Audi TT 3.6 - wann kommt er?
Hi,
eins vorweg: Ich weiss dass es den Thread "wann kommt ein starker TT" oder so ähnlich gibt, ich fühle mich durch den Thread allerdings nicht angesprochen weil ich immer noch finde, dass ein 2.0 TFSI mit 200 Ps und ein 3.2 V6 mit 250 Ps sowieso starke Motoren sind! Heisst aber nicht ,dass ich nicht auch ein noch stärkeres Modell begrüssen würde. Da für mich als 3.2-Fahrer und Fan der 6-Zylinder Motoren jedoch der TTS mit ausgequetschtem 2.0 und 280 Ps nicht in Frage kommt, wollte ich mich an die wenden die sich ausschliesslich für den TT 3.6 interessieren. Weiss jemand mehr? Wird er sicher kommen? Behält er die 280 Ps aus dem Passat (US) oder bekommt er 300 Ps um sich von Touareg 3.6 usw abzuheben?
Wo könnte er preislich liegen? Und vor allem: Für wen von euch wird er in Frage kommen??
Also dies soll ein reiner Spekulationsthread werden (ist doch immer interessant), jedoch nur über den TT 3.6 und NICHT den TTS mit 2.0 TFSI und 280 PS.. Also 6-Zylinder Kollegen, ran an die Tasten..😉
182 Antworten
btw, hat jemand zufällig das interview mit hackenberg in der aktuellen ams gelesen? im begleitenden artikel wird auch auf die golf vi plattform eingegangen, die 2008 erscheint. so soll
- der neue GTI den S3-motor kriegen, allerdings nur mit 250 statt 265ps
- der R36 gebaut werden, allerdings mit dem 'standard' 3.6l mit 280ps
- der 3.2l nicht mehr verbaut werden
schon interessant, auch für die TT-zukunft. was mich wieder mal dazu veranlasst daran zu zweifeln, dass der 270ps TT als TTS bezeichnet werden wird, einerseits wegen der nähe zum GTI und andererseits weil sonst zwischen S und RS demnächst noch ein namenloser 3.6l sitzen würde.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
btw, hat jemand zufällig das interview mit hackenberg in der aktuellen ams gelesen? im begleitenden artikel wird auch auf die golf vi plattform eingegangen, die 2008 erscheint. so soll- der neue GTI den S3-motor kriegen, allerdings nur mit 250 statt 265ps
- der R36 gebaut werden, allerdings mit dem 'standard' 3.6l mit 280ps
- der 3.2l nicht mehr verbaut werdenschon interessant, auch für die TT-zukunft. was mich wieder mal dazu veranlasst daran zu zweifeln, dass der 270ps TT als TTS bezeichnet werden wird, einerseits wegen der nähe zum GTI und andererseits weil sonst zwischen S und RS demnächst noch ein namenloser 3.6l sitzen würde.
Ja, ich habe den Artikel gelesen.... und das klingt auch ganz schlüssig.
Da aber die Leute von der Audi Kundenbetreuung Interessenten des TTS (mich auch) schon persönlich anrufen und bestätigen, dass der TTS im 2. Quartal mit 2.0 TFSI und 198 KW kommen wird, glaube ich schon dass das in naher Zukunft nix mit TT 3.6 wird - leider.
Und der TTS mit 2.0 reizt mich im Moment nicht. Das sind mir 30 PS zu wenig und ich befürchte auch, dass er nach 2.0 klingt - und das finde ich in der Preisklasse nicht angemessen.
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Da aber die Leute von der Audi Kundenbetreuung Interessenten des TTS (mich auch) schon persönlich anrufen und bestätigen, dass der TTS im 2. Quartal mit 2.0 TFSI und 198 KW kommen wird, glaube ich schon dass das in naher Zukunft nix mit TT 3.6 wird - leider.
wenn dem so wäre ergibt sich ja echt ein armutszeugnis für audi. der TTS konkurriert dann mit dem GTI, der R36 ist über dem TTS angesiedelt und es gibt nicht mal ein äquivalent im TT zu kaufen.
irgendwie will mir das nicht in den kopf, dass der golf die sportlichere plattform sein soll.