Audi Sound System nicht voll in Funktion?
Hallo zusammen,
meinen A4 Avant habe ich seit gut 2 Wochen und von Anfang an war ich nicht ganz zufrieden mit dem Soundsystem (ASS verbaut). Nun hatte ich am Wochenende Gelegenheit, mal näher hinzuschauen und zu testen. Heraus kam, dass die vorderen Hochtonlautsprecher in den Türen gar nicht in Funktion sind. Und so kommt der obere Tonbereich nur aus dem Center, dessen Charakteristik dafür nun nicht ausgelegt ist - die Folge ein schlecht klingender Präsenz- und Obertonbereich in den Stimmen und z.B. bei Klaviertönen. Aus den hinteren Hochtonlautsprechern kommt es auch nur ganz dünn und hört sich verzerrt an. Ich vermute nun, dass das nicht Stand der Technik ist, sondern einen Defekt darstellt.
Meine Bitte: Hört mal an den Hochtonlautsprechern vorn (im Fensterdreieck zur A-Säule) und hinten (oben in Ecke zur B-Säule) und berichtet von Eurem Höreindruck.
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung!
Beste Antwort im Thema
so schaut's aus (see attachment)
Ähnliche Themen
32 Antworten
Kann mich nur anschließen. Habe ebenfalls eine Limo mit MMI 3G und ASS seit 2 Wochen, und ich höre den Sound eigentlich nur von zentral vorne - seitlich ist gefühlt alles "tot". Die unteren Lautsprecher in den Türen sind zwar nicht stumm, aber was da rauskommt (was man auch nur erfährt, wenn man nah mit dem Ohr rangeht), ist eher kratziger Küchenradio-Sound also "Audi Sound System". Insgesamt bin ich davon sehr enttäuscht.
@[UPS]-=FREAK=-: Die Mitten kann man bei dieser Kombination offenbar nicht einstellen - ist bei mir auch so...
Da kann ich mich nicht anschließen,
bei mir ist der ASS top.
Kommt auch überall was raus

.
Vielleicht ist bei dir was nicht in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von Slash-dot
Kann mich nur anschließen. Habe ebenfalls eine Limo mit MMI 3G und ASS seit 2 Wochen, und ich höre den Sound eigentlich nur von zentral vorne - seitlich ist gefühlt alles "tot". Die unteren Lautsprecher in den Türen sind zwar nicht stumm, aber was da rauskommt (was man auch nur erfährt, wenn man nah mit dem Ohr rangeht), ist eher kratziger Küchenradio-Sound also "Audi Sound System". Insgesamt bin ich davon sehr enttäuscht.
@[UPS]-=FREAK=-: Die Mitten kann man bei dieser Kombination offenbar nicht einstellen - ist bei mir auch so...
Hallo zusammen,
hab auch seit 2 Wochen nen 8K Avant mit kleinem Navi und ASS. Der Klang ist schlechter als bei meinem 1er BJ2005 mit Standardboxen. Das ist echt ne Frechkeit was ingolstadt sich hier leistet. Da klingt ja jede Discounter Stereoanlage besser. Habe am WE mit dem VFL von meinem Bruder verglichen. Er hat großes Navi und ASS, da kommt richtig Power raus. Ich weiß nicht an was es liegt, aber irgendeine Komponente scheint hier dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein. Werde jetzt mal die Lösung mit einem PLug & Play Sub probieren. Da es ein Leasingfahrzeug ist, muss es 100% rückbaubar sein und was anderes geht dann ja nicht :-(
Zu meinem Musikgeschmack: Ich höre eigentlich alles außer Techno und Elektro, ist aber eigentlich egal, da sich alles ziemlich bescheiden anhört.
Werde berichten wie es lief und was es bringt.