Audi TT 2.0 TFSI 155 KW ( 211 PS ) BESTELLEN!!!

Audi TT 8J

Moin Moin Leute!

So, das Facelift ist nun entgültig raus und man kann ab nächste Woche Donnerstag (22.04.10) definitiv bestellen (Anruf aus Ingolstadt eben erhalten)! Ich werde einer von vielen sein der an diesem Tag endlich sein Auto bestellt! ! *freu* Ich habe mich für den "neuen" 2.0 TFSI Valvelift Motor (211PS) entschieden und denke das es die Richtige Entscheidung gewesen ist! Da es mein 1. Audi Wagen sein wird, bitte ich um Verbesserungsvorschläge derjenigen die bereits so ein tolles Auto fahren 😉!!!!

Wie folgt wollte ich bestellen:

Audi TT TFSI 2.0 155KW (211PS) Roadster Farbe: Ibißweiß 

Komfortpaket
• Vollautomatisches Akustikverdeck
• Netzwindschott ( Meinen die das Automatische oder muss man das extra bestellen ?? )
• Sitzheizung fur die Vordersitze
• Diebstahlwarnanlage

S-Line Sportpaket
-5 Segmentsp. Felgen 19 Zoll

S-Line Exterieurpaket

Leder Feinnappa schwarz

Lederpaket ( Erw. Lederpaket empfehlenswert ? )

Radschrauben diebstalhemmend

Navi-Plus MMI

Reifendruck-Kontrollanzeige

Multifunktionslenkrad

Bose Sourround

CD-Wechsler

Handyvorbereitung Bluetooth

Einparkhilfe hinten

Xenon Plus

LED Innenlichtpaket ( Hat jemand Bilder davon? )

Außenspiegel Eletkr. Einklap.

Klimaautomatik

TT Gummifußmatten für vorn, schwarz 

Optional ( Überlege noch evtl. folgendes zu bestellen ):

-Audi magnetic Ride ( Unbedingt notwendig ?? Ist leider sehr teuer 🙁 )
-Sporttaste ( s.o. )
-Bremssättel dunkelgrau ( Mhh, muss das sein 😁 ?)
-Schaltknauf Aluminum ( Empfehlenswert, jemand Bilder ? )
-Windschott Automatisch ( Wenn nicht schon in Komfortpaket enthalten )
-Erweiterte Aluminiumoptik ( Empfhelenswert? Jemand evtl. Bilder ?? )
-Optikpaket Audi Exc. ( Muss auch nicht unb. sein )

Hab ich irgendwas vergessen was ich unbedingt mitbestellen sollte????????????

Ich komme auf einen Gesamtpreis/Listenpreis von ca. 45-48.000 EUR. Wie weit meint ihr kann ich "handeln" und werde nicht unverschämt???????? 😁 😁

Ich hoffe das ich bis nächste Woche Donnerstag noch ein paar Meinungen von euch hier lesen kann und das sich wie in meinem letzten Thread ( Facelift Herbst 2010, der sehr erfolgreich diskutiert wurde)  einige zu Wort melden 😉!

Danke

Euer

Facelift "Herbst" 2010 Thread Erfinder 😉

Slimer 84 aka Christof K. 😉

Beste Antwort im Thema

OK, wenigstens gibst du es zu! Sehr gut, dafür schaue dir den Anhang mal an 😉

Magn-ride-characteristic
188 weitere Antworten
188 Antworten

Funktioniert eig. die Kombi SToff-Sprint/Leder Sitze mit Erw. Lederpaket ???

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Funktioniert eig. die Kombi SToff-Sprint/Leder Sitze mit Erw. Lederpaket ???

War doch auf Deinem letzten Foto so zu sehen..

http://www.motor-talk.de/.../img-0003-i203330280.html

Yepp, thx hast recht 😁! So Sprint/Leder ( ohne Nähte ) mit Erw. Lederpaket! Entscheidung steht 😉!!!!!

Überleg' dir das mit den weißen Nähten nochmal.. sieht total hochwertig aus (insbesondere mit dem erw. Lederpaket). Hat bisher jedem total gut gefallen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Die Diebstahlwarnanlage ist nicht sinnlos, nur mit ihr kann man das bestätigungspiepsen beim auf und zu sperren codieren 😁

Zu mag. Ride: ich kann es Dir empfehlen, solltest du sowiso aber vorhaben auf ein Gewindefahrwerk umzurüsten ist es Quatsch.

Bremssättel grau sind für den A***

Das original LED-Innenlichtpaket soll auch nicht der Knaller sein (hab es selber nicht gesehen)

erweitertes Lederpaket ist schon fas Pflicht

Tempomat kostet nicht viel und ich finde es praktisch.

Multifunktionslenkrad ist ganz praktisch, da die Knöpfe des RNS-E etwas fummelig sind, vor allem der Lautstärkeregler

CD-Wechsler ist nicht wirklich erforderlich, da du normal wohl von SD-Karte hören wirst.

Ich hoffe, dass es bei MJ11 nun geändert wurde, dass man die Außenspiegel nun auch bei ausgeschalteter Zündung mit dem Schlüssel bedienen kann...

Ok, ne Frage zur Diebstahwarnanlage: Springt diese auch direkt an wenn ein fremder den Wagen "nur" berührt oder wann springt die genau an? Mulitfunktionslenkrad ist pflicht habe ich oben hinzugefügt, thx 😉!

Die Diebstahlanlage geht nicht sofort los.

Hi,
wenn man sich für S-Line Sportpaket (interieur) entscheidet, kann man
doch vom S-Line Fahrwerk auf Magnetic Ride Upgraden. Kostenersparniss wenn ich mich recht erinnere ca. 400,-.
Hab ich damals so gemacht und würde es wieder so bestellen.
Bin mit Magnetic Ride sehr zufrieden.🙂🙂

L.G Elektrik

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Na ja, weißes Auto mit beigem Leder stelle ich mir nicht so doll vor...

Ich mir auch nicht. Entweder Kontrast oder komplett Ton in Ton. Deshalb teakbraun außen, beige innen. Ist edel.

Zitat:

Ich hatte vor dem TT einmal schwarzes und einmal rotes Leder im Cabrio und bin jetzt mit S-line Leder Soul/Stoff Tetris ziemlich happy.

Stoff Tetris ist pflegeleicht, warm im Winter, kühl im Sommer und sieht für mich sportlich aus und passt zum Roadster.

Sowohl die Stoffqualitätals auch das Leder dürfte sich im Laufe der Zeit verbessert haben. Beim Leder steht deshalb auch dabei: inklusive Aufheizschutz (bei Sonneneinstrahlung)

Zitat:

Yepp, thx hast recht 😁! So Sprint/Leder ( ohne Nähte ) mit Erw. Lederpaket! Entscheidung steht 😉!!!!!

Also heisst, erw. Lederpaket dann auch Sprint/Leder ? Gekauft 😁 ... Nagut, auf die Nähte werde ich dann wohl verzichten müssen ... Es sei denn ich nehme MartinsTT's Federn 😁

warum auf die Nähte verzichten?Warum Martins federn einbauen?

Das Bild mit den silbernen Nähten könnte von einem mir bekannten Fahrzeug stammen, da ist das S-Line-Paket verbaut, das erweiterte Lederpaket und die Nähte.

Das S-Line-Fw ist selbst mit 19Zoll noch genügend komfortabel, auch ein Standard-FW wird mit 19Zöllern keine Sänfte sein.

Wenn, dann einfach noch die paar € investieren und das Magnetic Ride mitordern, das ist beim S-Line-Paket deutlich gesponsert.

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Zitat:

Also heisst, erw. Lederpaket dann auch Sprint/Leder ? Gekauft 😁 ... Nagut, auf die Nähte werde ich dann wohl verzichten müssen ... Es sei denn ich nehme MartinsTT's Federn 😁

😁😁

Ich will auch kein Geld dafür !😁

Zitat:

Original geschrieben von Elektriktrik

Hi,
wenn man sich für S-Line Sportpaket (interieur) entscheidet, kann man
doch vom S-Line Fahrwerk auf Magnetic Ride Upgraden. Kostenersparniss wenn ich mich recht erinnere ca. 400,-.
Hab ich damals so gemacht und würde es wieder so bestellen.
Bin mit Magnetic Ride sehr zufrieden.🙂🙂

L.G Elektrik

Ist MR dann genauso "tief" wie das Sline Fahrwerk?

Oder ist das MR genrell so "tief" wie das Originalfahrwerk? Beim wählen zwischen den zwei Modi ändert sich ja nix außer die Festigkeit, richtig?

Wenn es so ist finde ich es "sinnlos" für das was es kostet. 🙄

Also Moment Moment 😁 Ich fasse mal zusammen:

Für mich und die Strassenverhältnisse hier in NRW ist SLINE einfach zu hart und unkomfortabel. Habe es ausprobiert. Also möchte ich kein SLINE weil zu hart.
Was macht denn jetzt das MR in Verbindung mit SLINE ? Doch sicher nicht das FW im Modus "normal" so "weich" wie ohne SLINE FW ??? Problem wird auch sein, dass ich keinen TT finden werde, mit dem ich MR mal testen könnte.

BTW.: Ich habe mich für 18" entschieden.

Allerdings bin ich doch scharf auf diese farbigen Nähte und die Sitzbezug Leder/Stoff Kombi. Ich konnte im erw. Lederpaket aber kein Hinweis dazu finden, dass man dann die Leder/Stoff Kombi trotz fehlenden SLINE-Sportpakets mitbestellen kann.

Verdammt, am einfachsten wäre es beim SLINE-Sportpaket einfahc das FW abwählen zu können ... aber das lässt Audi wohl nicht zu 😠

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Also Moment Moment 😁 Ich fasse mal zusammen:

Für mich und die Strassenverhältnisse hier in NRW ist SLINE einfach zu hart und unkomfortabel. Habe es ausprobiert. Also möchte ich kein SLINE weil zu hart.
Was macht denn jetzt das MR in Verbindung mit SLINE ? Doch sicher nicht das FW im Modus "normal" so "weich" wie ohne SLINE FW ??? Problem wird auch sein, dass ich keinen TT finden werde, mit dem ich MR mal testen könnte.

BTW.: Ich habe mich für 18" entschieden.

Allerdings bin ich doch scharf auf diese farbigen Nähte und die Sitzbezug Leder/Stoff Kombi. Ich konnte im erw. Lederpaket aber kein Hinweis dazu finden, dass man dann die Leder/Stoff Kombi trotz fehlenden SLINE-Sportpakets mitbestellen kann.

Verdammt, am einfachsten wäre es beim SLINE-Sportpaket einfahc das FW abwählen zu können ... aber das lässt Audi wohl nicht zu 😠

18" dürfte eine gute Wahl sein. Je größter desto härter ...

Das Sportfahrwerk lässt sich in der Regel ohne Mehrkosten abwählen ... hust ... also man bekommt nix raus. Geht aber nicht im Konfigurator.

Magnetic Ride ist eine interessante Option, da man die Wahl zwischen normal und hart hat. Weicher gehts nicht. (Das wäre die adaptive Dämpferregelung, wie ich sie im A5 habe).

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Wenn es so ist finde ich es "sinnlos" für das was es kostet. 🙄

nur die härte ist vielleicht etwas untertrieben. immerhin sorgt es dafür dass die seitenneigung fast komplett ausbleibt du aber trotzdem den vollen federweg hast. dazu kommt noch dass sich das fw in beiden modi deiner fahrweise anpasst, d.h. spürbar hart wird's nur wenn du durchscheinen lässt gerade gerne sportlich fahren zu wollen. ich würd's auf jeden fall mal ausprobieren.

mir war es jedenfalls den aufpreis wert, auch wenn der beim rs schon dreist ist (beim s ist es umsonst).

Die Stoff/Leder Kombination kannst Du nur mit dem S line Sportpaket wählen.

Ich habe diese Kombination (siehe auch in meiner Bildergallerie) und bin sehr zufrieden damit.

Die Lederoptionen in der weiteren Ausstattung haben keinen Einfluss auf diese Wahlmöglichkeit. Es ist ja sogar anders herum: Du kannst die Lederoptionen (Lederpaket, erw. Lederpaket) nur wählen, wenn Deine Sitze Teil- oder Vollleder sind.

Eine Abwahl des S line Sportfahrwerks ist (im Gegensatz zu anderen Audi-Modellen wie z.B. A3) auch nicht im Konfigurator möglich, wenn es mittels S line Sportpaket zwangsläufigerweise reingewählt wurde...

VG
Shiny

Deine Antwort