ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:45:30 Uhr:

Zitat:

@HarzQ schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:38:10 Uhr:

 

und warum dann bestellt? :D:confused:

Das hatte ich gar nicht gesehen.

Wegen den wider Verkauf?

Das Navi möchte ich nicht missen und es ist wie es ist:D

Beim B&O gebe ich dir Recht, deshalb habe ich es auch nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich sonst immer das Bose hatte und mich dieses nicht überzeugte und ich deshalb auch bewusst auf das B&O verzichtet habe.

Das Bose haben wir im A7 und hatten es im A1 - es ist (klar kann man drüber streiten) das Geld nicht wert. Das B & O (hatten wir im Q5 3.0 TDI) um Längen besser.

Zitat:

@jhoche schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:25:11 Uhr:

SQ5 bestellt im Juli 2014, Abholung in Ingolstadt voraussichtl. Mitte Feb. 2015.

Nach div. Audi-Neuwagen stehen unsere Favoriten in Sachen Technik/Zubehör fest:

- Xenon

- ACC

- Schiebedach

- Komfortschlüssel

- elektr. Heckklappe

Muß nicht unbedingt sein:

- Leder

- das überteuerte Navi

- B & O

 

Auf was wir gerne verzichten würden:

- Start-Stop-Automatik

- Scheinwerferreinigungsanlage

Ist eine Superkonfi. Die Innenausstattung ist der Hammer. Ledersitze mit hellem Kontrast und den Himmel passend in Mondsilber. Das einzige was hier fehlt und das finde ich beim Gletscherweiss fast ein MUSS = die 21er Sterndesign Felgen. Es gibt sogar SQ5ler die solche Felgen überteuert nachgeordert haben hatte ich mir sagen lassen :)

Zitat:

@jhoche schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:25:11 Uhr:

SQ5 bestellt im Juli 2014, Abholung in Ingolstadt voraussichtl. Mitte Feb. 2015.

Nach div. Audi-Neuwagen stehen unsere Favoriten in Sachen Technik/Zubehör fest:

- Xenon

- ACC

- Schiebedach

- Komfortschlüssel

- elektr. Heckklappe

Muß nicht unbedingt sein:

- Leder

- das überteuerte Navi

- B & O

 

Auf was wir gerne verzichten würden:

- Start-Stop-Automatik

- Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo

Die Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet würd ich bei dieser Sitzkombie nicht nehmen es gibt schöneres siehe mein Avatar ;-) ;-)

Zitat:

@Nikkor schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:32:36 Uhr:

Na dann tu ich meine Konfiguration hier auch noch mal rein!

Bestellt am 7.11.2014

Liefertermin wäre Januar 2015

Wurde aber auf April 2015 verlängert da mein Leasingvertrag dann ausläuft.

Der Wagen wird dann noch antrazith foliert!

Guten Rutsch ins neue Jahr und stets unfallfreie Fahrt wünsch ich euch!

Nikkor

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:36:32 Uhr:

Sehr schick!

Ganz ähnlich wie meiner :)

Zitat:

@Nikkor schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:45:20 Uhr:

Auch sehr chick, aber da steckt ja fast ein Kleinwagen mehr drin :)

Hey Thomas , zB. Magmarot/schwarz statt mondsilber/ schwarz und Pantherschwarz statt Brillantschwarz wo ist da die Ähnlichkeit ;-) ;-) :):D:D:confused:

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 29. Dezember 2014 um 23:47:42 Uhr:

Zitat:

 

Hallo

Die Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet würd ich bei dieser Sitzkombie nicht nehmen es gibt schöneres siehe mein Avatar ;-) ;-)

Stimmt, dass hätte ich auch nehmen sollen, habe ich aber leider verschlafen. Das Alu sieht zwar schön aus, habe ich mir aber schon über guckt.

am 30. Dezember 2014 um 9:03

Hallo

Ich fahre meinen SQ5 (lavagrau) seit knapp 2 Wochen und bin völlig begeistert!:)

Die Audiverkäuferin hat das ganz geschickt gemacht und mir für eine "Q5 Probefahrt" einen SQ5 hingestellt. Da war's um mich geschehen!

Die Lieferung ging dann auch ratzfatz, Anfang Oktober bestellt, Anfang Dezember war er schon beim Händler. Man könnte meinen der Wagen stand schon fertig im Werk als der Bestellknopf gedrückt wurde!

Ich freue mich auf den Austausch einiger nützlicher Infos mit euch!

TN-King

Dann will ich mal Gratulation zu deiner Super Kuh sagen. Hast du denn auch eine Zusammenstellung für uns?

Zitat:

@TN-King schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:03:01 Uhr:

Hallo

Ich fahre meinen SQ5 (lavagrau) seit knapp 2 Wochen und bin völlig begeistert!:)

Die Audiverkäuferin hat das ganz geschickt gemacht und mir für eine "Q5 Probefahrt" einen SQ5 hingestellt. Da war's um mich geschehen!

Die Lieferung ging dann auch ratzfatz, Anfang Oktober bestellt, Anfang Dezember war er schon beim Händler. Man könnte meinen der Wagen stand schon fertig im Werk als der Bestellknopf gedrückt wurde!

Ich freue mich auf den Austausch einiger nützlicher Infos mit euch!

TN-King

Glückwunsch zu dem tollen Renner und immer knitterfreie Fahrt.

Dann lass mal hören, was Du wissen möchtest. Hier gibt es einige Spezialisten die Dir gerne helfen werden.

@ Marc:

schon wieder ein anderer Avatar - der ist aber noch recht nervös hier.

Zitat:

@TN-King schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:03:01 Uhr:

Hallo

Ich fahre meinen SQ5 (lavagrau) seit knapp 2 Wochen und bin völlig begeistert!:)

Die Audiverkäuferin hat das ganz geschickt gemacht und mir für eine "Q5 Probefahrt" einen SQ5 hingestellt. Da war's um mich geschehen!

Die Lieferung ging dann auch ratzfatz, Anfang Oktober bestellt, Anfang Dezember war er schon beim Händler. Man könnte meinen der Wagen stand schon fertig im Werk als der Bestellknopf gedrückt wurde!

Ich freue mich auf den Austausch einiger nützlicher Infos mit euch!

TN-King

Willkommen bei MT und Allzeit knitterfrei Fahrt. Stell doch mal deine Konfi und paar Bilder ein.

Gruß Axel

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 29. Dezember 2014 um 23:47:42 Uhr:

Zitat:

@jhoche schrieb am 29. Dezember 2014 um 12:25:11 Uhr:

SQ5 bestellt im Juli 2014, Abholung in Ingolstadt voraussichtl. Mitte Feb. 2015.

Nach div. Audi-Neuwagen stehen unsere Favoriten in Sachen Technik/Zubehör fest:

- Xenon

- ACC

- Schiebedach

- Komfortschlüssel

- elektr. Heckklappe

Muß nicht unbedingt sein:

- Leder

- das überteuerte Navi

- B & O

 

Auf was wir gerne verzichten würden:

- Start-Stop-Automatik

- Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo

Die Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet würd ich bei dieser Sitzkombie nicht nehmen es gibt schöneres siehe mein Avatar ;-) ;-)

Tja, über Geschmack lässt sich (Gott sei Dank) streiten !

Diese Dekoreinlagen hatten wir bei der probefahrt gesehen und uns gesagt: "DAS geht ja garnicht" ....so ists nunmal mit dem Geschmack

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 16:17

Im SQ5 finde ich sie noch ganz schick, im RS6 haben sie mir überhaupt nicht mehr gefallen.

FÜR DIE STATISTIK:

Damit aus MecPom einer dazu kommt.

Am 30.10.2014 bestellt, ab 17.12.14 zur Abholung bereit.

Da keine Werksführung in 2014 mehr möglich, Abholung erst am 14.1.2015.

SQ5 als Leasing-Geschäftsfahrzeug mit Kennzeichen MÜR (itz).

Vorher S5 Coupe 4,2l

am 1. Januar 2015 um 11:05

Zitat:

@QQ707 schrieb am 1. Januar 2015 um 11:40:25 Uhr:

FÜR DIE STATISTIK:

Damit aus MecPom einer dazu kommt.

Am 30.10.2014 bestellt, ab 17.12.14 zur Abholung bereit.

Da keine Werksführung in 2014 mehr möglich, Abholung erst am 14.1.2015.

SQ5 als Leasing-Geschäftsfahrzeug mit Kennzeichen MÜR (itz).

Vorher S5 Coupe 4,2l

Das ist ja mal eine sehr gute Zusammenstellung.

Das du noch 1 Monat warten konntest :D /kannst.

Tolle Ausstattung, da hast du dich aber nicht lumpen lassen und bekommst einen TOP-Wagen.

Viel Spaß noch beim restlichen Warten bis zur Auslieferung.

Gruß & frohes neues Jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik