Audi
Hallo wollte euch mal fragen was mit meinem audi 100 2,8 ist!
Wenn ich das auto starte läuft er sofort ohne gas zu geben auf 5000 umdrehungen!?!? Kann mir bitte da wer helfen!?!?!?! Danke Mfg mani
24 Antworten
es kann sein das es dir das poti verdreht hat!also das die
kreuzschrauben sich gelockert haben und so irgendwie was falsches ans Steuergerät schickt!
Also ich melde mich morgen mal! Ich gehe jetzt schlaffen muss um 4 uhr wieder aufstehen!!! VIELEN DANK für eure hilfe! Gute nacht !! Mfg
Noch eine frage! Muss ich das teil haben wo du mir das foto gesendet hast?? Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mani1110
Noch eine frage! Muss ich das teil haben wo du mir das foto gesendet hast?? Mfg
also dein audi müsste sowas haben am unteren teil des drosselklappengehäuses.
ich kann dir aber nicht garantieren ob es das ist!
schau einfach mal nach vielleicht haben sich die zwei schrauben gelöst!
ansonsten einfach beim schroti schaun ob der sowas hat oder mal von der werkstatt checken lassen oder mal fragen😉
Wenn er bei 5000 hängen bleibt und nicht wieder runterdreht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass dein Saugrohr undicht ist. Kommt bei den V6 Motoren häufiger vor. Neue Dichtungen kaufen (kosten nicht die Welt), rein damit und nochmal versuchen.
Teilenummern Dichtungen:
1x Dichtung zwischen Saugrohroberteil- und Unterteil: 078 129 717 C
2x Dichtung zwischen Zylinderkopf und Saugrohr (beide Seiten gleiche Nummer): 078 129 717 A
1x Drosselklappendichtung: 078 133 073
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Wenn er bei 5000 hängen bleibt und nicht wieder runterdreht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass dein Saugrohr undicht ist. Kommt bei den V6 Motoren häufiger vor. Neue Dichtungen kaufen (kosten nicht die Welt), rein damit und nochmal versuchen.Teilenummern Dichtungen:
1x Dichtung zwischen Saugrohroberteil- und Unterteil: 078 129 717 C
2x Dichtung zwischen Zylinderkopf und Saugrohr (beide Seiten gleiche Nummer): 078 129 717 A
1x Drosselklappendichtung: 078 133 073
So sehe ich das auch.
Aber die beiden haben sich ja auf´s Poti beschränkt.
Dabei aber vergessen, daß das Poti den Lastzustand ermittelt und die Benzinzufuhr mit regelt. Wenn es also hängt und /oder verstellt ist, sagt es den MSTG ja, mehr einspritzen.
Das würde heißen, der Wagen würde absterben, weil ja die Drosselklappen nicht geöffnet sind und der zusätzliche Sprit keine Luft bekommt um zu verbrennen. Er läuft daher zu fett und stirbt fast ab.
Aber macht mal.
Hallo erst mal an alle! Naja ich habe gerade wieder versucht! Also wenn ich diesen stecker ab stecke dräht er bis 5000 aber wenn er angesteckt ist stirbt er sofort wieder ab! Mfg