ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 ausverkauft!!??

Audi Q7 ausverkauft!!??

Themenstarteram 25. März 2010 um 11:00

Hallo Liebe Kuh-Besitzer und die es noch werden wollen,

 

da mein Leasingvertrag in den nächsten Monaten ausläuft und ich mit dem Gedanken Spiele mir auch eine schöne "ibisweise" Kuh zuzulegen, bekam ich heut die böse Nachricht vom :D das der Q/ ausverkauft ist.

 

Gleichzeitig wurde mir gesagt dass diesen Sommer das neue Modell rauskommt und Sie erst im April die Preisliste dafür bekommt???

 

Habt da irgendeiner von euch schon nähere Infos???

Beste Antwort im Thema

Die Produktionseinheiten für das Modelljahr 2010 sind ausverkauft, daher werden aktuell keine Bestellungen mehr angenommen.

Mitte April wird das neue Modelljahr bestellbar sein, es wird einige neue Bestellschlüssel und Motor-/Getriebekombinationen geben, die dann ab Mitte/Ende Juni ausgeliefert werden.

Es sind, sagen wir mal so, 2-3 Wochen Übergangsphase wo man eben den Q7 aktuell nicht bestellen kann. Ein temporärer Zustand :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. März 2010 um 13:57

Hallo,

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da der Nachfolger frühestens 2012 kommen soll. Bei meinem Autohaus wissen sie noch nicht mal wann der A1 kommt, obwohl der schon seit Wochen beworben wird.

Grüße

Dietmar

Die Produktionseinheiten für das Modelljahr 2010 sind ausverkauft, daher werden aktuell keine Bestellungen mehr angenommen.

Mitte April wird das neue Modelljahr bestellbar sein, es wird einige neue Bestellschlüssel und Motor-/Getriebekombinationen geben, die dann ab Mitte/Ende Juni ausgeliefert werden.

Es sind, sagen wir mal so, 2-3 Wochen Übergangsphase wo man eben den Q7 aktuell nicht bestellen kann. Ein temporärer Zustand :)

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Die Produktionseinheiten für das Modelljahr 2010 sind ausverkauft, daher werden aktuell keine Bestellungen mehr angenommen.

Das klingt doch sehr nach sozialistischer Planwirtschaft (schließ' schnell den Laden zu, es kommen Kunden).

... aber von der VAG-Genossenschaft hätte ich eigentlich auch nix Anderes erwartet.

mfg, Tom

am 25. März 2010 um 19:55

Is doch bei jedem Modelljahrwechsel immer das gleiche...

Themenstarteram 26. März 2010 um 8:11

Ja sowas ähnliches hab i mir schon gedacht! Trotzdem danke.

 

Bekomm jetzt dann nächste Woche mal 2 Tage Lang eine ibisweise Kuh zum Probefahren. Bin ja mal gespannt! 

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Die Produktionseinheiten für das Modelljahr 2010 sind ausverkauft, daher werden aktuell keine Bestellungen mehr angenommen.

Das klingt doch sehr nach sozialistischer Planwirtschaft (schließ' schnell den Laden zu, es kommen Kunden).

... aber von der VAG-Genossenschaft hätte ich eigentlich auch nix Anderes erwartet.

mfg, Tom

Deine Antwort halte ich für wenig hilfreich und überflüssig. Ist doch klar, dass wenn Änderungen in die Produktion einfliessen, man ab einem bestimmten Zeitpunkt eben keine Bestellungen mehr für das "auslaufende" Produkt annimmt. Das ist bei anderen Herstellern ganz genau so.

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

 

Das klingt doch sehr nach sozialistischer Planwirtschaft (schließ' schnell den Laden zu, es kommen Kunden).

... aber von der VAG-Genossenschaft hätte ich eigentlich auch nix Anderes erwartet.

mfg, Tom

Deine Antwort halte ich für wenig hilfreich und überflüssig. Ist doch klar, dass wenn Änderungen in die Produktion einfliessen, man ab einem bestimmten Zeitpunkt eben keine Bestellungen mehr für das "auslaufende" Produkt annimmt. Das ist bei anderen Herstellern ganz genau so.

Nur weil Andere es auch verkehrt machen, ist es doch lange nicht richtig???

Hier darf es einfach keine Lücke geben, aber von Kunden-Service ist Audi zunehmend weiter weg...

am 26. März 2010 um 10:01

Zitat:

Deine Antwort halte ich für wenig hilfreich und überflüssig. Ist doch klar, dass wenn Änderungen in die Produktion einfliessen, man ab einem bestimmten Zeitpunkt eben keine Bestellungen mehr für das "auslaufende" Produkt annimmt. Das ist bei anderen Herstellern ganz genau so.

Naja, man könnte das schon eleganter lösen.. wie mancher Hersteller es auch macht.

Am Tag X wird bekannt gegeben, das bis zum Tag Y das alte Modell bestellt werden kann.

Ab Tag Y kann dann nur noch für das neue Modelljahr bestellt werden. Hier sollten natürlich dann schon alle Infos bekannt sein, ab diesem Tag.

Weil eine Lieferzeit von X Monaten hast Du ja in jedem Fall....

NAja aber sie machen es nunmal so und werden da sicher nix dran ändern.

Zitat:

NAja aber sie machen es nunmal so und werden da sicher nix dran ändern.

Kein Problem.,..ich kann das ja ändern und eine andere Marke kaufen.

am 26. März 2010 um 13:15

Bleibt die frage welche Marke...

BMW macht es auch so.

MB weiß ich nicht...

@Mickl,

schon gemerkt? In der Signatur die Kennzeichennummer ausgeblendet, auf den Bildern aber die beiden Buschstaben.

Ergibt zusammen: komplettes Kennzeichen.

gruss

19FC

...der noch immer nicht weiss, ob er die ihm angebotene Kuh nimmt.....

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

@Mickl,

schon gemerkt? In der Signatur die Kennzeichennummer ausgeblendet, auf den Bildern aber die beiden Buschstaben.

Ergibt zusammen: komplettes Kennzeichen.

gruss

19FC

...der noch immer nicht weiss, ob er die ihm angebotene Kuh nimmt.....

Sorry, Buchstaben, natürlich.

Aber zum eigentlichen Thread: nicht nur, dass man momentan keine neue Kuh bestellen kann, sondern auch die einigermaßen im Preis erträglichen (d.h. reellen) gebrauchten Fahrzeuge werden offensichtlich, wie z.B. beim X5, aus Richtung Osten aufgekauft (für meine Freunde, wie ein von dort stammender Börsenmakler dem Zoll mitteilte) und sind daher für den Markt in D nicht ohne weiteres zu bekommen. Leider.

gruss

19FC

PS:

Jeep Grand Cherokee kommt im nächsten Jahr neu auf den Markt. Bereits heute kann man keine alte (aktuelle) Version mehr bestellen (lt. Händler in MG).

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Deine Antwort halte ich für wenig hilfreich und überflüssig. Ist doch klar, dass wenn Änderungen in die Produktion einfliessen, man ab einem bestimmten Zeitpunkt eben keine Bestellungen mehr für das "auslaufende" Produkt annimmt. Das ist bei anderen Herstellern ganz genau so.

Wieso ist das nicht hilfreich? Vielleicht liest ja mal ein Verantwortlicher mit.

Die Automobil-Industrie ist so ziemlich die einzige Sparte, die hier immer noch lustigen Wildwuchs treibt.

Wo ist das Problem das Bestellwesen "rechtzeitig" upzudaten? In der CAE/CAM sind die Daten doch schon längst eingepflegt. Gibt's hier ein Schnittstellen-Problem? Gibt's ein Knowledge-Problem?

Oder wird hier noch nach dem "Detroiter Schema" gearbeitet: Wir schrauben mal irgendwas zusammen - und wenn's fertig ist, machen wir den passenden Prospekt dazu.

Kein Hersteller von Massenware hat so langsame Produktwechsel und gleichzeitig so große Schwierigkeiten bei der Umstellung wie die Auto-Industrie.

Und Audi scheint da ganz besonders "pfiffig": Die merken erst beim Produktionsstart, daß einzelne Ausstattungsvarianten aus ihrem Order-System nicht lieferbar sind.

Da wird der Datenbank-Abgleich offensichtlich noch von Hand gemacht. Vor diesem Hintergrund sind (nur) zwei Wochen Order-Stop sogar richtig lobenswert.

mfg, Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen