ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi SUV ?

Audi SUV ?

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 17:36
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das ist der Pikes Peak. Kommt Ende 2005. Wird aber noch etwas anders aussehen. Wie ich finde besser.

Eher wohl der A7... Audi's Touareg...

am 24. Mai 2004 um 13:52

Nein, der Name A7 ist IIRC vom Tisch, das er mit dem Touareg Technikkomponenten teilt ist aber richtig.

We wir definitiv A7 heißen

am 25. Mai 2004 um 17:24

Oh, dachte die AMS schrieb was Anderes

am 25. Mai 2004 um 19:57

@disap.ed und Red Wing14

Hab eigentlich auch gemeint, dass er, genau wie der TT, einen Namen ausserhalb der gewöhnlichen Nomenklatur erhält, weil er ja keine klassische Limousine, wie die "normalen" Audi, wird. Die AMS hat das nämlich schon geschrieben, dass er nicht A7 heisst!

Und der klein SUV, A3-Ableger, wird der dann auch "Steppenwolf" heissen ?!

Aber womöglich ist das zu derb für Audi....

Nur die Studie hieß Steppenwolf. Aber der Serienname wir anders sein. Aber den weiß auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Steppenwolf war eine andere Studie!

http://www.autointell-news.com/.../audi-steppenwolf-04-rear-50h.jpg

jaja,

sag ich doch, der kleine SUV, unterhalb des PikePeak, auf A3-Basis Steppenwolf bei Audi genannt und womöglich Maraquesh bei VW...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

jaja,

sag ich doch, der kleine SUV, unterhalb des PikePeak, auf A3-Basis Steppenwolf bei Audi genannt und womöglich Maraquesh bei VW...

Jut ;)

am 28. Mai 2004 um 14:07

Hatte mal irgendwo gelesen, dass der Pikes Peak auch A9 heissen könnte!

Moin,

die Steppenwolf-Studie wird wohl nicht in Serie gehen, in den USA wären die geplanten Absatzzahlen mit einem Dreitürer nicht machbar. Audi plant zusammen mit VW zunächst einen SUV im BMW-X3-Format (sieht aus wie ein höhergelegter A3 mit ein wenig Alu untenherum). Im Gegensatz zu VW wollte Audi jedoch ein Längsmotorkonzept verwenden, was aber letztendlich wegen dem finaziellen Aufwand verworfen wurde. Jetzt soll das Audi-SUV ebenso wie die VW-Variante auf der Golf-V-Plattform entstehen, intern wird das Ganze dann "PQ-MIX" genannt. Serienstart soll 2007 sein, der Audi soll ein paar Monate vor dem VW herausgebracht werden. Die Preise sollen irgendw0 bei 30000 Euro beginnen, geplante Absatzzahlen sind 140000 Exemplare jährlich für den VW, und 70000 Audis.

Soweit stand das zumindest letztens in der Auto-Blöd, es kann also noch alles ganz anders kommen ;)

Zum größeren Audi-SUV habe ich leider gerade nichts gefunden...

Gruß

Derk

Hier ein gutes Bild vom Pikes Peak (A7). Ich finde er sieht super aus. Es steht noch dabei, dass er wahrscheinlich A7 getauft wird.http://bilder.autobild.de/bilder/1/51102.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen