Audi TT 8N bester Sportauspuff/ESD
Hi Leute,
bin neu hier und wollte mir an meinem 18. Geburtstag einen TT 1.8 Coupe holen...
jetzt suche ich schonmal einen Sportauspuff.
Also ich suche einen, der ab höherer Drehzahl richtig schön laut wird, er sollte auf jeden Fall 1 Endrohr auf jeder Seite haben 🙂 um mehr Leistung geht es mir in erster Linie nicht.
Dann hab ich noch eine Frage: Würde es reichen nur einen neuen ESD zu kaufen oder bräuchte man auch den MSD für einen besseren Sound / Leistung?
Danke schonmal im Vorraus😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Was haltet ihr eigentlich von dem Nippon Bodykit fürn TT 🙂
spiel noch paar runden nfs underground, wenns dann noch ned besser geht kauf dir einen 1985er nissan 300Z, (die sauhobel sollt es mittlerweile zum preis eines tt-edelstahlauspuffs geben) und dann ballere die kiste mit dem gfk dreck zu. so ein wagen kann nur besser werden. aber einen deutschen sportwagen kauft man sich, weil er von haus aus gut aussieht...
grüße
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT 1904
Bekomme warscheinlich am donnerstag mein zweirohr endtopf von BN-Pipes geliefert finde die optik gut sieht aus wie beim quatro kann euch dann auch was zum sound sagen.
gruß Marco
700€?
bin mal gespannt ob der ESD reicht. will auch
Wenn man einfach nur nen lauteren Auspuff haben will, wäre ein Rennkat doch viel sinnvoller. Zumal dem in verbindung mit nem Turbo auch ein kleines Leistungsplus nachgesagt wird. Und günstiger iser auch. wesentlich sogar.
Zitat:
Original geschrieben von TTbollekTT
Was haltet ihr eigentlich von dem Nippon Bodykit fürn TT 🙂
Warum war mir nur so no Frage vollkommen klar, als ich allein schon deinen 1. Post gelesen hab!?
Das wird sicherlich ein Prachtstück .... bin schon auf die ersten Bilder gespannt .... 🙄
Und zu deiner Frage mit dem Auspuff, nur ein ESD wird dir nicht wirklich viel bringen!
Aber mal ganz ehrlich, du bekommst mit 18 nen TT, und dein einziger Gedanke ist ein anderer Auspuff?????
Zitat:
Original geschrieben von ittalic
700€?Zitat:
Original geschrieben von TT 1904
Bekomme warscheinlich am donnerstag mein zweirohr endtopf von BN-Pipes geliefert finde die optik gut sieht aus wie beim quatro kann euch dann auch was zum sound sagen.
gruß Marcobin mal gespannt ob der ESD reicht. will auch
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 3 Wochen eine komplett Anlage von BN-PIPES bestellt.
Kosten inkl. Versand: 903,75€ (über meine Werkstatt), bestellt bei www.gt-tuningparts.de.
Es handelt sich um eine Duplex Anlage bestehend aus ESD und MSD für den 8N Frontantrieb und 180PS.
Leider warte ich noch auf das Teil, denn die Lieferzeit kann bis zu 6 Wochen betragen.
Es wird sehr wenig im www zur BN-PIPES Duplex-Anlage für den TTF 8N geschrieben.
Die wenigen Aussagen waren jedoch durchwegs positiv, die Qualität und der
Sound sollen auch stimmen.
Warum nicht den Eisenmann?
Natürlich hätte ich auch eine Eisenmann Anlage nehmen können, hier hört man eigentlich nur Gutes.
Jedoch gefallen mir die etwas zu großen Endrohre beim Eisenmann nicht wirklich.
Bei der BN-Pipes Anlage sind die Endrohre von der Optik her seriennah.
Ich will für meinen TTR eine symetrische Optik am Heck (deswegen den Duplex),
und einen ansprechenden Klang der nicht zu aufdringlich ist.
Hier mal ein Link um den Sound zu zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=VVA3QnizjPo&feature=related
Anbei die Händleradresse:
GT-Tuningparts
Gille & Trümper GbR
Lärchenweg 26
37339 Worbis
Tel.: 0551 / 3818 555
Fax: 0551 / 3818 557
E-Mail: info@gt-tuningparts.de
http://www.gt-tuningparts.de
Ein Bekannter aus einem anderen Forum hat die Anlage auch und ist hochzufrieden!
Bin mal gespannt wie Sie mir gefällt.
MfG
Ähnliche Themen
@llcooldmc bei dem BN-Pipes duplex ESD steht im Shop:
BN-Pipes ESD duplex 1x90mm Audi TT 8N quattro 1,8T
BN-Pipes Edelstahl Sportauspuffanlage 1x90mm
Audi TT 8N quattro 1,8T
- 1x90mm Endrohre, 20 Grad schräg, Kanten gerollt, links und rechts
- ohne TÜV
Normalpreis 748,00 EUR
Ihr Preis 710,00 EUR
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Wenn man einfach nur nen lauteren Auspuff haben will, wäre ein Rennkat doch viel sinnvoller. Zumal dem in verbindung mit nem Turbo auch ein kleines Leistungsplus nachgesagt wird. Und günstiger iser auch. wesentlich sogar.
also...wenn alles serie bleibt...bringt nur nen rennkat weder lautstärke noch leistung mit sich...zumindest nicht, das man es wirklich merkt...😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
bekommt man mit nem 100zeller auch noch asu oder ist das maximum bzw. eher minimum nen 200 zeller?
Laut Berichten von anderen Usern schafft man mit einem 200 Zeller die AU problemlos.
(Vorausgesetzt, er wurde kurz vorher schön heiss gefahren und kommt nicht kalt an den Tester).
Zitat:
Original geschrieben von BasTTi
@llcooldmc bei dem BN-Pipes duplex ESD steht im Shop:BN-Pipes ESD duplex 1x90mm Audi TT 8N quattro 1,8T
BN-Pipes Edelstahl Sportauspuffanlage 1x90mmAudi TT 8N quattro 1,8T
- 1x90mm Endrohre, 20 Grad schräg, Kanten gerollt, links und rechts- ohne TÜV
Normalpreis 748,00 EUR
Ihr Preis 710,00 EUR
Im Shop
www.gt-tuningparts.desteht:
BN-Pipes Edelstahl Endschalldämpfer 1x90mm
Audi TT 8N 1,8T
- Endschalldämpfer duplex (Achtung! Quattro Heckschürze muss verwendet werden!)
- kompatibel mit Serien- und BN-Pipes Vorschalldämpfer
- 60mm Rohrverlauf, Halter für Endrohr rechts wird mitgeliefert
- 1x90mm Endrohr, 20 Grad schräg, Kanten gerollt, links und rechts
- mit EG-Betriebserlaubnis
BN-Pipes VSD Audi TT 8N 1,8T
BN-Pipes Edelstahl Vorschalldämpfer
Audi TT 8N 1,8T
- Vorschalldämpfer
- kompatibel mit BN-Pipes Vorrohr und allen BN-Pipes Endschalldämpfern
- 60mm Rohrverlauf
- mit EG-Betriebserlaubnis
Ich vermute Du hast das Vorrohr mit Rennkat angklickt, das hat natürlich keinen TÜV.
Die PN-PIES Anlage hat eine Betreibserlaubnis, eine Eintragung entfällt.
Wie gesagt ich kenne einen der die BN-Piepes Anlage (ESD-VSD) drauf hat.
Der würde das Teil sofort wieder kaufen. Einzig die lange Wartezeit ist doof :-(
Bin mal auf meine gespannt, kann ja hier was dazu posten wenn Bedarf bestet.
MfG
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Laut Berichten von anderen Usern schafft man mit einem 200 Zeller die AU problemlos.Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
bekommt man mit nem 100zeller auch noch asu oder ist das maximum bzw. eher minimum nen 200 zeller?
(Vorausgesetzt, er wurde kurz vorher schön heiss gefahren und kommt nicht kalt an den Tester).
naja...kalt schafft wohl kaum nen serienkat die au...die kommen immer warm an den tester...min 80grad öltemp...also ist der kat auch schon ein wenig auf temp...und das reicht auch sogar für nen 100zeller plus weitere modifikationen...der braucht nicht wirklich heiß geballert werden...😉
mfg
Sorry wenn ich sowas schreibe!!Aber so weit sind wir schon das dieses schöne Auto zur Proletenkarre mutiert!!Wenn ich sowas wie "egal welcher hersteller oder obs Leistung bringt....Haupsache laut"schön höre dann frag ich mich echt obs nicht doch eher ein Reiskocher auch getan hätte für den kleinen 18 jährigen der es eh nicht zu schätzen weiß was er da von Papa in den Hintern geblasen bekommt!!Jetz kann sich der ein oder andere wieder über Verbale entgleisungen beschweren muss euch nur sagen das ist meine Meinung fertig aus!!Echt traurig für die jenigen unter uns die ihren TT als etwas besonderes schätzen aber NUR die Leute werden auch das verstehen was ich meine die anderen sind evtl. genau auf der Wellenlänge des 18 jährigen..........vermutlich!!!Ach ja Nicht vergessen noch Unterbodenbeleuchtung und den Body Kit zu kaufen kommt bestimmt gut!!!Armes Deutschland sag ich da!!Also nix für ungut Leute!
ne, unterbodenbeleuchtung wäre illegal. 😁
😉
aber finde es nachwievor witzig: entweder man hat einen TT mit allen konsequenzen oder man lässt es!
heisst: das geld für ne gescheite abgasanlage sollte da sein, für superplus usw.
oder baut ihr spar-pappenheimer auch atu-dacia-bremsklötze drauf, weil die originalen so teuer sind? gleiches gilt für zahnriemen usw....