audi sprit E 10
Hallo meine lieben hat einer von euch die Erfahrung mit dem sprit E10 beim audi 80 b4 bj 1992, 116 PS
danke
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Nur 😁Zitat:
Original geschrieben von Q-Roy
Suche: 110 Treffer für "E10"
Eben! In sämtlichen M-T Foren ist das Thema E10 sowas von unzureichend behandelt worden 😁
Sofortiger Motorschaden ist zu erwarten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Sofortiger Motorschaden ist zu erwarten
Meinten sie:
Motorschatten😁
probier es aus was dich persönlich günsiger fahren lässt. ich fahre mit E0 am günstigsten, mit E5 etwas teurer und E10 ist am teuersten wenn man sich den totalverbauch ansieht. das muss bei dir nicht zutreffen findest es aber selber nur durch eigenes fahren raus.
wenn es sich vermeiden lässt nur E0.
Wenn ich mir deinen Spritmonitor link angucke, sieht das aber nicht so aus, als ob man irgendeine aussage darüber machen könnte ob du mit E10 nu mehr brauchst..... Im gegenteil:
E10 7.97 l/100km 6.998 km und 558 l
Super 8.01 l/100km 65.646 km und 5.260 l
😁
Zitat:
Wenn ich mir deinen Spritmonitor link angucke, sieht das aber nicht so aus, als ob man irgendeine aussage darüber machen könnte ob du mit E10 nu mehr brauchst..... Im gegenteil:E10 7.97 l/100km 6.998 km und 558 l
Super 8.01 l/100km 65.646 km und 5.260 l😁
Sprit verbrauch hin oder her .
Selbst bei meiner 90 Ps schleuder merkt selbst meine Frau die nur als Deko dient das Leistung fehlt.
Was sich ganz klar auf der Autobahn niederschlägt . :P
Nun zum thema
Nicht schon wieda E10 .
In jeden thema wird geschrieben das des zeug der umwelt schadet anstatt sie zu retten .
Also Rette dein Audi und Fahre alles andere nur nicht E10 .
Denn sonst haste bald nur noch 4 Reifen die Rollen denn E10 Löst alles Metallische auf , oder wars des Gummi ?
Egal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Sorry Hacki genau das wird passieren allerdings werden sich vorher alle Anbauteile auflösen 😉
Da bist du offenbar unsicher, das du das glaubst! 😉
Es gab/ gibt hier einige, die sogar seit Jahren E85 im ABK fahren!!!
Und sind zufrieden!
Ich selbst tanke es mittlerweile auch, weil es hier 3 cent günstiger ist als Super.
Und Mehrverbrauch habe ich auch keinen.! 😉
Bei einem auto, bei dem E10 zu einem spürbaren leistungsmangel führt, ist irgendwas kaputt. z.b. die Lambdasonde.
🙂
Zitat:
Wenn ich mir deinen Spritmonitor link angucke, sieht das aber nicht so aus, als ob man irgendeine aussage darüber machen könnte ob du mit E10 nu mehr brauchst..... Im gegenteil:E10 7.97 l/100km 6.998 km und 558 l
Super 8.01 l/100km 65.646 km und 5.260 l😁
leider hast du das steckenprofil was für die verbrauchsermittlung wichtig ist natürlich nicht angesehen.... somit kannst du auch keine aussage drüber machen... ich fahre mit E0 günstiger nur das bekomme ich eher selten wenn es gibt dann fahre ich das und fahre günstiger somit tanke ich das was am günstigsten ist. wenn jemand mit der E10 oder E85 günstiger fährt der darf das machen. nur pauschal kann man es nicht sagen selber prüfen und nachrechen. das war und ist die aussage. das ist zumindest ehrlich demjenigen gegenüber oder kannst du das bezeugen und zahlst die differenz auf sein konto? ich glaube eher nicht
Ich habe gesehen dass dein Verbrauch zwischen ein paar Tankfüllungen von 6.7 bis 9 liter schwankt, beim gleichen Sprit.
Dein Tank fasst knappe 70 liter, und laut Spritmonitorprofil hast du erst 558l E10 verfahren - also nichtmal 10 Tanks.
Diese Menge reicht bei weitem nicht aus um eine Empirische Aussage zu machen ob das wirklich einen unterschied macht. Du magst das vielleicht glauben, und ich gönne dir das - an irgendwas muss man ja glauben - aber einen Wissenschaftlichen kern hat das ganze nicht.
Wie kannst du da also so eine Aussage machen, mit was du am Günstigsten dran bist?
Gruß