Audi TT 3.6 - wann kommt er?

Audi TT 8J

Hi,

eins vorweg: Ich weiss dass es den Thread "wann kommt ein starker TT" oder so ähnlich gibt, ich fühle mich durch den Thread allerdings nicht angesprochen weil ich immer noch finde, dass ein 2.0 TFSI mit 200 Ps und ein 3.2 V6 mit 250 Ps sowieso starke Motoren sind! Heisst aber nicht ,dass ich nicht auch ein noch stärkeres Modell begrüssen würde. Da für mich als 3.2-Fahrer und Fan der 6-Zylinder Motoren jedoch der TTS mit ausgequetschtem 2.0 und 280 Ps nicht in Frage kommt, wollte ich mich an die wenden die sich ausschliesslich für den TT 3.6 interessieren. Weiss jemand mehr? Wird er sicher kommen? Behält er die 280 Ps aus dem Passat (US) oder bekommt er 300 Ps um sich von Touareg 3.6 usw abzuheben?
Wo könnte er preislich liegen? Und vor allem: Für wen von euch wird er in Frage kommen??

Also dies soll ein reiner Spekulationsthread werden (ist doch immer interessant), jedoch nur über den TT 3.6 und NICHT den TTS mit 2.0 TFSI und 280 PS.. Also 6-Zylinder Kollegen, ran an die Tasten..😉

182 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Jetzt wird es interessant: 3.6 l 1100 kg - das wäre fein 😁

es war ja laut audi eh noch eine clubsport-variante (wenn auch ohne strassenzulassung) in der pipeline 😁

ka ob die auch wiedekings no-frills-politik zum opfer fällt...

Ich lese gerade, dass der neue Audi-Chef, Rupert Stadler, den TT liebt. Er fährt einen weißen mit roten Sitzen als Dienstwagen. Außerdem sagt er in einem AMS-Interview: "Sowohl den R8 als auch den TT kann man nach oben hin noch weiter ausbauen"

Na dann mal los... 🙂

Audi ist ja bereits im Begriff den TT nach oben auszubauen --> TTS 2.0 TFSI..😉

Zitat:

Original geschrieben von welTT

"Sowohl den R8 als auch den TT kann man nach oben hin noch weiter ausbauen"

für einen geringen obulus von z.b. 10% seines jahresgehalts hätte ich ihm das schon vor einem jahr sagen können 😉

jedenfalls schonmal schön, dass die grundeinstellung stimmt, inwiefern das noch relevant ist, wenn herr wiedeking das anders sehen sollte steht auf einem anderen blatt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MaverickTT

TTS 2.0 TFSI..😉

0.2 bar mehr und fertig ist der ausbau nach oben oder wie? 🙂

Nach oben ausbauen heist 3.6 liter VR6 FSI.
Nicht 2.0T FSI.

Jarod.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

es war ja laut audi eh noch eine clubsport-variante (wenn auch ohne strassenzulassung) in der pipeline 😁
ka ob die auch wiedekings no-frills-politik zum opfer fällt...

Ja der neue TT QS ohne rucksitzbank und mit renn Recaro's.

Der motor ist ein 265 ps 2.0T FSI mit Quattro und ein 6 gang hand getriebe.

Weiter sind 19" leichtmetal felgen und große RS4 bremsen standard bei TT QS.

Das auto soll 1245 Kg wiegen. 😁

Jarod.

Audi tested momentan ein TT 3.6 FSI Quattro mit 324 ps auf den VAG teststrecke Ehra-Lessien.
Das auto feiert sein debut auf der IAA Frankfurt 2007.

Source:TT-forum.co.uk

Jarod.

Zitat:

Audi tested momentan ein TT 3.6 FSI Quattro mit 324 ps auf den VAG teststrecke Ehra-Lessien.

Das wäre genau der richtige Motor !

Gruß

TT

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Das auto feiert sein debut auf der IAA Frankfurt 2007.

Source:TT-forum.co.uk

Jarod.

Jau, da käme selbst ich, als alter Turbo-Hase ins Grübeln...

...habe gerade im uk-forum geschaut, den entsprechenden Artikel aber nicht gefunden.

Kannst du da einen Link posten? Wäre echt prima.

Micha

Ach - das wäre klasse. Wenn er dann auch noch in diesem Jahr lieferbar wäre....

Jemand Fotos gemacht? 🙂

Wie verlässlich ist die Info mit dem 324 Ps-V6??

Zitat:

Original geschrieben von mikettowner

...habe gerade im uk-forum geschaut, den entsprechenden Artikel aber nicht gefunden.

MK2 forum, TT news.

jarod.

Zitat:

Original geschrieben von MaverickTT

Wie verlässlich ist die Info mit dem 324 Ps-V6??

audi floor talk. d.h. >50%, was wiederum nicht viel ist 😉

aber im gegensatz zum I5 spricht eigentlich nichts gegen den 3.6, der existiert ja eh schon, passt also zu allen bisherigen gerüchten. ausserdem kommt die leistung für einen TTS ganz gut hin.

lediglich die monate zwischen IAA-vorstellung und auslieferung dürften der horror werden... 😉

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

audi floor talk. d.h. >50%, was wiederum nicht viel ist 😉

aber im gegensatz zum I5 spricht eigentlich nichts gegen den 3.6, der existiert ja eh schon, passt also zu allen bisherigen gerüchten. ausserdem kommt die leistung für einen TTS ganz gut hin.

lediglich die monate zwischen IAA-vorstellung und auslieferung dürften der horror werden... 😉

Das war gleich mit der RS4, vorstellung wahr im april auf Genf und auslieferung im september nach der IAA Frankfurt.

Fur den TT 3.6 sehen das fast gleich aus, vorstellung auf der IAA Frankfurt 2007 und auslieferung april nach Genf 2008.

Jarod.

Deine Antwort