Audi Tagfahrlichter LED
Hat die einer von euch am Golf? eventuell Bilder?
Wie muß man die anschließen?
Wie teuer sind die?
Legal?
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d33m4n
Ahnung hatte der schon .... dein Standlicht darf nicht funktionieren .... normalerweise musst du deine Standlichtleuchten entfernen ... sonst verstößt du gegen die StVo aber ganz unter uns das Standlicht ausbauen tut keiner 😉 ...Zitat:
Original geschrieben von zonenfuchs
Hallo .
Zum Thema - keine Ahnung ........
Bin letzte Tage auf der Autobahn rausgeholt worden .
Da fragte mich die überaus eifrige Polizistin auch warum ich mit Nebelscheinwerfern und Standlicht fahren würde !
OK - fahre die FK - Angel Eyse ( Spart euch den Komentar- die fliegen wieder raus )
Und die TFL - mit einem Steuergerät - heißt abends TFL - 50 % gedimmt .
Also Ahnung hatte die echt nicht - und so wie sie aussah taugte sie auch nur zum kochen und putzen .............
Schade eigendlich - unterhalte mich des öfteren mit einem Prüfer vom TÜV in Köln .
Er hatte mir sowas schon angedroht - Besser alle Eintragungen beihaben - die ziehen dich raus .
Überlege jetzt aber trotzdem das Steuergerät auszubauen .
Wie habt ihr denn die TFL für Tagbetrieb angeschlossen ?
Hy :
Habe ein Steuergerät verbaut .
Mein Standlicht im Scheinwerfer geht damit nicht - es leuchten nur die TFL :
Was die grünen meinten - waren die Ringe von den Angel Eyse .
Zitat:
Original geschrieben von zonenfuchs
Hy :Zitat:
Original geschrieben von d33m4n
Ahnung hatte der schon .... dein Standlicht darf nicht funktionieren .... normalerweise musst du deine Standlichtleuchten entfernen ... sonst verstößt du gegen die StVo aber ganz unter uns das Standlicht ausbauen tut keiner 😉 ...
Habe ein Steuergerät verbaut .
Mein Standlicht im Scheinwerfer geht damit nicht - es leuchten nur die TFL :
Was die grünen meinten - waren die Ringe von den Angel Eyse .
Ajo das meine ich ja auch wenn die zündung ein ist ... dann leuchten sie zu 100% und wenn man auf parklicht schaltet nur noch zu 50% .... dann müssen die Standlichleuchten entfernt werden .. ka warum das so ist sie müssen raus ... laut TÜV
Jetzt habe ich auch mal ein Problem. Habe nen TSI R-Line und wollte die S6 TFL oben in die breite schwarze Leiste einbauen weil ich dann die Nebler drinlassen könnte. Jetzt ist aber hinter der Leiste rechts die Aufnahme für den Abschlepphaken. Also muss ich sie höher (geht net weil SRA) oder tiefer setzen, dann sind aber die Nebler im Weg. Auf die könnte ich ja verzichten, aber R-line Gitter ohne Nebler gibts nicht, weil die ja Serie sind. Weiß jemand ob die R32 Gitter ohne Nebler auch im R-Line passen?
Überhaupt bin ich für jeden Hinweis dankbar, der mir bei der Realisierung von LED Tagfahrlicht hilft. Habe auch schon Scheinwerfer mit LED im Hauptscheinwerfer gefunden, aber leider nicht für Xenon. Könnt ihr hier mal gucken.
Genau das ist der Grund warum der Thomas die TFL unten verbaut und die NSW entfallen. Willst du die TFL oben haben muss der Abschlepphaken weichen und nicht nur der! DDCustoms macht das so, aber die wissen auch wo sie wie viel wegnehmen müssen.
Die TFL nach unten und die NSW darüber, so wollte ich es auch haben. Ich habe mir das in der Werkstatt angesehen. Die NSW nach oben zu setzen dürfte auch nicht so einfach sein. Gleicher Platzmangel wie bei den TFL?
So bleiben meine NSW erst einmal drin und die TFL müssen warten. Die Firma Intercar bietet die Scheinwerfer schon eine weile an aber wirklich schön finde ich die auch nicht und VW äußert sich nicht auf meine Anfrage ob die RAVE Scheinwerfer in Kleinserie kommen.