Audi Service

Audi A3 8P

hi wollte euch mal ein erlebnis schildern das ich soeben beim freundlichen hatte

und zwar habe ich gestern 35er h&R eingebaut bekommen jetzt wollte ich heute bei audi mein licht (xenon) einstellen lassen es sind ja licht test wochen also gratis. Bin da wohl bemerkt ohne fehler hin gefahren.
dann haben sich zwei mechaniker an mein licht begeben ans Steuergerät neu justieren oder auf null setzen keine ahnung! dann kam ein Fehler das meine automatische höhenverstellung defekt sei obwohl sie geht also das licht fahrt beim start hoch und runter dann wurde der Fehler das erste mal gelöscht das ging auch! naja dann hat er weiter rungestellt und verschiedene diagnioseprogramme durchgeführt weil er angeblich nicht auf das steuergerät zugreifen konnte und es auf null fest zu legen! dann wurde die ersten felhler gesucht dann war es der strom da beim test der strom laut fehler behebungs tipps des computers über 10,5 A sein muss und ich wohl drunter war wurde ein Ladegerät angeschlossen gut Fehler war immernoch da mechaniker ratlos. Jetzt hatte der eine eine Idee es kann ja sein das es wegen der Tieferlegung war, ja das ist villeicht der Fehler aber das kann man nur mit auftrag beheben da irgendwie der höhenregluns geber neu justiert werden muss gut dann kam gleich ein netter verkäufer der mir die Reperatur anbot als ich fragte was der spaß kostet meine er der machanika brauche dafür ca 1-1,5 stunden zu einem satz von 80€ + Steuer und das wäre nur eine Fehler vermutung ware nicht sicher das es dann behoben sei! der Termin wäre um 11 'Uhr gewesen als ich fragte wie ich dann zur Arbeit kommen sollte bot er nett wie er war mir auch gleich einen kostenpflichtigen Leiwagen an.
ach ja under Fehler der jetzt jedes mal im cockpit aufleutet und piept also das die höhenregulierung defekt sei ließe sich laut mechaniker auch nicht mehr löschen das es steuergerät Ihn nicht mehr "ran leiße" .
naja ende vom lied bin ich ohne fehler hin gefahren wollte mein Licht einstellen lassen und habe jetzt einen fehler bekommen und einen Reperatur vorschlag der sich geschätzt auf 200 € belaufen würde wenn nicht mehr!

ABZOCKE??????

schreibt mal eure meinung dazu oder nen Vorschlag was ich jetzt machen kann?!

Lg

Beste Antwort im Thema

Audi und Service? Nach meinen Erfahrungen schliesst sich das aus.

War mal zur Insp. in der Werkstatt.  Da kriegt man sein Auto noch nichtmal ordentlich gewaschen zurück. Überall normalerweise Standard.

Was passiert einen Tag später: Leuchtet das Display, Inspektion in 100 Km.

Haben die Deppen die Anzeige nicht zurückgestellt.

Anruf, ja kommen Sie vorbei, 10 Minuten, kein Problem.

Was passiert, erst 20 Minuten warten, da war ich schon leicht ungehalten, haben die mit 5 Mann um den Wagen rumstehend fast weitere 30 Minuten gebraucht, um die Anzeige zurückzusetzen.

Entschuldigung oder Sevice? Fehlanzeige.

Angeblich eine Premiummarke. Anspruch und Wirklcihkeit sag ich nur...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es sei denn das gestänge ist durch die Tieferlegung am Ende angekommen ...

Zitat:

Original geschrieben von prime-angel

und zwar habe ich gestern 35er h&R eingebaut bekommen

wohl kaum 😉

@prime-angel

Lies dir doch bitte noch einmal meinen vorherigen Beitrag durch. ich bin ziemlich davon überzeugt, dass du dort die Lösung für dein Problem findest.

Bei mir war es genauso wie bei dir mit der Fehlermeldung.

Gruß Christof

hi haben schon beide einstellmöglichleiten versucht ohne erfolg!

und bei audi wurde es mir so erklärt das dieser geber meinet wegen zwischen 1 und 3 mißt und jetzt durch die teiferlegung bei 3,5 ist und somit außerhalb des zulässigem bereiches und deiser geber der das mißt sei mechanisch und muss neu justirt werden! außerdem sagte er das es nur eine vermutung so das es daran liegt!

jetzt war ich in ner anderen werkstadt der hat geguckt und auch die geber gefunden wusste aber nicht wie der justiert wird! und audi gibt anscheinend auch nix preis!

gab ja vor kurzem ein werkstättentest von ADAC ;>

da kann man mal gucken welchen platz audi belegt 🙄🙄

bin mir nicht mehr ganz sicher aber glaube

mercedes platz 1
vw platz 2
bmw platz 3
und audi irgendwo ganz hinten (11 platz?)