Audi TT 3.2 Coupe DSG Leistungsabfall Leistungseinbruch keine Leistung Lösung
So,hab jetzt die Lösung für den Leistungverlust,den Panzersound ect.der sporadisch auftritt bei dem 3.2 Motoren.
Vorab würde ich aber mal von euch wissen,ob ich das bei Audi in Ingolstadt zu Geld machen könnte.
Die Probleme sind ja generell bei diesen Motoren und die wurden ja auch in andere Autos verbaut.
Was meint Ihr,sollte ich meine Lösung des Problems zu Geld machen!?
Werde euch natürlich nach der Überweisung die Lösung hier veröffendlichen.
Grüße
P.
Beste Antwort im Thema
Lieber Peterbs72,
ob hier im Forum jemand schon mal was von Leistungsproblemen beim 3.2er GELESEN hat oder nicht, hängt - ich schreibe es groß damit du es auch verstehst - ÜBERHAUPT NICHT DAMIT ZUSAMMEN, ob derjenige einen 1,8T, nen 2CV oder nen Porsche GT fährt.
Insofern ist dein überhebliches Verhalten den Fahrer von nicht 3.2er-Motoren gegenüber - zumindest meiner Meinung nach - ziemlich unangebracht.
Und zu deiner Idee: Wenn sie so revolutionär ist, wie du hier versuchst den Anschein zu erwecken, warum fragst du dann überhaupt hier nach was du machen sollst? Versuch dein Glück bei Audi. Ich bin allerdings sicher, dass du keine finanziellen Zuwendungen bekommen wirst. Das Problem wird bei Audi - sofern es es wirklich gibt - sicherlich bekannt sein, auch inkl. möglicher Lösungen. Dass der Kunde von diesem Wissen nicht profitiert ist dann den schlecht informierten Vertragswerkstätten und der miesen Image-Politik von Audi geschuldet.
Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum, besonders nach diesem gelungenen Einstand!
Viele Grüße,
Don
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peterbs72
Ja aber Fakt ist das alle 3.2 er TT´s dieses Leistungsabfall Problem haben...und keiner weiß warum.Oder gibts hier einen bei dem die Freundlichen keine Fragezeichen über den Köpfen hatten???
Na der Motor ist ja nun auch net so alt,die werden auch immer noch verbaut.Ärgert euch 3.2er Fahrer dieses Problem nicht,wenn da so´n Spakko mit nem Alfa oder so neben euch an der Ampel steht??
Was sagen die Werkstätten denn bei euch?
Mein 3.2 hat dieses problem nicht und von anderen 3.2 ern habe ich auch nichts gehört
und .... Spakko's mit men Alfa gehen mir eh so was vom am Ar..... vorbei
See ya
verstehe deinen thread aber immer noch nicht...was hat das in nem technischen forum zu suchen?? scheinbar kommt ja nix gescheites, außer das du hier nen knaller anpreist den du nur verticken willst!!! 🙁
und die idee mit nem eigenen 3.2er forum find ich toll...da können die sich alleine ausheulen, wenn mal wieder nen turbo an denen vorbei ging 😁
Zitat:
verstehe deinen thread aber immer noch nicht...was hat das in nem technischen forum zu suchen?? scheinbar kommt ja nix gescheites, außer das du hier nen knaller anpreist den du nur verticken willst!!! 🙁
und die idee mit nem eigenen 3.2er forum find ich toll...da können die sich alleine ausheulen, wenn mal wieder nen turbo an denen vorbei ging 😁
Ja das ist genau dein Problem,warum du dich zurück halten solltest....kennst ja den Spruch: Manchmal einfach mal die Fresse halten ne 🙂
Und schau lieber Vera am Mittag,da verstehste mehr als wenn ich dir hier irgendwas über mein Auto erkläre....man,wenn hier blos nicht immer so viele Spinner drin wären 😮Na und mit deinem kleinem TT kann ich dir nur jegliche Euphorie nehmen...da kannste gleich von der Autobahn abfahren...an der Ampel haste auch kein Stich....bedenke bei deiner Antwort,du hast angefangen 😛
Mein 3.2 hat dieses problem nicht und von anderen 3.2 ern habe ich auch nichts gehört
und .... Spakko's mit men Alfa gehen mir eh so was vom am Ar..... vorbei
See yaHÄ was willst du denn?...das interessiert mich doch nicht,was mit deiner Kiste ist...haubtsache was schreiben ne 😁
Ähnliche Themen
Also das Leistungsproblem betrifft hier schon einige. Mich selbst betrifft es z.B. auch. Mein leistungsverlust ist immer nur vom 1ten in den 2ten gang. Wenn ich aber kurz das Gas wegnehme und dann wieder rauftrete ist alles OK. Im Winter war das problem so gut wie gar nicht. Sobald die Temp. aber wieder über 20° Grad steigen, besteht das Problem wieder. Mir scheint es nen thermisches Problem zu sein.
Sollte deine Lösung wirklich so gut sein, dann vergewisser dich doch lieber vorab durch gründliche Recherchen, ob dieser Lösungsversuch/Lösung nicht schon besteht bzw. nichts gebracht hat. Vielleicht ist dein Problem auch nur vorrübergehend gelöst?
Ich könnte jetzt sicherlich sagen, dass mir eine Reparatur ca. 500 € wert wäre, aber da dieses Problem recht minimal bei mir ist, mach ich mich da nicht verrückt. Ausßerdem ist dies ein technikforum, bei dem leute sich gegenseitig helfen. Wenn du jetzt hier Kohle machen willst, dann schreib ich den Admin an und lass dich sperren. Typen die auf dicke Luft machen oder das Forumsklima stören kann ich nicht ab!! Haben wir uns da verstanden?
Pass mal auf...erstens wollte ich hier keine Kohle machen,sondern mir mal ein bischen Geld von AUDI wieder holen,von den vielen Reparationen und der hin und her fahrerei.
Wenn Du mein Thema noch mal durch liest,dann wird dir das auch klar,was ich vor hatte.
Blöde/Kluge Sprüche haben hier andere angefangen zu machen,die ein ganz anderes Auto haben...da kam dünnes.
Dein Kommentar war anfangs nicht schlecht aber wenn du mit deinem letzten Satz Stress mit mir haben willst,dann immer gerne.
Aus welcher Ecke Deutschlands bist Du?
Gruß
Fühlst du dich jetzt krass oder was? Junge junge, dann geh zu Audi und hol dir deine Kohle wieder zurück und wird nicht gleich Aggressiv nur weil dein Traum vom Erfinder geplatzt ist.
Bin übrigens aus der Schweiz, Kanton St. Gallen! (nicht das noch nachfragen musst)
Gruss
Lieber Peterbs72,
ob hier im Forum jemand schon mal was von Leistungsproblemen beim 3.2er GELESEN hat oder nicht, hängt - ich schreibe es groß damit du es auch verstehst - ÜBERHAUPT NICHT DAMIT ZUSAMMEN, ob derjenige einen 1,8T, nen 2CV oder nen Porsche GT fährt.
Insofern ist dein überhebliches Verhalten den Fahrer von nicht 3.2er-Motoren gegenüber - zumindest meiner Meinung nach - ziemlich unangebracht.
Und zu deiner Idee: Wenn sie so revolutionär ist, wie du hier versuchst den Anschein zu erwecken, warum fragst du dann überhaupt hier nach was du machen sollst? Versuch dein Glück bei Audi. Ich bin allerdings sicher, dass du keine finanziellen Zuwendungen bekommen wirst. Das Problem wird bei Audi - sofern es es wirklich gibt - sicherlich bekannt sein, auch inkl. möglicher Lösungen. Dass der Kunde von diesem Wissen nicht profitiert ist dann den schlecht informierten Vertragswerkstätten und der miesen Image-Politik von Audi geschuldet.
Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum, besonders nach diesem gelungenen Einstand!
Viele Grüße,
Don
Ja die aus der Schweiz haben jetzt auch mal was gesagt ok.
So zum ersten können mir Leute die kein 3.2 fahren nicht helfen...ist die das klar???!!
Du fährst mit sicherheit auch keinen,weißt daher auch garnicht wodrum es sich dreht.
Ich hab einen ganz anderen Motor und Getriebe drin...hallo Mcfly??!!
Naja egal...der Einstand reicht mir zu wissen,dass ich hier keine Zeit mehr verschwenden werde 😛
JAJA
Zitat:
Ja die aus der Schweiz haben jetzt auch mal was gesagt ok.So zum ersten können mir Leute die kein 3.2 fahren nicht helfen...ist die das klar???!!
Du fährst mit sicherheit auch keinen,weißt daher auch garnicht wodrum es sich dreht.
Ich hab einen ganz anderen Motor und Getriebe drin...hallo Mcfly??!!Naja egal...der Einstand reicht mir zu wissen,dass ich hier keine Zeit mehr verschwenden werde 😛
JAJA
Nachdem ich ja einen 3.2er habe, darf ich kommunizieren! 😎
Wie war nochmal die Frage an die 3.2er Fahrer???
Zitat:
Naja egal...der Einstand reicht mir zu wissen,dass ich hier keine Zeit mehr verschwenden werde 😛
Guten Tag,
dann hat sich die Frage hiermit wohl auch erledigt. Post ist aber noch unterwegs.....
Chris
*Closed*