meiner Meinung nach ein richtiges Problem. Leider schreckt die Versicherungsprämie nicht ab, weil als 2. Wagen von Papa der Versicherungsschutz geldlich gesehen keine große Hürde mehr darstellt. Ich finde es sehr bedenklich, daß Eltern sich in diesem Moment oft nicht ihrer Verantwortung bewußt sind. Es gibt genügend Autos, die auch aufgemotzt werden können mit weniger PS-Basis.
Da hast du vollkommen Recht!
...ich hatte damals nen Focus ST 170 (173 PS). Als ich den verkauft habe, hatte sich ein Jugendlicher (19J.) für das Auto interessiert.
Auto angeguckt, Papa greift in die Jackentasche und zahlt bar.
Da dachte ich auch nur "Wie UNVERANTWORTLICH ist das denn". Ich hab mit 90PS angefangen, dann kamen 125PS (3,5 Jahre), 173PS und 192PS und jetzt halt der TT. Langsam pö a´pö hab ich mich "hochgearbeitet" von der Leistung. So sollte das auch sein.
Der Junge der meinen ST gekauft hatte kam mit nem 75 PS Fiesta angegurkt. Ich dachte echt das kann der Vater doch net gutheißen- hat er aber...
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
aber ok, hier treffen meinungen oder gar toleranzen aufeinander. wir sollten es belassen wie es ist. weil noch mehr müssen wir unsere standpunkte nicht deutlich machen. ist ja alles ersichtlich. 😉
Jipp! Sehe ich auch so.
...wobei ich meinen TT sicherlich mehr lieb hab als du jetzt von mir denkst! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
...wobei ich meinen TT sicherlich mehr lieb hab als du jetzt von mir denkst! 😛
😁
ich denk da nix. 😉
@blondi,
dein punkt kommt ja noch dazu.... dass diese kleinen rabauken mit unterschätztem risiko daher kommen.
wenigstens einer der mich versteht (puma king)
ich vertseht anscheinend alle nicht das ich selber für den wagen arbeiten geh ... ich arbeite samstag und sonntag zusätzlich und ganze zeit kommt das gerede von mama und papa als sponsor ????
außerdem habe ich meinen fühereschein seit 8 monaten bin mit papa und mama schon 8 monmate auto gefahren und bin deshalb der meinung 180 ps sind nicht zu viel da es ja auch nicht heißt bei 180 ps muss man immer auf gas drücken...
ich wollt einfach nur wissen welchen ESD ihr mir empfehlen könnt usw..
aber warscheinlich verstehen das die meisten hier nicht
Wie sich einige hier aufführen, ist wirklich letzte Schublade... 🙄
JEDER von euch, der hier so abegeht, hätte sich mit 18 genauso einen TT geholt, wenn dieser erschwinglich gewesen wäre. Wenn ihr wirklich so ein Problem damit habt, ist wohl nun der Zeitpunkt gekommen, das Auto zu wechseln - natürlich auf ein schön teures Model 😉
@Threadersteller
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto, aber bitte spoiler ihn nicht komplett zu - weniger ist (besonders beim TT) oft mehr.
MfG
Ähnliche Themen
das einzige was ich hier schlimm finde ist, das wenn es um Abgasanlagen bzw. ESD geht hier niemand Edel 01 erwähnt 😉
Zitat:
Original geschrieben von wizz
........die Edels verdient halt nicht jeder..............WIZZ 🙂
😁 😁
<ohne worte>
Zitat:
Original geschrieben von TTbollekTT
außerdem habe ich meinen fühereschein seit 8 monaten bin mit papa und mama schon 8 monmate auto gefahren und bin deshalb der meinung 180 ps sind nicht zu viel da es ja auch nicht heißt bei 180 ps muss man immer auf gas drücken...
Dazu will ich nur mal sagen, dass ich den Spruch auch benutzt habe "man kann aber man muss ja nicht". Gerade wenn man "kann" dann will man es auch ausprobieren und du kannst hier wahrscheinlich keinem erzählen das du die 180PS nicht auch mal ausprobieren willst 😉 Aber das lässt auch ganz schnell wieder nach wenn man die Tanknadel im Blick behält 🙄 Du kannst dich glücklich schätzen das du in dem Alter die Möglichkeit hast einen TT zu fahren was für viele andere hier nicht möglich war. An deiner Stelle würde ich das Auto erst einmal ein paar Monate so fahren wie es ist und dann kannst du dich immernoch entscheiden ob es dir nicht doch reicht was du da hast oder ob dann doch eine Tüte hin muss. Und zu dem Bodykit. Geschmäcker sind verschieden das wissen wir ja jetzt alle aber im Normalfall kauft man sich einen TT weil ihm das Original Design gefällt. Ein TT ist eines der wenigen Autos die man mit sowas verschonen sollte das der Stellenwert erhalten bleibt. Mfg Maas 😮
Lasst den Ärmsten doch machen was er will. Vermutlich ist der Wagen in ein zwei Jahren eh wieder in Form von Bierdosen Kronkorken und anderen nützlichen Dingen unter uns😁 Ich persönlich kenne nämlich nicht viele die ihren Ersten Wagen ganz gelassen haben.
Also erstmal Edel 01 drunter und später dann bitte bei ebay reinsetzen😉
Aber mal im spaß beiseite. Kennt hier jemand einen Hersteller der für einen 2WD eine Gruppe A anlage mit li re Endrohr anbietet???
endlich mal ein paar vernünftige beiträge🙂
jaa vlt war das etwas übertrieben direkt am 18 den esd dranzubauen aber ich meine damit ich schonmal bescheid weiß was gut wäre und was nicht...
naja ich find das bodykit von nippon einfach nur geil aber das is ja geschmackssache...
Zitat:
was für viele andere hier nicht möglich war
und genau deßwegen wettern genau diese Herren hier so rum.
Wenn diese Leute soooooo unzufrieden damit sind, dass das Durchschnittalter der TT-Fahrer sinkt ( was bei jedem KFZ passiert, wenn es in die Jahre kommt ), dann kauft euch doch nen Corsa A oder sowas. Den will eh keiner fahren, da bleibt ihr unter euch.
Wenn er wirklich für den TT gearbeitet hat, dann hat er ihn auch verdient, denkt ihr nicht auch???
Und zum Thema Bodykit hätte eine Antwort ala "Ne, gefällt mir nicht!" ausgereicht. Statt dessen werden hier fast Gutachten über den geistigen Gesundheitszustand des 18 jährigen erstellt und Ähnliches.
Es heißt doch immer die Erziehung war früher besser und die heutige Jugend sei so verkommen, frech und was weiß ich noch.
Scheint irgendwie anders rum zu sein.
Und bevor jemand fragt, ich bin 33 und fahr den TT auch erst seit nem halben jahr. Mein erster Golf hatte 90 PS und das war gut so. 🙂
ganz einfach warum hier kein edel steht, weil edel keine 2 flutige für frontler baut!
was ist dieses nippon bodykit überhaupt?link oder bild?`
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
bekommt man mit nem 100zeller auch noch asu oder ist das maximum bzw. eher minimum nen 200 zeller?
..kommt drauf an, wie viele Lambdasonden der TT hat.
Mit einer Sonde
vordem Kat wird`s klappen.. Ansonsten nur mit heißem Kat und Bauchweh 😉
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Meine Güte wie das hier wieder abdriftet!...ich glaub echt das sich einige hier massiv auf den Schlipps getreten fühlen, nur weil ein 18 Jähriger nen TT fährt.
Kommt mal endlich drauf klar das der TT 8N nix wirklich besonderes (mehr) und vor allen Dingen nix teures ist. Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Und gerade deshalb weil der TT nix aussergerwöhnliches mehr ist muss nicht jeder TT Neuling Geld ohne Ende haben, und kann sich direkt ne super Auspuffanlage für >1000.00 Euro drunterschnallen.
Ich für meinen Teil gönne auch nem "Kleinverdiener" nen TT. Der hat ebenso das Recht auf Spass mit dem Auto.
Ich glaub hier definieren sich echt einige über das Auto welches Sie unter dem Hintern haben... Und das sind wahrscheinlich tatsächlich die, die abgef*ckt sind, warum Papa Mama ihnen selber keinen TT mit 18 vor die Tür gestellt haben.
Ach ja: Und wenn dem Threadstarter Spoiler gefallen dann lasst ihn doch. Geschmäcker sind nunmal verschieden.
..dem kann man eigentlich nur noch voll beipflichten!!
Schon interessant, wie sich hier einige Leute aufblasen und die Sicht ihrer kleinen Welt auf Andere projezieren wollen 😁
Leute merkt Ihr eigentlich, dass IHR es seid, die das Image der TT Fahrer nach unten ziehen??
Zitat:
Original geschrieben von TTbollekTT
bin neu hier und wollte mir an meinem 18. Geburtstag einen TT 1.8 Coupe holen...
@TTbollekTT,
mein Vorschlag: hole Dir erst einmal (D)einen TT und dann, wenn Du weißt welcher es denn nun ist, kommst Du noch mal mit Deinen Fragen.. Dann kann man auch etwas
Sinnvolles!dazu sagen.
Nippon Body Kit? kenne ich nicht.... hast mal einen Link oder Fotos?
Hat hier bestimmt keiner montiert.. daher auch keine Erfahrungswerte in Puncto Passgenauigkeit oder Sonstiges.