1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi springt schlecht an

audi springt schlecht an

Audi A6 C5/4B

hi, ich hoffe ich bekomme ganz viel info.
also mein a6 2,5 tdi bj 2001 springt ganz schlecht an wenn er kalt ist.
es hat ungefähr vor drei wochen angefangen, ich dachte es liegt an der kälte doch zwischendurch gab es ja auch wieder angenehme temperaturen.ich war in der werkstatt hab glühkerzen und irgendeinen fühler wechseln lassen, doch es hat sich nichts geändert.wenn er dann an ist, ist er noch ca 10 sekunden richtig laut und es is ne riesen rauchwolke hinter mir wenn ich dann los fahr. wurde auch schon am computer ausgemessen ob die werte net stimmen, is aber alles in ordnung.
wenn er warm is geht er ohne probleme an.
was könnte des sein
bitte um viele antworten

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sierra747

was passiert da bei diesen nckenwellen? is des arg schlimm oder wird des sehr teuer?

Also meine Eltern hat der Spass ca. 2000€ beim freundlichen gekostet!

was is agr ventil und is des einfach festzustellen und wie viel würd des kosten???

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Zeigt Dein Fehlerspeicher etwas an ????

hey also wenn du mich meinst nein =(

kannst du mir evtl sagen wie ich das thema finde...

Nockenwellen hmm nur wenn es kalt ist ????

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sierra747

also wenn des jetz diese nw sind dann geht des auto nur schlecht an wenns kalt is und läuft dann normal und deswegen kann ach die risige rauchwolke sei???
is des einfach des festzustellen?
müsst die werkstatt denn net eigentlich auf sowas komm??
wodurch kann sowas komm???
Also auf die NW tippe ich aktuell nicht wirklich, weil dann hast Du auch keine volle Leistung mehr, und er würde anders Nageln also sonst, auch im warmen Zustand sowie im bei anderen Temperaturen.

Es könnte noch das AGR Ventil sein, wie bei mir.

Gruß

Also bei dem von meinen Eltern hat man nichts an der Leistung gemerkt und dolle genagelt hat er auch nicht!?!

Ähnliche Themen

4 neue Nockenwellen fürs rechte und linke Zylinderkopf

24 Schlepphebeln

24 Hydrostößeln

24 Druckstücken

2 Ventildeckedichtungen links/rechts

599euro und den einbau habe ich für 389euro in der bucht gefunden =)))

für die Motor-Kennbuchstaben:
AKN, AKE, AFB, AYM, BFC.

mit 110Kw/150PS, 114kw/155PS, 120kw/163ps, 132/180PS

Audi A4 2,5 TDI - A6 2,5TDI - A8 2,5TDI - Allroad 2,5 TDI ab Bj. 01/97 bis 2005

bei NW Problem würde ich mal ne Druckprüfung (Kompressionsprüfung) machen lassen.

was ich jetz noch net erwähnt hab is dass mir vor sechs wochen jemand hinten drauf gekracht is was ich noch nicht machen lassen hab, weil ich momentan knapp bei kasse bin.
aber ich dacht halt des wird nix damit zu tun ham weil e sja später angefangen hat.
zu dem unfall: eigentlich nur ein blechschaden(heckklappe und stoßstange aber der auspuff is ach eweng beschädigt, kann des damit zamhäng???

Zitat:

Beim 2,4er hatten wir das Problem mal mit Hochstaedter seinem.

Der hat glaube ich eine lösung gefunden, aber ich finde den Thread gerade nicht. 🙁 🙁

Gruß

Der Hochstaedter hatte das Problem aber bei Hitze.

Seine Lösung:

Zitat:

Das Rätsel ist gelöst.
Wie es sich für ein Forum gehört berichte ich nun an was es gelegen hat, damit auch anderen evtl. geholfen wird.

Habe mir über ebay eine neue Einspritzleiste incl. Einspritzdüsen und Kraftstoffdruckregler bestellt. Die Teile waren gebraucht und vom 2.8er Motor.

Habe bei Audi 6 neue Dichtungen für die Einspritzdüsen gekauft. 15€ für 6 handelsübliche O-Ringe. Das wäre allerdings bestimmt auch günstiger gegangen.

Der Preis für die Ebayteile betrug 70€. Sie waren gebraucht.

Er läuft jetzt ganz ausgezeichnet, die Automatik schaltet sauberer und der Motor läuft ruhiger und voller.

ach was is jetz eigentlich ein agr ventil und wie viel würde sowas kosten?

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

Beim 2,4er hatten wir das Problem mal mit Hochstaedter seinem.

Der hat glaube ich eine lösung gefunden, aber ich finde den Thread gerade nicht. 🙁 🙁

Gruß

Der Hochstaedter hatte das Problem aber bei Hitze.
Seine Lösung:

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

Das Rätsel ist gelöst.
Wie es sich für ein Forum gehört berichte ich nun an was es gelegen hat, damit auch anderen evtl. geholfen wird.

Habe mir über ebay eine neue Einspritzleiste incl. Einspritzdüsen und Kraftstoffdruckregler bestellt. Die Teile waren gebraucht und vom 2.8er Motor.

Habe bei Audi 6 neue Dichtungen für die Einspritzdüsen gekauft. 15€ für 6 handelsübliche O-Ringe. Das wäre allerdings bestimmt auch günstiger gegangen.

Der Preis für die Ebayteile betrug 70€. Sie waren gebraucht.

Er läuft jetzt ganz ausgezeichnet, die Automatik schaltet sauberer und der Motor läuft ruhiger und voller.

danke stimmt jetzt so ich es wieder lese habe glaub sowas schon einmal gelesen aber dachte es ist doch nicht besser geworden kann es sein das noch ein anderer war??? =( hmm nun bin ich ja wieder voll unsicher die werkstatt würde jetzt wohl auch bei den einspritzdüsen weitermachen aber bei den kann man es ja gar nicht bezahlen also warten bis bei ebay was ist?

bekomme ich die einspritzdüsen auch (ohne weiteres) allein gewechselt??? Also erstmal beim =) wegen der teilenummer anfragen und dann bei ebay schauen? düsenstock auch wechseln??? wird das nix mit düsen reinigen mal dumm gefragt?

Deine Antwort