Audi SQ5 Nach leichten Unfall
Hat ein Urlauber beim wenden nicht aufgepaßt.Schaden ca. 4000-5000 €. Es muß laut Gutachter die ganze Seite lackiert werden da es sich um eine Audi Sonderlackierung handelt.
Die Kosten sind inkl. Leihwagen.
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Ärgerlich. Aber ne einmalige Chance zum Umlackieren 😉 😛
52 Antworten
Zitat:
@Q5toto schrieb am 27. August 2016 um 20:01:01 Uhr:
Vandalismus wird nicht bezahlt!
Bei meiner Vollkasko wird Vandalismus bezahlt, habe ich extra drauf geachtet.
Da ich gerne mal nach Berlin fahre sollte man das tun....
Da laufen einige Leute mit Grillanzündern in der Tasche rum...
Zitat:
@Q5toto schrieb am 27. August 2016 um 20:02:20 Uhr:
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 27. August 2016 um 20:01:02 Uhr:
Falsch beraten vom freundlichen Versicherungsvertreter??
Absolut falsch beraten...
Der Versicherungsvertreter gehört lang gemacht...
hat ja quasi seine Kunden zu einer "Falschaussage" genötigt.
( und dann angeschissen, um eine Prämie zu kassieren 🙂)
Also so blö... kann man doch nicht sein und lügen.Es ist doch ganz klar das die Vollkasko bezahlt, natürlich - Eigenanteil.
Habe ich schon mehrere male gehabt solch eine Situation und immer wurde gezahlt.
Gruß Klaus
Ähnliche Themen
Zitat:
@Q5toto schrieb am 27. August 2016 um 20:01:01 Uhr:
Vandalismus wird nicht bezahlt!
Unsinn.
http://www.ruv-blog.de/.../
Also sowas. Da würde ich sogar den Vertreter verklagen, wenn man einen Zeugen hat, der das bestätigen kann, dass er dazu geraten hat. Der hat klar eine Falschberatung gemacht und haftet deswegen auch dafür. Die Vollkasko zahlt immer, wenn kein anderer für den Schaden aufkommt. Ausnahmen gibt es natürlich (Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit, etc.). Aber die normalen Schäden sind alle abgedeckt. Ob es sich rentiert, jeden Schaden über die Vollkasko abzurechnen ist was anderes. Glasbruch wird über Teilkasko abgerechnet. In der Teilkasko ist es sogar so, dass du nicht zurückgestuft wirst im Schadensfall. Die Teilkasko ist immer gleichbleibend. Lediglich Haftpflicht und Vollkasko werden im Schadensfall zurückgestuft. Sicherlich kann es auch sein, dass die ein oder andere Versicherungen mehr Leistungsdetails eingeschlossen hat, aber deswegen vergleicht man ja auch den Leistungsumfang und nicht nur den Preis.
Ich wollte allen Usern danken die hier einen sinnvollen und weiterhelfenden Bericht geschrieben haben.
Gruß Klaus
Ich hoffe du wirst von den Schaden nichts mehr sehen und sie werden gute Arbeit leisten.
Viel spaß noch mit eurer Kuh.😉
Danke gehe ich von aus.Man muß die Hoffnung haben Gruß Klaus
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. August 2016 um 22:37:45 Uhr:
Ich hoffe du wirst von den Schaden nichts mehr sehen und sie werden gute Arbeit leisten.
Viel spaß noch mit eurer Kuh.😉
Hallo zusammen
Ich habe gestern leider einen seitlichen Zusammenstoß (Beifahrerseite) mit einem andern PKW der Marke VW Golf 6 gehabt.
Der Unfallgegner kam von der rechten Seite und wollte sich auf meine Spur einordnen und übersah mich dabei.
An meinem Wagen sind leichte Kratzspuren im Kotflügel und Tür. Der Gutachter meinte die Tür wäre Reparaturwürdig (leichte Delle unterhalb der Kannte) aber der Kotflügel soll erneuert werden.
Er meinte die Achse wäre nicht betroffen, obwohl er mir einen neuen Reifen + Felge berechnet.
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und den Radstand mit einem Bandmaß vermessen, es sind auf der Unfallseite ca. 12 mm weniger als auf der anderen Seite. Auch wenn ich von Mitte Vorderachse bis zur türkannte messe fehlen mir die 12mm. Ich vermute das die Rechte Radaufhängubg doch was abbekommen haben könnt?
Am, Unfallgegner seinem Auto sieht man ganz deutlich am Holm unter der Tür (riesige Delle, Verformung) von meiner Felge).
Was meint ihr, kann da was passieren? Gutachter meinte der Q5 wäre sehr stabil vorne und sehr unwahrscheinlich bei dem Schadensbild.
Grüße
Hat den Gutachter die gegnerische Versicherung gestellt, dann wäre alles klar...
Solltest Du ihn ausgewählt haben, wechsel ihn zukünftig, denn wenn ein Gutachter sagt, dass der Q5 "stabil" ist und keine Vermessung aufgeschrieben hat, hat er "hellseherische Fähigkeiten"!!!
Am Samstag einen Unfall gehabt und am Sonntag Mittag berichtest du von einem Gutachter der dagewesen ist.
Wie geht denn das bitte, habe ich in 40 Jahren noch nicht erlebt.
Und dann solche Aussagen, das mindeste ist eine Vermessung zu veranlassen.