ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 2.0 TFSI 155 KW ( 211 PS ) BESTELLEN!!!

Audi TT 2.0 TFSI 155 KW ( 211 PS ) BESTELLEN!!!

Themenstarteram 15. April 2010 um 13:45

Moin Moin Leute!

So, das Facelift ist nun entgültig raus und man kann ab nächste Woche Donnerstag (22.04.10) definitiv bestellen (Anruf aus Ingolstadt eben erhalten)! Ich werde einer von vielen sein der an diesem Tag endlich sein Auto bestellt! ! *freu* Ich habe mich für den "neuen" 2.0 TFSI Valvelift Motor (211PS) entschieden und denke das es die Richtige Entscheidung gewesen ist! Da es mein 1. Audi Wagen sein wird, bitte ich um Verbesserungsvorschläge derjenigen die bereits so ein tolles Auto fahren ;)!!!!

 

Wie folgt wollte ich bestellen:

 

Audi TT TFSI 2.0 155KW (211PS) Roadster Farbe: Ibißweiß 

Komfortpaket

• Vollautomatisches Akustikverdeck

• Netzwindschott ( Meinen die das Automatische oder muss man das extra bestellen ?? )

• Sitzheizung fur die Vordersitze

• Diebstahlwarnanlage

S-Line Sportpaket

-5 Segmentsp. Felgen 19 Zoll

S-Line Exterieurpaket

Leder Feinnappa schwarz

Lederpaket ( Erw. Lederpaket empfehlenswert ? )

Radschrauben diebstalhemmend

Navi-Plus MMI

Reifendruck-Kontrollanzeige

Multifunktionslenkrad

Bose Sourround

CD-Wechsler

Handyvorbereitung Bluetooth

Einparkhilfe hinten

Xenon Plus

LED Innenlichtpaket ( Hat jemand Bilder davon? )

Außenspiegel Eletkr. Einklap.

Klimaautomatik

TT Gummifußmatten für vorn, schwarz 

Optional ( Überlege noch evtl. folgendes zu bestellen ):

-Audi magnetic Ride ( Unbedingt notwendig ?? Ist leider sehr teuer :( )

-Sporttaste ( s.o. )

-Bremssättel dunkelgrau ( Mhh, muss das sein :D ?)

-Schaltknauf Aluminum ( Empfehlenswert, jemand Bilder ? )

-Windschott Automatisch ( Wenn nicht schon in Komfortpaket enthalten )

-Erweiterte Aluminiumoptik ( Empfhelenswert? Jemand evtl. Bilder ?? )

-Optikpaket Audi Exc. ( Muss auch nicht unb. sein )

Hab ich irgendwas vergessen was ich unbedingt mitbestellen sollte????????????

 

Ich komme auf einen Gesamtpreis/Listenpreis von ca. 45-48.000 EUR. Wie weit meint ihr kann ich "handeln" und werde nicht unverschämt???????? :D :D

Ich hoffe das ich bis nächste Woche Donnerstag noch ein paar Meinungen von euch hier lesen kann und das sich wie in meinem letzten Thread ( Facelift Herbst 2010, der sehr erfolgreich diskutiert wurde)  einige zu Wort melden ;)!

Danke

Euer

Facelift "Herbst" 2010 Thread Erfinder ;)

Slimer 84 aka Christof K. ;)

Beste Antwort im Thema

OK, wenigstens gibst du es zu! Sehr gut, dafür schaue dir den Anhang mal an ;)

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

was ich nachts ganz geil finde ist das Adaptive Light. Ich hätte es wohl nie bestellt, aber jetzt wo ich`s habe finde ich`s echt gut

Themenstarteram 15. April 2010 um 13:50

Stimmt, jetzt wo du es sagst ;)! Ja das ist auch eine Überlegung wert!!! Thx

also ich weiß nicht wie es andere sehen aber ich finde die Diebstahlwarnanlage sinnlos, sry.

Themenstarteram 15. April 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

also ich weiß nicht wie es andere sehen aber ich finde die Diebstahlwarnanlage sinnlos, sry.

Ja finde es eigentlich auch! Aber diese wäre ja im Komfortpaket automatisch mit drin !

apropos sinnlos:

 

die RDK scheint im TT genau dann anzuspringen wenn der Reifen schon platt ist, denn so richtig vertrauen kann ICH diesem System wirklich nicht.

Ich hatte noch keine Situation wo das Dingen gemeckert hätte, egal welchen Druck ich rein gelassen habe oder raus gelassen, auch ein Tausch des Komplettradstzes konnte das System nicht erkennen. (ich weiß daß man Reseten muss, aber ohne Reset MUSS das Ding doch meckern?!)

 

80€ sparen und mit der Dame des Herzens schön Essen gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

 

Optional ( Überlege noch evtl. folgendes zu bestellen ):

-Schaltknauf Aluminum ( Empfehlenswert, jemand Bilder ? )

Sollte dieser sein...

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Komfortpaket

• Vollautomatisches Akustikverdeck

• Netzwindschott ( Meinen die das Automatische oder muss man das extra bestellen ?? )

• Sitzheizung fur die Vordersitze

• Diebstahlwarnanlage

.....

Reifendruck-Kontrollanzeige

Wo ist denn der Unterschied zum "normalen" Verdeck?

Netzwindschott? Gibt es nicht mehr die Glas/Plexi was auch immer?

Sitzheizung nur in diesem Paket?

Kotrollanzeige reagiert eh zu spät, daher eigentlich auch sinnlos meiner Meinung nach

am 15. April 2010 um 13:58

erweitertes lederpaket

erweitertes alu

beides pflicht, sonst sieht das auto nicht so wertig aus. hab mal einen mietwagen ohne gehabt - uaaah. schlimm.

auf feinnappa würde ich zugunsten von leder/alcantara verzichten - spart kohl und die lederoma. dachte am anfang auch, dass es billig aussieht. empfindes es als besser im vergleich zu meinem a3 mit feinnappa

anklappbare außenspiegel haben ein bisschen was vom dreier bmw cabrio. teuer und begrentzt sinnvoll.

magnetic ride ist eine unbedingte empfehlung. wenn du feinnappa und die spielzeugspiegel rauslässt, ist die kohle fast wieder drin...

ps. es gibt nur ein automatischen/elektrisches windschott...

sehr schönes auto, viel spass bei den letzten korrekturen und bestellen!

am 15. April 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Komfortpaket

• Vollautomatisches Akustikverdeck

• Netzwindschott ( Meinen die das Automatische oder muss man das extra bestellen ?? )

• Sitzheizung fur die Vordersitze

• Diebstahlwarnanlage

.....

Reifendruck-Kontrollanzeige

Wo ist denn der Unterschied zum "normalen" Verdeck?

Netzwindschott? Gibt es nicht mehr die Glas/Plexi was auch immer?

Sitzheizung nur in diesem Paket?

Kotrollanzeige reagiert eh zu spät, daher eigentlich auch sinnlos meiner Meinung nach

für S und RS gibt es das elektrische, x-fach isolierte verdeck serienmäßig. - bei den kleinen maschinen muss man es dazukaufen oder von hand das auto auf/zu machen. windschott gibt es nur in netz und nur mit e-Verdeck.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DUSPZ8773

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

 

Wo ist denn der Unterschied zum "normalen" Verdeck?

Netzwindschott? Gibt es nicht mehr die Glas/Plexi was auch immer?

Sitzheizung nur in diesem Paket?

Kotrollanzeige reagiert eh zu spät, daher eigentlich auch sinnlos meiner Meinung nach

für S und RS gibt es das elektrische, x-fach isolierte verdeck serienmäßig. - bei den kleinen maschinen muss man es dazukaufen oder von hand das auto auf/zu machen. windschott gibt es nur in netz und nur mit e-Verdeck.

OK, Danke für den Hinweiß ;)

Die Diebstahlwarnanlage ist nicht sinnlos, nur mit ihr kann man das bestätigungspiepsen beim auf und zu sperren codieren :D

Zu mag. Ride: ich kann es Dir empfehlen, solltest du sowiso aber vorhaben auf ein Gewindefahrwerk umzurüsten ist es Quatsch.

Bremssättel grau sind für den A***

Das original LED-Innenlichtpaket soll auch nicht der Knaller sein (hab es selber nicht gesehen)

erweitertes Lederpaket ist schon fas Pflicht

Tempomat kostet nicht viel und ich finde es praktisch.

Multifunktionslenkrad ist ganz praktisch, da die Knöpfe des RNS-E etwas fummelig sind, vor allem der Lautstärkeregler

CD-Wechsler ist nicht wirklich erforderlich, da du normal wohl von SD-Karte hören wirst.

Ich hoffe, dass es bei MJ11 nun geändert wurde, dass man die Außenspiegel nun auch bei ausgeschalteter Zündung mit dem Schlüssel bedienen kann...

Themenstarteram 15. April 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von DUSPZ8773

erweitertes lederpaket

erweitertes alu

beides pflicht, sonst sieht das auto nicht so wertig aus. hab mal einen mietwagen ohne gehabt - uaaah. schlimm.

auf feinnappa würde ich zugunsten von leder/alcantara verzichten - spart kohl und die lederoma. dachte am anfang auch, dass es billig aussieht. empfindes es als besser im vergleich zu meinem a3 mit feinnappa

anklappbare außenspiegel haben ein bisschen was vom dreier bmw cabrio. teuer und begrentzt sinnvoll.

magnetic ride ist eine unbedingte empfehlung. wenn du feinnappa und die spielzeugspiegel rauslässt, ist die kohle fast wieder drin...

ps. es gibt nur ein automatischen/elektrisches windschott...

sehr schönes auto, viel spass bei den letzten korrekturen und bestellen!

DAnke, über das magnetic ride werde ich drüber nachdenken ! Aber ich bin trotzdem der Meinung das alles in Leder "edler" aussieht als die Mischung mit dem Alcantara :( mhhhh ich werd drüber nachdenken .........

Themenstarteram 15. April 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Die Diebstahlwarnanlage ist nicht sinnlos, nur mit ihr kann man das bestätigungspiepsen beim auf und zu sperren codieren :D

Zu mag. Ride: ich kann es Dir empfehlen, solltest du sowiso aber vorhaben auf ein Gewindefahrwerk umzurüsten ist es Quatsch.

Bremssättel grau sind für den A***

Das original LED-Innenlichtpaket soll auch nicht der Knaller sein (hab es selber nicht gesehen)

erweitertes Lederpaket ist schon fas Pflicht

Tempomat kostet nicht viel und ich finde es praktisch.

Multifunktionslenkrad ist ganz praktisch, da die Knöpfe des RNS-E etwas fummelig sind, vor allem der Lautstärkeregler

CD-Wechsler ist nicht wirklich erforderlich, da du normal wohl von SD-Karte hören wirst.

Ich hoffe, dass es bei MJ11 nun geändert wurde, dass man die Außenspiegel nun auch bei ausgeschalteter Zündung mit dem Schlüssel bedienen kann...

Ok, ne Frage zur Diebstahwarnanlage: Springt diese auch direkt an wenn ein fremder den Wagen "nur" berührt oder wann springt die genau an? Mulitfunktionslenkrad ist pflicht habe ich oben hinzugefügt, thx ;)!

am 15. April 2010 um 14:47

Da Du einen Roadster bestellst, würde ich auf keinen Fall Ledersitze nehmen. Entweder Leder/Alcantara oder Leder/Stoff. Denk an die Sonne im Sommer.

Ist das Dein erstes Cabrio?

Ich würde auch auf das erweiterte Lederpaket verzichten. Wenn Du häufig offen fährst, hast Du ständig den Innenraum voller (Blüten-)Staub und musst putzen. Lederflächen mögen aber keine Reinigungsmittel, die Kunststoffe sind unempfindlicher.

Was mich beim TT nervt, ist der Alu-Schaltknauf: Ich werde bei jedem Schaltvorgang an meine Liebste erinnert - der Ehering klappert dagegen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 2.0 TFSI 155 KW ( 211 PS ) BESTELLEN!!!