Audi SQ5 Nach leichten Unfall
Hat ein Urlauber beim wenden nicht aufgepaßt.Schaden ca. 4000-5000 €. Es muß laut Gutachter die ganze Seite lackiert werden da es sich um eine Audi Sonderlackierung handelt.
Die Kosten sind inkl. Leihwagen.
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Ärgerlich. Aber ne einmalige Chance zum Umlackieren 😉 😛
52 Antworten
Da gibt es nicht unbedingt eine Versicherung für, wenn du zum Fahrzeug kommst und die beule ist am Fahrzeug und keiner hat was gesehen. Must du der Versicherung beweisen das es eine Fahrerflucht war. Und das ist schwierig. Denn sonst ist es vadalismus und das ist bei keiner Versicherung abgedeckt. 😉
Wie man auf den BIld sehen kann passierte das ganzen vor dem Restaurant Akropolis. Dieses Haben etwa 80 Zeugen gesehen. Aber du hast recht es sind doch viele Feiglinge die einfach abhauen und man bleibt auf den Schaden sitzen. Also wer abhaut und man hat es gesehen sofort Polizei rufen damit der jenige richtig einen reingewürgt bekommt. Denn wenn er zu Fuß gehen muß kann er immer über seinen Fehler nachdenken.
Es gibt natürlich auch ganz dumme.
Mir ist in meinen BMW vor unserem Hotel beim ausladen ein Gast ins Auto gefahren und hat dann ganz frech bei uns auf dem Hotelparkplatz geparkt. Seine Farbe an meinem Auto, meine Farbe an seinem Auto. Also Gast an die Rezeption geholt und die Angelegenheit angesprochen. Haben wir dann intern geregelt.
Begründung vom Gast. Das Auto gehört meiner Schwiegermutter und die sollte davon nichts wissen.
In diesem Sinne.
Ähnliche Themen
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 27. August 2016 um 18:21:28 Uhr:
Gehe mal davon aus, Marc meint die Vollkaskoversicherung.
So sieht es aus😉
Die zahlt auch, wenn du den Schaden gemacht hast, da spielt das keine Rolle.
Also zahlt den Schaden dann die Versicherung und ich muss nichts beweisen.
Will mir keiner sagen, dass er keine Voll-Versicherung bei solch einen Fahrzeug hat und wenn es so ist, dann kann es ihn auch egal sein und er kauft sich einen neun.
@marc 4177 Genauso sehe ich das auch, wobei ich eine Vollkasko Versicherung habe wo ich inzwischen 1 Schaden frei habe ohne hochgesetzt zu werden. Diese ist auch noch günstiger als alle anderen fü+r den Audi SQ5.VHH
GRuß
Das konnte ich mir ja schon denken, dass du das hast, hatte jetzt ja auch nicht direkt dich damit gemeint.
Es geht ja auch mehr um den Ärger den man hat, egal ob und wie oder auch wer es war.
Für mich selber ist das immer sehr ärgerlich, da mir mein Wagen heilig ist, bin aber auch ein Freak😁
Zitat:
@marc4177 schrieb am 27. August 2016 um 18:25:10 Uhr:
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 27. August 2016 um 18:21:28 Uhr:
Gehe mal davon aus, Marc meint die Vollkaskoversicherung.So sieht es aus😉
Will mir keiner sagen, dass er keine Voll-Versicherung bei solch einen Fahrzeug hat und wenn es so ist, dann kann es ihn auch egal sein und er kauft sich einen neun.
Leider zahlt die Vollkasko nicht immer, Freund von mir hat gerade eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug erhalten. Er hatte eine Macke am dem Hintern Seiten Teil er wuste nicht wo sie her kommt. Wie halt von mir beschreiben. Er hat den Schaden der Versicherung gemeldet. Beim melden wurde er gefragt wie der Schaden entstanden sei. Er antwortet er weis es nicht. Dann sagte sein Versicherung Vertreter das kann ich nicht schreiben. Also hat er was von einem Fahrrad und seinem Auto erzählt. Dies hat leider ein Gutachter wiederlegt dies bedeutet der Schaden wurde nicht beglichen, Austritt aus der Versicherung und Anzeige wegen Versicherungsbetrug... Aber macht mal selber eure Erfahrung... Das jeder ne Vollkasko hat davon geh ich mal aus!
Dann liegt es sicherlich an der Versicherung.
Den ich habe schon 2 mal einen Schaden gehabt und das der Versicherung gemeldet und nie wusste ich wer es gemacht hat.
Beides male wurde es bezahlt und nie Probleme gehabt.
Wenn er natürlich was falsches angibt, dann hat er selber Schuld und die Versicherung muss nicht zahlen.
Zitat:
@Q5toto schrieb am 27. August 2016 um 19:37:32 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 27. August 2016 um 18:25:10 Uhr:
So sieht es aus😉
.... Er antwortet er weis es nicht. Dann sagte sein Versicherung Vertreter das kann ich nicht schreiben. Also hat er was von einem Fahrrad und seinem Auto erzählt. Dies hat leider ein Gutachter wiederlegt dies bedeutet der Schaden wurde nicht beglichen, Austritt aus der Versicherung und Anzeige wegen Versicherungsbetrug...
So blöd muss mann auch erstmal sein...
Natürlich hätte die Versicherung gezahlt... aber hinterher wohl auch die Prämie erhöht.
Bei Vollkasko ist das egal.
Zitat:
@Detsche123 schrieb am 27. August 2016 um 19:57:31 Uhr:
Zitat:
@Q5toto schrieb am 27. August 2016 um 19:37:32 Uhr:
.... Er antwortet er weis es nicht. Dann sagte sein Versicherung Vertreter das kann ich nicht schreiben. Also hat er was von einem Fahrrad und seinem Auto erzählt. Dies hat leider ein Gutachter wiederlegt dies bedeutet der Schaden wurde nicht beglichen, Austritt aus der Versicherung und Anzeige wegen Versicherungsbetrug...So blöd muss mann auch erstmal sein...
Natürlich hätte die Versicherung gezahlt... aber hinterher wohl auch die Prämie erhöht.
Bei Vollkasko ist das egal.
Absolut richtig, nur wenn man falsche Angaben macht, dann muss man sich nicht wundern was dabei raus kommt.
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 27. August 2016 um 20:01:02 Uhr:
Falsch beraten vom freundlichen Versicherungsvertreter?
?