Audi

Audi 80 B3/89

Hallo wollte euch mal fragen was mit meinem audi 100 2,8 ist!
Wenn ich das auto starte läuft er sofort ohne gas zu geben auf 5000 umdrehungen!?!? Kann mir bitte da wer helfen!?!?!?! Danke Mfg mani

24 Antworten

hängt da vielleicht die drosselklappe?oder seil schwergängig?

Nein ich habe das gas seil extra ausgehängt! Und die drosselklappe hängt auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von mani1110

Nein ich habe das gas seil extra ausgehängt! Und die drosselklappe hängt auch nicht!

war nur ne vermutung!

und wieso dreht er dann von alleine hoch?ich weiß du weißt es nicht😁
da muss ja die klappe eigentlich offen sein damit der hoch dreht was eigentlich logisch ist!

Weist du sonst irgentwas? Das auto ist 2 jahre gestanden!
Und ich habe einen neu gebrauchten motor rein gehängt der alte hate motor schaden! Kann das vielleicht am benzin liegen???

Ähnliche Themen

Naja eigentlich ist es schon logisch wie du sagst! Aber die klappe ist auch zu! 😉

Zitat:

Weist du sonst irgentwas? Das auto ist 2 jahre gestanden!
Und ich habe einen neu gebrauchten motor rein gehängt der alte hate motor schaden! Kann das vielleicht am benzin liegen???

das der hochdreht wegen dem benzin?nee kann ich mir ned vorstellen!

mal überlegen!

ist das problem nur im stand?also du startest und der motor dreht hoch und vielleicht wieder runter?oder dreht er vielleicht bis zum anschlag?
kannst du auch fahren damit?

dann könnte es das Drosselklappenpoti sein!

oder vielleicht zieht er falschluft!da müsste aber ein großes loch sein damit der so hoch dreht!
vielleicht mal schauen bei den schläuche z.b unterdruckschlauch von der DK oder so!

Leerlaufregler
Luftmassenmesser
Drehzahlsensor
defektes/undichtes Saugrohr
Falschluft

Fehlerspeicher auslesen lassen!

Ja also ich bin noch nicht zum fahren kommen eben weil sofort rauf dräht! Nein also runter dräht er nicht! Also man stäckt beim luftfilter denn stecker ab! Dann springt er zwa an aber stirbt gleich wieder ab!
was ist das Drosselklappenpoti??? Hab ich noch nie gehört! Bin auch kein mechanicker!! Kann das eventuell an der zylinderkopf dichtung liegen?! Oder eher auch nicht? Mfg

ist an der drosselklappe unten so ein viereckiges elektrisches Teil!

aber wie es samuel auch schrieb kann es auch sein!

siehe hier:

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sensoren/drosselklappenpoti.htm

und hier ein bild davon wie es aussehen kann!

http://www.elchteile.de/shop/images/3343062.jpg

Naja das weiss ich jetzt nicht so genau! Aber für erste wa es sehr hilf reich Vielen dank! Ich werde mich morgen wieder einmal mit dem motor beschäftigen! Vielen dank noch mal!!! Mfg

Zitat:

Naja das weiss ich jetzt nicht so genau! Aber für erste wa es sehr hilf reich Vielen dank! Ich werde mich morgen wieder einmal mit dem motor beschäftigen! Vielen dank noch mal!!! Mfg

hab hier einen link eingestellt damit du dir vorstellen kannst was es ist!

Es kann an vielem liegen, aber dazu kennen wir den Zustand des Motors nicht. Ein paar dinge habe ich ja schon genannt.
Das Drosselklappenpoti befindet sin unterhalb des Drosselklappenstutzens.

Ja habe ich gesehen! Danke ich muss moagen noch mal nach schauen ob das dort dabei ist! Zur zeit sagt es mir nichts wirklich! 🙂 Mfg

Deine Antwort